OT: Tsunami verwüstet Teile Asiens
Hallo Freunde,
in den Teilen Asiens, die gestern am zweiten Weihnachtstag von einem Tsunami verwüstet wurden, herrscht grosse Not.
Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus Thailand, Indien, Sumatra und von den Malediven gesehen. Die medizinische Versorgung in den betroffenen Gebieten ist heillos überfordert und die Versorgung der Menschen mit Lebensmitteln ist ebenfalls nicht sichergestellt. Ferner ist zu befürchten, dass Trinkwasser bald knapp wird.
Ich habe damals bei der Flut in Sachsen erleben dürfen, wie verheerend Schäden durch Hochwasser sein können und das in unserem Hochtechnologieland. Wie schlimm muss es für Menschen sein, die sich nicht wirkungsvoll schützen können und nun nicht einmal auf vernünftige Hilfe hoffen können, wenn wir ihnen nicht helfen?!
Deutsche Hilfsorganisationen, die sich unter dem Dach http://www.aktion-deutschland-hilft.de zusammengetan haben, brauchen Unterstützung.
Man kann auf sehr bequeme Weise hier eine Onlinespende per Einzugsermächtigung und anschliessender Mailbestätigung vornehmen. Einfacher kann Hilfe nun wirklich nicht mehr sein.
Beste Grüße
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Ich finde den Ansatz "Spenden statt Böller" richtig gut - muß aber jeder selbst entscheiden...
Ja, das finde ich auch gut, und mache mit!
ABER:
Wie pervers ist man denn bitte in Berlin, dass man das OFFIZIELLE Feuerwerk am Brandenburger Tor trotz dieses Aufrufs in unveränderter Dimension ganz normal durchführen wird?! 😰 🙁
Das kam gerade in n-tv... Ich bin für eine Zwangsverpflichtung dieser Laberpolitiker als Hilfstrupp nach SO-Asien. 😮
Trotzdem Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ja, das finde ich auch gut, und mache mit!
ABER:
Wie pervers ist man denn bitte in Berlin, dass man das OFFIZIELLE Feuerwerk am Brandenburger Tor trotz dieses Aufrufs in unveränderter Dimension ganz normal durchführen wird?! 😰 🙁
Das kam gerade in n-tv... Ich bin für eine Zwangsverpflichtung dieser Laberpolitiker als Hilfstrupp nach SO-Asien. 😮
Trotzdem Gruß, Timo
naja..., ich weiß nicht....
das leben geht ja nun mal weiter.., man muss ja deswegen nicht komplett in depri-stimmung verfallen und sylvester zuhause rumhocken und sich verkriechen...
dass das ne heftigste katastrophe ist, das ist klar!
und auch mit spenden usw, keine frage!
aber dass man deswegen sylvester "ausfallen" lassen muss... ; kann man zumindest geteilter meinung sein 🙁?!
böllern tu ich schon seit jahren nicht mehr, aber das tut ja nun nix zur sache.
den vorschlag, nur weil das feuerwerk da nun statt findet, die politiker dahin zu schicken..., naja wir wollen mal aufm teppich bleiben...
viele grüße, Jan
Ich hab ein Video gesehen das mal gezeigt hat, welche wahnsinnige Macht diese Flutwellen haben und welche Ausmaße das angenommen hat. Es geht dabei nicht um Gafferei oder Sensationsgeilheit sondern einfach dass man sich als Westeuropäer mal vorstellen kann, wie das gewesen sein muss... wer mag, kann sich das Video hier runterladen.
http://www.crownvic.us/movies/tsunami/tsunami.wmv
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich hab ein Video gesehen das mal gezeigt hat, welche wahnsinnige Macht diese Flutwellen haben und welche Ausmaße das angenommen hat. Es geht dabei nicht um Gafferei oder Sensationsgeilheit sondern einfach dass man sich als Westeuropäer mal vorstellen kann, wie das gewesen sein muss... wer mag, kann sich das Video hier runterladen.
http://www.crownvic.us/movies/tsunami/tsunami.wmv
echt heftig das video! kann man sich echt kaum vorstellen was für ne kraft da hintersteckt...
Ähnliche Themen
Ich finde es ist nicht verkehrt jemand zum Spenden aufzufordern. Weil doch viel einen "schubs" dazu brauchen. Letztendlich entscheidet jeder selbst ob er was spenden will oder nicht. Nur wer selber nichts gibt soll auch später nichts bekommen denke ich.
Irgendwie passieren in letzter Zeit ziemlich viele der Katastrophen, Anschläge etc... Und da weiß keiner ob Deutschland auch nicht etwas abbekommt.
@Jan... du hast zweifellos Recht!
Aber man kann doch nicht den Bürgern nahelegen, zu "spenden statt zu böllern" - und gleichzeitig ein Steuerzahler-Feuerwerk von 11 Minuten Dauer in die Luft blasen. 🙁
Während das Feuerwerk verpufft, will man vor Ort wieder Spenden sammeln.
Bundes-Spendensammel-Feuerwerk unter Trauerbeflaggung... HALLO??? 😰 🙄
Tut mir leid, aber das grenzt für mich (mal wieder) ernsthaft an Schizophrenie.
Wer feiern will, soll das doch bitte tun! Ich habe ja auch nix dagegen... Aber die Herren/Damen Politiker messen wieder einmal mit zweierlei Maß. Scheinheilig und selbstherrlich.
Viele Grüße, Timo
@MoKa: 100% ACK!
Wer spenden will, tut das (habe ich übrigens auch, ohne es groß zu posten ... was hiermit dann ja doch passiert 😰).
Wer dazu aufrufen will, kann das auch tun!
Aber anderen Vorgaben zu machen, die man selbst nicht hält, ist eine der sog. Todsünden. Das lernt(e) jeder Jungmanager ziemlich früh ... .
Mann Mann Mann, da sind unsere Polit-"Profis" aber wieder so richtig am Werke 😠.
Grüßle
Chris - den's mal wieder ankotzt
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
@Jan... du hast zweifellos Recht!
Aber man kann doch nicht den Bürgern nahelegen, zu "spenden statt zu böllern" - und gleichzeitig ein Steuerzahler-Feuerwerk von 11 Minuten Dauer in die Luft blasen. 🙁
Während das Feuerwerk verpufft, will man vor Ort wieder Spenden sammeln.
Bundes-Spendensammel-Feuerwerk unter Trauerbeflaggung... HALLO??? 😰 🙄
Tut mir leid, aber das grenzt für mich (mal wieder) ernsthaft an Schizophrenie.
Wer feiern will, soll das doch bitte tun! Ich habe ja auch nix dagegen... Aber die Herren/Damen Politiker messen wieder einmal mit zweierlei Maß. Scheinheilig und selbstherrlich.
Viele Grüße, Timo
Timo trifft es wieder mal genau auf den Punkt!
In was für einem irren Staat leben wir hier eigentlich???
🙁
Tom
Zitat:
Aber man kann doch nicht den Bürgern nahelegen, zu "spenden statt zu böllern" - und gleichzeitig ein Steuerzahler-Feuerwerk von 11 Minuten Dauer in die Luft blasen.
Volle Zustimmung !
Was ich aber noch schlimmer finde:
Die erste Spendensumme des Staates lag bei 1 Mio und wurde dann auf 2 Mio "aufgestockt". Das war eine regelrechte Frechheit.
Nun ist man bei 20 Mio. angelangt, was nach meiner Meinung nach im Verhältnis gesehen immer noch eine lächerliche Summe darstellt. Das schlimme daran ist, das sich manche Zeitgenossen noch damit rechtfertigen, von wegen seht her wir Deutschen haben doch alle gespendet, ist doch unser gutes Steuergeld.
Ja, es ist unser Steuergeld, pro Bürger sind das weniger als 0,25 € !
Einfach lächerlich diese Summe 😠
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Volle Zustimmung !
Was ich aber noch schlimmer finde:
Die erste Spendensumme des Staates lag bei 1 Mio und wurde dann auf 2 Mio "aufgestockt". Das war eine regelrechte Frechheit.Nun ist man bei 20 Mio. angelangt, was nach meiner Meinung nach im Verhältnis gesehen immer noch eine lächerliche Summe darstellt. Das schlimme daran ist, das sich manche Zeitgenossen noch damit rechtfertigen, von wegen seht her wir Deutschen haben doch alle gespendet, ist doch unser gutes Steuergeld.
Ja, es ist unser Steuergeld, pro Bürger sind das weniger als 0,25 € !
Einfach lächerlich diese Summe 😠
Wenn man sich ansieht, zu welcher Summe sich die USA "durchgerungen" hat, ist die Soforthilfe der Deutschen recht beachtlich.
Nix für ungut, aber Deutschland hat selbst zig Milliarden Schulden. Deshalb finde ich die Summe mehr als angemesen... 😉😉
MFG
Marco
Ich finde die Summe auch OK. Auch 1 Mill. wäre in Ordnung. Null €uro wären allerdings nicht OK!
na ich find auch für ein land wie deutschland ist 20mio net soooo viel ... wenn ich ehrlich bin, aber auf jeden fall viel mehr als 0 € ..
aber sagt mal.. haben den die scheiß amis auch hilfe angeboten ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
aber sagt mal.. haben den die scheiß amis auch hilfe angeboten ?!
Ja 35 Millionen $
für das riesen Land und der selbsernannten Weltpolizei echt traurig!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ja 35 Millionen $
für das riesen Land und der selbsernannten Weltpolizei echt traurig!
gebe dir recht...!
wahrscheinlich schicken sie auch noch n paar soldaten hin, die erst helfen und dann das land besetzen.. 🙄
(nicht ganz ernst gemeint!)