OT: Tsunami verwüstet Teile Asiens

BMW 3er E46

Hallo Freunde,

in den Teilen Asiens, die gestern am zweiten Weihnachtstag von einem Tsunami verwüstet wurden, herrscht grosse Not.

Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus Thailand, Indien, Sumatra und von den Malediven gesehen. Die medizinische Versorgung in den betroffenen Gebieten ist heillos überfordert und die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln ist ebenfalls nicht sichergestellt. Ferner ist zu befürchten, dass Trinkwasser bald knapp wird.

Ich habe damals bei der Flut in Sachsen erleben dürfen, wie verheerend Schäden durch Hochwasser sein können und das in unserem Hochtechnologieland. Wie schlimm muss es für Menschen sein, die sich nicht wirkungsvoll schützen können und nun nicht einmal auf vernünftige Hilfe hoffen können, wenn wir ihnen nicht helfen?!

Deutsche Hilfsorganisationen, die sich unter dem Dach http://www.aktion-deutschland-hilft.de zusammengetan haben, brauchen Unterstützung.

Man kann auf sehr bequeme Weise hier eine Onlinespende per Einzugsermächtigung und anschliessender Mailbestätigung vornehmen. Einfacher kann Hilfe nun wirklich nicht mehr sein.

Beste Grüße

172 Antworten

Kann ich gut verstehen, dieses Dilemma... 🙁

Keiner spendet mehr für etwas anderes - und auch in Afrika (Beispiels weise) geht es verdammt vielen Menschen dreckig.

Also einfach den Verwendungszweck leer lassen oder "Spende" eintragen.

Den ORganisationen, denen man spendet, vertraut man ja, daß alles korrekt und nach Bedürftikeit verwendet wird...

Gruss Reader

PS: Ist OFFTOPIC!!! Bitte nur per PN weitersagen! 😉😉😉

Schweigeminuten 12:00-12:03

SEHR SCHÖN, dass sich MT auch angeschlossen hat.

Von den Fernsehsendern waren alle bis auf RTL2 dabei (so weit ich sehen konnte).

Und dass Schumi 10Mio$ spendet, ist selbst bei seinem Einkommen gigantisch!

Viele Grüße, Timo

gar nix mitgekriegt 🙁 bis grad eben MT down war

Das mit dem Schedischen Jungen ist der Hammer. Solche Menschen sollen in der Hölle schmoren 🙁

Ähnliche Themen

Ja, habs auch gesehen.. war auch im Fernsehen sehr bewegend...

Allerdings - ging das echt nur bis 12.03? Mir kams bei Punkt 12 (RTL) zu kurz und bei MT zu lang vor... kann aber auch sein, dass meine Uhr spinnt....

Hoffe nur, dass Schumis Geste Nachahmer findet... er ist ja nicht der Einzige, der viel Geld hat... man denke gerade mal an Hollywood... (Julia Roberts, Jacky Chan und Andere) - da wurde schon einiges gespendet, aber ich finde, in der Relation zu ihrem Vermögen.. na gut,.. man kann ja niemanden dazu zwingen... gehört jetzt auch gar nicht zur Schweigeminute..

Sehr schön Motor-Talk!

Bitte auch das hier beachten !!

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/.../Freie-Spenden.php

Gruß, Jürgen

Bei Mc Donalds kann man auch 50 Cent für Ärzte ohne Grenzen spenden.

Re: Schweigeminuten 12:00-12:03

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

...Und dass Schumi 10Mio$ spendet, ist selbst bei seinem Einkommen gigantisch!
...

wusst ich gar net... Respect!

never 4 get.... is halb soviel wie die BRD gespendet hatt!

Re: Schweigeminuten 12:00-12:03

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

...
Und dass Schumi 10Mio$ spendet, ist selbst bei seinem Einkommen gigantisch!
...

mir war der Schumi schon immer sympatisch, jetzt bestätigt sich wiedermal meine Einstellung!

Re: Re: Schweigeminuten 12:00-12:03

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

never 4 get.... is halb soviel wie die BRD gespendet hatt!

Nur mal kurz für Ösis: BRD = Bundesrepublik Deutschland?!

Demzufolge dachte ich, dass "ihr" 500 Mio. Euro spenden wollt?

Stimmt, 500.000.000 €, soll auf 3 - 5 Jahre verteilt werden.

STimmt "wir" haben 500milionen gespendet. Deutschland ist das Land auf der Weld das am meisten gespendet hat.

mal so aus neugier .. wieviel hat deutschland eigentlich damals in den wiederaufbau beim oderbruch gezahlt ?!

Zitat:

Original geschrieben von souler22

STimmt "wir" haben 500milionen gespendet. Deutschland ist das Land auf der Weld das am meisten gespendet hat.

Nicht ganz, Angelo - die Kanadier haben noch mehr gespendet. Wobei man nicht genug loben kann, was Deutschland geleistet hat - Hut ab!

LG, Verena

habs selbst herausgefundenm

Zitat:

Das Gesamtvolumen der bereits ergriffenen und noch erforderlichen Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung soll zunächst 500 Millionen DM umfassen. All diese Erklärungen haben die Er wartung der Menschen gestärkt, daß die Solidarität auch noch "am Tag danach" bestehen wird.

finds scho komisch aber okay 😁

Deine Antwort