ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1030 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1030 Antworten

Kann mich mal jemand erhellen, um was es bei euch zwei grad geht?

EDIT: Gefunden. Das ist in der Tat bedauerlich. :(

"Nächstes Jahr gehen hier die Lichter aus"

 

Das wäre ja echt doof.

schade um die viele Arbeit der Freiwilligen, die in diversen Foren viel Wissen und Anleitungen gepostet haben, wie hier die E36 FAQ https://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html

Ladet es Euch frueh genug runter, bevor es verschwindet.

Ich suche nach einer Lösung wo auch die Bilder und Links noch nutzbar wären.

Wer da Ideen hätte wäre super.

Nun gut, die Welt wird sich weiterdrehen.

Für die Deutschen hier, die Englisch verstehen (was alle sein sollten, wenn Sie über 12 Jahre alt sind), gibt es tonnenweise andere Quellen für BMW-Informationen, einschließlich BMWs eigener TIS.

Bimmerforums.com

M3Cutters.co.uk

mforum.net

Und tonnenweise andere.

Kein Grund zur Panik.

Für diejenigen,die den dicken gelb-roten Balken über den Themen noch ned gesehen haben:

Klick

@KapitaenLueck

Für einen User,dem der Laden hier am Allerwertesten vorbeigeht bist du jedenfalls SEHR aktiv....

Tja.....mußt dir ne neue Pattform suchen.....vielleicht Twitter oder TikTok.....da bekommst du viel Aufmerksamkeit.....

 

Schade um das angesammelte Wissen.....Autokauf/-wartung wird ab 2024 ohne diese Plattform jedenfalls nicht einfacher.....fehlt nur noch,das man Autoteile demnächst auch wieder nur im Autoteileladen ums Eck bekommt.....dann wären wir zurück in den 90ern.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 19. Juli 2023 um 13:07:49 Uhr:

Für diejenigen,die den dicken gelb-roten Balken über den Themen noch ned gesehen haben:

Klick

@KapitaenLueck

Für einen User,dem der Laden hier am Allerwertesten vorbeigeht bist du jedenfalls SEHR aktiv....

Tja.....mußt dir ne neue Pattform suchen.....vielleicht Twitter oder TikTok.....da bekommst du viel Aufmerksamkeit.....

 

Schade um das angesammelte Wissen.....Autokauf/-wartung wird ab 2024 ohne diese Plattform jedenfalls nicht einfacher.....fehlt nur noch,das man Autoteile demnächst auch wieder nur im Autoteileladen ums Eck bekommt.....dann wären wir zurück in den 90ern.....

 

Greetz

Cap

Komisch, für einen der sonst meine Beiträge immer geflissentlich und vollkommen ignoriert echauffierst du dich aber gewaltig!:(

Und wieso behauptest du das mir das Forum MT am Allerwertesten vorbeigeht? Das ist quasi eine Unterstellung. Im Gegenteil. Aber wie ich dir erklärt habe und ich meine sogar schon mehrfach, bin ich nicht bereit zukünftig oder wann auch immer einen Obolus zu bezahlen. Außerdem ist das meine Entscheidung.

Und wie bitte kommst du drauf das ich Twitter oder Tiktok oder was auch immer nutze, hast mich da schon mal angetroffen? Glaub kaum, denn das wäre ein wahres Wunder.:)

Ich sag es noch mal extra für dich: Klar wäre würde ich es bedauern wenn hier am Ende des Jahres Schluß wäre aber ich reiß mir dafür auch nicht den Arsch auf und das Auto/Motorrad Thema kann ich auch wo anders ausleben. Akzeptiere oder lass es aber bitte komm mir nicht noch mal so. Danke.

Zum Glück gibt es nichts, was es nur in diesem Forum gibt, und das Internet ist RIESIG.

Abgesehen davon sollte man meinen, dass ein Unternehmen wie Mobile.de "etwas Geld übrig" hat, um einen Server aufzustellen und zu betreiben.

Zitat:

@MParallel schrieb am 19. Juli 2023 um 13:47:37 Uhr:

Abgesehen davon sollte man meinen, dass ein Unternehmen wie Mobile.de "etwas Geld übrig" hat, um einen Server aufzustellen und zu betreiben.

das kann mobile.de auch nicht mehr selber entscheiden, die ehemalige eBay-Tochter Mobile.de gehört wie Kleinanzeigen.de inzwischen dem norwegischen Unternehmen Adevinta, das 2020 das Anzeigengeschäft von eBay übernommen hatte.

Source: Heise https://www.heise.de/.../...r-Talk-stellt-den-Betrieb-ein-9220185.html

Zitat:

@MParallel schrieb am 19. Juli 2023 um 13:06:48 Uhr:

Nun gut, die Welt wird sich weiterdrehen.

Für die Deutschen hier, die Englisch verstehen (was alle sein sollten, wenn Sie über 12 Jahre alt sind), gibt es tonnenweise andere Quellen für BMW-Informationen, einschließlich BMWs eigener TIS.

Bimmerforums.com

M3Cutters.co.uk

mforum.net

Und tonnenweise andere.

Kein Grund zur Panik.

Hallo,

andere Plattformen mag es geben. Eine so umfassende und markenübergreifende, wie diese, ist mir leider sonst nicht bekannt.

Auch nicht jeder möchte auf Englisch kommunizieren, sondern vielleicht eher in seiner Muttersprache.

 

2024 wäre ich 20 Jahre Mitglied dieses Forums. Obwohl meine Aktivität in diesem Forum zuletzt immer weiter abnahm (unter anderem bin ich ja von meinem Amt als Forenpate zurückgetreten), finde ich die Vorstellung dennoch traurig, dass es MT nicht mehr geben soll.

Zitat:

@thoelz schrieb am 19. Juli 2023 um 14:35:42 Uhr:

Zitat:

@MParallel schrieb am 19. Juli 2023 um 13:06:48 Uhr:

Nun gut, die Welt wird sich weiterdrehen.

Für die Deutschen hier, die Englisch verstehen (was alle sein sollten, wenn Sie über 12 Jahre alt sind), gibt es tonnenweise andere Quellen für BMW-Informationen, einschließlich BMWs eigener TIS.

Bimmerforums.com

M3Cutters.co.uk

mforum.net

Und tonnenweise andere.

Kein Grund zur Panik.

Hallo,

andere Plattformen mag es geben. Eine so umfassende und markenübergreifende, wie diese, ist mir leider sonst nicht bekannt.

Auch nicht jeder möchte auf Englisch kommunizieren, sondern vielleicht eher in seiner Muttersprache.

Dem stimme ich voll und umfänglich zu, denn wo konnte man von HD, BMW Motorrad, Mercedes und all den BMW alles in einem Forum finden und musste sich nicht auf allen einzelnen Plattformen anmelden?

Hier!

Zitat:

@MParallel schrieb am 19. Juli 2023 um 13:47:37 Uhr:

Zum Glück gibt es nichts, was es nur in diesem Forum gibt, und das Internet ist RIESIG.

Abgesehen davon sollte man meinen, dass ein Unternehmen wie Mobile.de "etwas Geld übrig" hat, um einen Server aufzustellen und zu betreiben.

Du hast auch überhaupt keine Ahnung....."Experte".....

Bei solchen selbsternannten "Experten"- mach ich eh immer n Bogen drumrum.....und auch hier wieder....wenn dir das Forum am Allerwertesten vorbeigeht,warum bist du hier?

Laut dir gibt es ja genug Alternativen.....die suchen sicher händeringend "Experten".....

 

Greetz

Cap :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute