ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute

BMW 3er E36
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 12:53

Salve Foristi,

der Wunsch nach einem OT Thread für das E36 Forum wurde zwischen den Zeilen laut, die Moderation steht dem nicht im Wege, da es in einem Forum ja nicht immer nur sklavisch um das Fahrzeug gehen kann/muss.

Heute starten wir, die BMW Mods wünschen viel Spass bei Gesprächen um unserer liebstes Thema "Auto" oder aber auch weshalb ein Satz 19 Zöller auf der Prioliste weiter oben steht als ein Thermomix ;) .

Es liegt an euch hier Leben in die Bude zu bringen, dabei aber bitte immer die NUB und Beitragsregeln im Auge zu behalten.

We are open!

Gruß

Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

1030 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1030 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Juli 2020 um 20:22:46 Uhr:

Versuch macht kluch, passt schon.

Aber sag mal, hast du echt ne Schraube stibitzt???;)

Ja, weil eine einzelne gab es in diesem Geschäft nicht und 6 CHF fand ich echt zu schade, Leim habe ich aber bezahlt...

Zitat:

@olibolli schrieb am 3. Juli 2020 um 19:09:56 Uhr:

Dann mach mal. Und Fotos ;)

Werde ich machen, aber lasst mir noch ein bisschen Zeit jetzt, dieses Wochenende hole ich den Wagen bestimmt nicht, muss ihn dann nach bald 3 Jahren Standzeit waschen und dann noch von Hand polieren, wird mir jedoch dann Spass machen, wenn es soweit kommt;)

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 3. Juli 2020 um 23:15:23 Uhr:

@ALPINA B3 3.2 Manche Dinge sollte man, wenn man sie schon macht, für sich behalten.

Naja vielleicht, aber ich bin stolz darauf und finde es amüsant, weil ich mehrfach mal 1000 Cash von diesem Betrag habe, so dreist zu sein. In anderer legaler Form drücke ich ansonsten alles legal, auf diese Art und Weise runter;)

Aber für jugendliche sehr gefährlich, falls sie erwischt werden, von daher wirklich kein Vorbild und nicht zu empfehlen, habe aber darauf geachtet, hatte keine Kamera, an der Decke:)

OMG hat keiner nach gefragt wie viel Cash du hast, dann um so schlimmer. Und auch das sind Dinge die man besser für sich behält. Und wer wirklich viel Geld hat, ist meist so intelligent nicht darüber zu reden.

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 4. Juli 2020 um 14:16:00 Uhr:

OMG hat keiner nach gefragt wie viel Cash du hast, dann um so schlimmer. Und auch das sind Dinge die man besser für sich behält. Und wer wirklich viel Geld hat, ist meist so intelligent nicht darüber zu reden.

Naja, also zu den reichsten Schweizern gehöre ich bei weitem nicht, von daher:D

Hautsache, es kann immer rumgenörgelt werden...

Egal, es machte mir Spass, die besagte Schraube zu verwenden gestern..

am 4. Juli 2020 um 16:25

oh man,in dem Alter noch klauen.Hättest was sagen sollen,das bischen geld hätte ich dir per IBAN überwiesen.Einfach asozial sowas...

Zitat:

@berny124 schrieb am 4. Juli 2020 um 18:25:40 Uhr:

oh man,in dem Alter noch klauen.Hättest was sagen sollen,das bischen geld hätte ich dir per IBAN überwiesen.Einfach asozial sowas...

Kann ich darauf verzichten, es machte echt Spass und Hauptsache ihr seit alles Millionäre dann ist ja gut...

Darf ich dir was überweisen?

Und es ist jetzt langsam gut, die ominöse Schraube muss im R129 eh bald wieder einer 353er grossen Batterie weichen, weil ich die nächsten 2 Monate mit dem Versuchskaninchen die alte Varta im e36 Cabrio ersetze.

Also beruhigt euch jetzt, ansonsten lege ich die Schraube später dann wieder in die Schachtel zurück, nochmals ein Kick:D:D;)

Kroeten

Hab heut nem Kumpel beim verlegen des Verbindungskabels seiner hinteren Dashcam in seinem i3 geholfen.Er hat sich die Woche ne Vantrue N4 geleistet,ich fahr schon gut zwei Jahre mit ner Viofo A119 herum.

Die Vantrue hat Kamera nach vorn in 4k,nach innen in Full HD (sitzt mit am Gehäuse der vorderen Kamera drehbar dran) und nach hinten auch in Full HD.

Er hat sie aber wegen Landschaftsaufnahmen während der Autofahrt verbaut.

Jedenfalls wars interessant zu sehen,wie der i3 teilweise zusammengesteckt ist.

Gab ein paar Dinge,die ich simpel gelöst fand,andere waren wieder leidlich umständlich.....und es gibt Teile wie die hintere Dachleuchte.....wenn die ausgebaut wird,verbiegt man die Halteklammern und muß sie ersetzen.....so stehts im TIS.Hab sie aber nie entfernt,war nicht nötig.

Kabel haben wir durch die rechte Scharnierverkleidung zum dort durchlaufenden Kabelbaum dazugelegt und dann hinter der C-Säule unterhalb der Innendichtung des Türeinstiegs verlegt.So stört sie weder die Seitenairbags beim auslösen,noch zerdrückt man es beim Tür öffnen oder schließen und auch beim Heckklappe bedienen ist es nicht im Weg.

Vorn dann hinterm Airbag durch zur Mitte und dann runter zur Kamera,die er unterhalb des Innenspiegels angebracht hat.

Ging schnell und einfach mit dem passenden Werkzeug und jetzt ist die Kabelei zu 95% unsichtbar im Auto verlegt. :)

 

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. Juli 2020 um 20:49:36 Uhr:

Hab heut nem Kumpel beim verlegen des Verbindungskabels seiner....

Er hat sie aber wegen Landschaftsaufnahmen während der Autofahrt verbaut.

:D:D:D:D;)

am 4. Juli 2020 um 20:22

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 4. Juli 2020 um 19:33:40 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 4. Juli 2020 um 18:25:40 Uhr:

oh man,in dem Alter noch klauen.Hättest was sagen sollen,das bischen geld hätte ich dir per IBAN überwiesen.Einfach asozial sowas...

Kann ich darauf verzichten, es machte echt Spass und Hauptsache ihr seit alles Millionäre dann ist ja gut...

Darf ich dir was überweisen?

Und es ist jetzt langsam gut, die ominöse Schraube muss im R129 eh bald wieder einer 353er grossen Batterie weichen, weil ich die nächsten 2 Monate mit dem Versuchskaninchen die alte Varta im e36 Cabrio ersetze.

Also beruhigt euch jetzt, ansonsten lege ich die Schraube später dann wieder in die Schachtel zurück, nochmals ein Kick:D:D;)

wozu das Bild mit dem Azubimonatsgehalt?:confused:

ich mein,wenn du finazielle probleme hast,dann sag was.Bist ja lang genug hier angemeldet.Bischen was können wir alle immer zusammen spenden.Zu schämen gibts da auch nix.Von mir aus auch dreistellig von mir obwohl du mir nicht mal sympathisch bist...

Der Covid verfolgt uns tagtäglich, vielleicht auch auf dem Spaziergang, im Unterbewusstsein..?

Corona-an-jeder-ecke

Das Bild ist ja genial :D

Siehe Bild

Funpot0000501955-x300-y000

R129 läuft, habe heute am frühen Abend noch den Rest beendet und nach einer kurzen Pause

den Wagen dann aus der Einzelbox gefahren.

Steht nun zu Hause, während der ganzen Fahrt etwa 35Km kein einziges Problem, war also definitv

der olle Verteiler Schuld.

Ich bin leer, müde, die Anspannung war nach dieser langen Standzeit doch gross, schade kann ich meinem

Vater nicht mehr erzählen, dass ich den 64`400 Km gelaufenen SL, selbst mit dem Mercedes Forum wieder

zum Laufen gebracht habe, mit sehr geringen Kosten im Verhältnis bis jetzt, werde ja im e36 Forum als Azubi bezeichnet, würde sagen einer der reichsten Azubis der Schweiz...

Die Fotos von heute Abend, beim Tanken, das erste mal nach bald 3 Jahren!. Waschen werde ich den Wagen die nächste Woche und dann aufpolieren, braucht etwas Zeit nach dieser langen Standzeit. Die nächsten Tage gehe ich schwimmen, habe ich verdient, relaxen...

1-tankstop
Pneus-vergilbt-nach-standzeit
R129-ungewaschen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. OT Treffpunkt im E36 Forum: Gespräche, Lagerfeuer, nette Leute