OT: Tsunami verwüstet Teile Asiens

BMW 3er E46

Hallo Freunde,

in den Teilen Asiens, die gestern am zweiten Weihnachtstag von einem Tsunami verwüstet wurden, herrscht grosse Not.

Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus Thailand, Indien, Sumatra und von den Malediven gesehen. Die medizinische Versorgung in den betroffenen Gebieten ist heillos überfordert und die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln ist ebenfalls nicht sichergestellt. Ferner ist zu befürchten, dass Trinkwasser bald knapp wird.

Ich habe damals bei der Flut in Sachsen erleben dürfen, wie verheerend Schäden durch Hochwasser sein können und das in unserem Hochtechnologieland. Wie schlimm muss es für Menschen sein, die sich nicht wirkungsvoll schützen können und nun nicht einmal auf vernünftige Hilfe hoffen können, wenn wir ihnen nicht helfen?!

Deutsche Hilfsorganisationen, die sich unter dem Dach http://www.aktion-deutschland-hilft.de zusammengetan haben, brauchen Unterstützung.

Man kann auf sehr bequeme Weise hier eine Onlinespende per Einzugsermächtigung und anschliessender Mailbestätigung vornehmen. Einfacher kann Hilfe nun wirklich nicht mehr sein.

Beste Grüße

172 Antworten

Moin,

ich empfinde den deutschen Beitrag im Hinblick auf unsere Einwohnerzahl und das Bruttosozialprodukt als angemessen.

Im Hinblick auf die Leistungen der USA bin ich derzeit ein wenig enttäuscht, wobei ich davon ausgehe, dass auch die Amerikaner sich noch stärker einbringen werden.

Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass mein Arbeitgeber sich gleichsam in der Pflicht sieht.

Wenn wir alle nur ein wenig tun, dann ist schon viel getan...

Beste Grüße

Hab auch was gespendet, zwar nur eine kleine Summe, aber jeder Euro hilft.

Zu den Amis. Die können nur Kriege führen. Dafür ist immer Geld da.

@ZettaQuattro

Zitat:

Ich finde die Summe auch OK. Auch 1 Mill. wäre in Ordnung

Es wäre also in Ordnung wenn Deutschland nur 5 % der ohnehin schon geringen Summe spenden würde ?

Sorry, aber diese Meinung kann ich absolut nicht teilen.

Die Amis leben doch für sich selbst. Hauptsache Öl ist vorhanden....

Ähnliche Themen

jedes wort scheint bei dieser katastrophe überflüssig, ist wohl kaum vorstellbar, was dort tatsächlich los ist !

habe natürlich auch gespendet und hier der link für die schweizer im mt, geht ganz einfach:

www.glueckskette.ch

auch mein arbeitgeber sammelt alle spenden der mitarbeiter und überweist nachher das doppelte davon.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ja 35 Millionen $
für das riesen Land und der selbsernannten Weltpolizei echt traurig!

Tja - jeder blamiert so gut wie er kann - dafür wollen Die ja jetzt das Kommando übernehmen *krakelen zumindest einige Republikaner ..*...... schon sehr eigenartig ... aber die UN muß da hart bleiben - geht auch ohne US - wahrscheinlich soger viel besser

eMkay, der zwischen dem Volk und der Administration differenziert .......

Mal davon abgesehen:

Meine heutige Silvesterstimmung ist nicht die, welche sonst dabei ist.

Im Unterbewusstsein schwingen die Bilder dieser Katastrophe immer mit.

Etliche Deutsche sind betroffen - einfach nur unfassbar.

Moin,

auf vielen Sylvesterpartys wurden Spenden eingesammelt, das finde ich TOP 😉

Liebe Grüße

... auf unserer leider nicht.

Das Thema wurde kurz aufgegriffen - Fazit dabei aber war, dass fast Jede(r) spendete (auch Radiosender boten die Möglichkeit dafür), selbst wenn es nur 5 €uro waren. Und das ist doch was.

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/ADH-Banner_468x64fin2.gif

{< schieb }>

Die Bilder sind einfach im Kopf und gehen nicht mehr raus!
Habe selber einen Jungen im Alter von 2 1/2 Jahren und mir läufts eiskalt über den Rücken, wenn ich die kleinen Kinder sehe, die Ihre Eltern verloren haben!
Aber auch die Eltern, die Ihre Kinder verloren haben, sind für ihr Leben lang gezeichnet!
Ich hoffe nur, dass meine Spende im möglichst vollen Umfang ankommt!

was ich widerrum klasse finde ist folgende meldung

Zitat:

Spenden in Rekordhöhe - Deutsche geben bisher 27 Millionen Euro
Ob Privatleute, Firmen oder Staaten - für die Opfer der Flut wird so viel gespendet wie nie zuvor

..

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich empfinde den deutschen Beitrag im Hinblick auf unsere Einwohnerzahl und das Bruttosozialprodukt als angemessen.

Im Hinblick auf die Leistungen der USA bin ich derzeit ein wenig enttäuscht, wobei ich davon ausgehe, dass auch die Amerikaner sich noch stärker einbringen werden.

Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass mein Arbeitgeber sich gleichsam in der Pflicht sieht.

Wenn wir alle nur ein wenig tun, dann ist schon viel getan...

Beste Grüße

ja ist es toll das sich unser Arbeitgeber so dafür

einsetzt.

P.S. habe gehört das USA 500 Millionen spenden wollen...???

Es wurde schon sehr viel gespendet, jetzt wird darum gebeten nicht mehr zweckgebunden zu spenden: http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/.../Freie-Spenden.php

Gruß, Olli

Deine Antwort