OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix 😉 .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1138 weitere Antworten
1138 Antworten

Zitat:

@olibolli schrieb am 07. Jan. 2021 um 06:17:26 Uhr:

Der Compact ist zu nervös auf der Strecke.

Serien HA, oder Sturz/ Spur einstellbar?

War anderes FW drin. Eibach. War einstellbar. Aber scho ewig her. 😉

Ok. Weil beim sich eine einstellbare ( und auch eingesttllte) HA deutlich positiv bemerkbar machten, was die Nervosität betrifft.

Kannst auch mit den Stabis spielen um ein looses Heck ausgleichen...

Ähnliche Themen

Ja. Stabis geändert. Und andere Domlager. Aber ehrlich. Keine Ahnung mehr was. Das ist schon ewig her. Verkauft 2004/5.

Mit einer gut eingestellten Achse, schont man aber auch die Reifen. Je nachdem wie Tief der Bomber liegt, fahren die fast auf Flanke bei Serienachse.

E36 Compact wird nach angeblich 13 Jahren wieder zum Leben erweckt 😁

https://www.youtube.com/watch?v=eN_FV4F731M

Dafür läuft der aber erstaunlich ruhig und sauber.

Nicht mal ein Hauch von Klackern.

Auch die Heber sind nach der Lagerung im Sumpf durchgebrochen, erstaunlich.

Aber bissl grobschlächtig beim Rausziehen, wär fast die Stoßstange komplett weg gewesen.

Haube auch total krumm. War das anfänglich schon?

Und die BP war niemals nagelneu und die Tankanzeige hatte nach Tausch auch nen Ausfall.

Aber sonst auch von unten besser als ich es mir gedacht hatte als ich den da so im Sumpf stehen sah.

Bin da jetzt schon a bisserl fasziniert 😉

Kann man gar ned glauben

Wer es glaubt...für 13 Jahre sieht das Altöl aber noch durfte aus...

Jetzt ab zum Tüv, denn den gibts gleich ohne Mängel und danach einen 316i Compact Oldie im einwandfreien technischen Zustand bei mobile.de für kleines Geld.

Auf jeden Fall lange genug, um aus dem Sprit Gülle werden zu lassen 😉

Du hast den Ruck beim rausziehen aber schon gesehen und das Krachen dabei gehört?

Die haben fast den Pralldämpfer dabei aus der Karosse gerissen.....von technisch einwandfrei kann hier nicht die Rede sein.....wobei 140tkm nun auch nicht die Welt sind.....

So ungewöhnlich finde ich einen startenden E36 nach 13 Jahren Standzeit nicht....vorallem,wenn er dabei insgesamt gerade mal 25 Jahre alt ist.....

Das der Eimer lange stand,sieht man ja am Moosbesatz unterhalb der Frontscheibe,am verschimmelten Lenkrad und den ganzen Spinnweben,sowie der vollkommen verrosteten Bremsanlage......oder gar dem ekligen Sprit und den glibberigen Rückständen.....

Greetz

Cap

Klar hab ich das gesehen und gehört.

Einer der besten Youtube-Kanäle zum Thema BMW. Es gibt Schrauberkanäle wo gepfuscht wird dass sich die Balken biegen. Bei ihm das Gegenteil. Kleiner Nachteil (?): Er spricht überwiegend englisch - aber umso witziger.

https://www.youtube.com/channel/UCLLpxcworT8275nBXODXyqw

Weil wir doch erst wieder über Erhalt und/oder Wiederaufbau debattierten...hier ein richtig schönes Beispiel dafür, was Pflege (über 30 Jahre) bedeutet und vor allem auch dafür, dass Laufleistung eben nicht alles ist: klick.

Hinzugefügt werden muss sicherlich auch, dass die Einsatzbedingungen in Südfrankreich andere sind, aber die Luft gerade am Wasser ist auch nicht salzfrei und die Sonneneinstahlung über das Jahr hinweg nicht zu verachten (mal die Neulackierung außen vor gelassen, der Blechzustand wie auch der Anbau- und Interieurteile ist bemerkenswert). Ich habe selbst zwei Jahre in Südfrankreich gewohnt.

Deine Antwort