OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1138 weitere Antworten
1138 Antworten

Das Fahrzeug als Beispiel für gute Pflege.....bin ich zwiegespalten....die Kiste is ne Vollrestauration....da is höchstens Motor,Karosse und wer weiß was ausm Innenraum noch original,der Rest sind kurz und knapp Neuteile,die keine 5 Jahre aufm Buckel haben und wieviele Kilometer die gesehen haben,wird auch nicht erwähnt.....174tkm jedenfalls ned.

So sieht auch ein aktueller 3er von unten aus,der grad frisch vom Band gerollt ist,eben weil alles untenrum neu is.

Allerdings sind die 20k dafür dann doch fast schon wieder günstig.

Greetz

Cap

20k günstig für einen 318i, ernsthaft?

1. 318is
2. VOLLresto

Zeig mir doch bitte einen 318is in selbem Zustand fü DEUTLICH weniger Geld.

Greetz

Cap

3. E30 318is..

Die Teile wurden verbastelt, verheizt oder für Rallyes umgebaut.. dürfte nicht mehr viel gute Exemplare geben.

Ähnliche Themen

In der Tat ein schönes Exemplar. Klar, Neulack komplett ist heute nicht mehr in aller Munde. Vor 20 Jahren war das der letzte Schrei.

Aber gut, wenn die Ganzkörper - Lackierung gut ausgeführt ist, warum nicht.
Man bedenke, was Heuer eine ordentliche Lackierung in einem deutschen Fachbetrieb kostet.

Mir persönlich gefällt auch sehr der aufgearbeitet Unterboden + die verschiedenen Achs - und Versorgungsleitungen.
Der Innenraum kann sich selbstverständlich mehr als sehen lassen.

Unter den o.g. Punkten, dass es ausserdem ein 318is e30 ist, ist der Preis nicht überzogen.
Und man bedenke, 20k sind VB!
Mit etwas Geschick und Sympathie kommt man evtl auf 18,5 - 19k?!

Also ganz ehrlich, wenn die Arbeiten alle soweit ordentlich ausgeführt sind und der Wagen in live genauso überzeugt wie beschrieben / bebildert, wird der bestimmt zeitnah einen neuen Besitzer finden.

VG

Der sieht auf den ersten Blick noch ganz brauchbar aus fürs kleines Geld.Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1729603834-216-3173?...

20210411_103626.jpg

Mal wieder in "Vollausstattung"..... aber nur ne Analoguhr drin,dafür kein PDC,keine elektrischen Sitze oder gar ne Scheinwerferreinigung......

Greetz

Cap

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 11. April 2021 um 10:39:37 Uhr:

Der sieht auf den ersten Blick noch ganz brauchbar aus fürs kleines Geld.Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1729603834-216-3173?...

Auf den ersten Blick schaut der von Außen ganz vernünftig aus: Farbunterschiede und/oder auffällige Spaltmaße kann ich nicht erkennen. Allerdings ist der Wagen nass, was den echten Gesamteindruck verfälscht.

Von Innen okay, allerdings sieht man, dass der touring auch als Lastenesel missbraucht worden ist, davonzeugt zeugt auch die originale Kofferraumwanne aus Kunststoff.

Von Vollausstattung brauchen wir nicht reden, da fehlt so einiges. Es ist und bleibt eine Comfort-Edition mit Exklusiv-Paket.

Den Preis finde ich befremdlich, zu günstig, kann aber auch einfach ein gutes Angebot sein, auf der Beliebtheitsskala dürfte der touring in Kleinstmotorisierung mit der Laufleistung weiter hinten stehen. Villeicht erklärt auch gerade die schwache Nachfrage den Preis. Meine Limo hat mehrere Monate und einige Anläufe gebraucht, einen gerade noch fairen Preis zu erzielen.

Wie gut das Angebot wirklich ist, zeigt nur ein sehr genauer Blick vor Ort. Ich habe auch schon Cabrios gesehen, die "von oben" überdurchschnittlich gut erhalten, aber "unterrum" völlig hinüber waren.

Für mich hätte er, trotz der schönen Karossierform, auch keinen echten Reiz.

Spaltmaße stimmen an der Front besonders beifahrerseitig garned.....und der fahrerseitige Kotflügel ist deutlich heller als die anschließende Tür.....is aber bei der Kiste für 2k und TÜV auch unwichtig.....das is kein H-Auto,das is ne Alltagsschlurre.....der wird weiter runtergenutzt,bis er durch is.

Greetz

Cap

Anleitung: Wie richtet man die Frontstoßstange NICHT richtig aus:

https://www.youtube.com/watch?v=DAhUv7FspAA 😁

Ich finde das Video dennoch nicht so schlecht...

Kommt drauf an,was man von diesem Video erwartet...... als Demontageanleitung nicht wirklich brauchbar.....die unteren Befestigungsschrauben,die die Luftleitführungen unten mit den Innenkotflügeln verbinden waren wohl eh nicht mehr vorhanden,werden aber bei E36,die noch halbwegs intakt sind,da sein und beim abziehen des Stoßfängers im Weg sein.....

Aber der dargestellte Schrotthaufen wird noch für einiges an Unterhaltung sorgen.

Wenns um "Eyecandy" geht.... gibts sicher auch besseres.Aber es soll ja Menschen geben die auf blond stehen. 😉

Greetz

Cap

Das Auto hatte offensichtlich vorne links einen "Treffer". Die ganze Arbeit war mehr oder weniger sinnlos.

Nicht blond: https://www.youtube.com/watch?v=kx6Aqk4SbyQ 😉

Ich sehe das Video auch eher als unterhaltsam und nicht als Lehrveranstaltung, was es wohl in gewisser Weise sein sollte.

https://www.tutti.ch/go/vi/44771847

Der sieht mal toll aus, meint ihr er bekommt den für den Preis verkauft?

Deine Antwort