ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT-Polizeikontrolle

OT-Polizeikontrolle

Themenstarteram 15. September 2005 um 9:48

Hallo,

ich weiß, ist a bissel OT, aber wollte die Frage trotzdem gern mal stellen. Bin gestern auf dem Weg zur Arbeit über eine Sperrfläsche gefahren (wollte links abbiegen und auf der Spur geradeaus riesiger Stau). Ich bin also links am Stau vorbei, da weiter vorn die Linksabbiegerspur frei war. Nun ist leider kurz vor der Spur zum Linksabbiegen eine Sperrfläsche, die ich überfahren habe und der Polizist (stand im Stau auf der Geradeaus-Spur und war allein im Auto) hat sich wohl geärgert und fuhr hinter mir her, um mich anzuhalten. Jetzt meine Frage: Reicht seine alleinige Aussage für ein Verwarnungsgeld? Normalerweise sind es ja immer zwei Polizisten im Auto! Muß der polizist im Dienst gewessen sein, um mich "zu bestrafen"?

Vielleicht weiß ja einer von Euch bescheid! Bin ein bisschen angefressen, weil das dort jeder so macht und ich es nicht einsehe mich 10 Minuten in den Stau zu stellen, um dann auf eine freie Linksabbiegerspur zu fahren...

Gruß

rogger2

Ähnliche Themen
58 Antworten

Was hat der Polizist den gesagt,was solltest du bezahlen.

Steht also Aussage gegen Aussage.

 

achja Sperrflächen sind nicht umsonst da;)

Themenstarteram 15. September 2005 um 9:58

Zitat:

achja Sperrflächen sind nicht umsonst da

Ja schon klar, aber war ja keine Mauer drumherum! :D

Soll wohl 30 Euro kosten. Ist nicht die Welt, aber trotzdem ärgert es mich, weil ich das Gefühl hatte, er ist nicht im Dienst und war nur angepisst, weil er im Stau stehen mußte und ich die STVO etwas ausgedehnt habe... ISt es dann wirklich Aussage gegen Aussage? Die Polizei hat doch immer Recht oder? Er ist dann übrigens auch über die Sperrfläsche gefahren... :D

Das mach ich auf dem Weg zur Arbeit ständig :eek: Bin aber noch nie angehalten worden.

Keine Ahnung ob das geht, bin mal auf der AB von nem Freund und Helfer angehalten worden weil ich die Geschwindigkeit verpennt hab (wirklich dumm), der war auch allein, hat mich dann drauf hingewiesen dass ich zu schnell war, hat mich und das Auto kontrolliert und dann weiterfahren lassen. (hätte wohl für Fahrverbot gereicht, bislang ist aber zum Glück nichts gekommen). Seitdem passiert mir das garantiert nicht nochmal! Übrigens fuhr der auch nen Zivil-BMW... Ganz schöner Schock wenn man nen 3er hinter sich hat und plötzlich geht das Blaulicht an...

Würd mich auchmal interessieren ob das überhaupt möglich ist von einem einzelnen Polizisten verknackt zu werden.

Also es sieht folgendermaßen aus:

1) Ein Polizist reicht! (Jedenfalls in Schleswig-Holstein)

2) Klar steht es Aussage gegen Aussage, aber mal angenommen man muss wegen dieser Geschichte vor Gericht ist es so ziemlich immer so, dass dem Polizisten geglaubt wird. Ich habe es noch nie anders erlebt. Woher ich das weis?? nunja bin seid einem Monat Amtsanwalt im Amtsgericht. Da erlebt man einiges;)

Hat er sich, und wenn wie, als Polizist ausgewiesen?

Hat er dich als Betroffenen einer OWI belehrt?

Hat er dich gefragt, ob du die Owi zugibst oder nicht?

Wenn der Bescheid kommen sollte, würd ich Widerspruch einlegen. Dann muss der PolBea zunächst eine Stellungnahme schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

Dann muss der PolBea zunächst eine Stellungnahme schreiben.

Und was soll das bringen?ausser Zeit;)

Themenstarteram 15. September 2005 um 11:42

Ich denke ja auch, dass es wegen einer Strafe von 30 Euro fast keinen Sinn Einspruch einzulegen... Mich ärgert in dem Fall lediglich, dass es mir so vorkam, als sei der Beamte selbst angepisst gewesen vom Stau und wollte mir jetzt eine "reindrücken". Kann aber auch nur einbildung sein. Werde jedenfalls beim nächsten mal sehr genau schauen, ob ein Polizeiauto in der Schlange steht und mich dann halt vor der Sperrfläche wieder einordnen. Obwohl, wenn ich nachdenke, könnte mir das ja als Überholen in der Stadt ausgelegt werden oder? :D

Warum kann ich nicht in Frankreich, Italien oder Spanien leben, denn da juckt sowas keinen!!!

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Ich denke ja auch, dass es wegen einer Strafe von 30 Euro fast keinen Sinn Einspruch einzulegen... Mich ärgert in dem Fall lediglich, dass es mir so vorkam, als sei der Beamte selbst angepisst gewesen vom Stau und wollte mir jetzt eine "reindrücken". Kann aber auch nur einbildung sein. Werde jedenfalls beim nächsten mal sehr genau schauen, ob ein Polizeiauto in der Schlange steht und mich dann halt vor der Sperrfläche wieder einordnen. Obwohl, wenn ich nachdenke, könnte mir das ja als Überholen in der Stadt ausgelegt werden oder? :D

Warum kann ich nicht in Frankreich, Italien oder Spanien leben, denn da juckt sowas keinen!!!

Na,bei den 30€wird es nicht bleiben,wenn es mit der Post kommt;)

1) Ein Beamter ist 24h im Einsatz!

2) Einem Beamten schenkt das gericht immer mehr glauben, da eine falschaussage für ihn auch viel härtere konsequenzen hätte.

3) Ja der Pozilist hat sich angepisst gefühlt, denn wenn sie feierabend haben, oder alleine im wagen sind, machen die normalerweise nie was (bin schon mit 30 km/h zu viel an einem vorbeigeschossen)

4) Im weiteren dürften die chancen in einem rechtstreit ziemlich schlecht für dich stehen.

 

Ich würde die kohle zahlen und beim nächsten male wenn dich ein Pozilist anhält, würd ich ihm in den popokriechen, darauf stehen anscheinend viele und lassen dich in ruhe (mündliche verwarnung) Einsicht is der beste weg zu besserung und nicht geldstarfen ....lol....

 

greetz

Wegen Überfahren einer Sperrfläche wird man bestraft ?? Einfach lächerlich :(

Die Polizisten aus A und D sollten man in Neapel Urlaub machen, .. da fahren Mopeds auf Gehwegen, rote Ampeln werden ignoriert, genauso wie Einbahnstraßen :D .. und die Leute leben trotzdem gesund und glücklich.

In Wien übertreiben die Polizisten es auch oft, .. wegen jedem Blödsinn wird man angezeigt. Das ist schon fast krank !

Ist meinem Kumpel auch passiert.

Polizist war nicht im Dienst, wurde dennoch angehalten usw.

 

Allerdings kam es zu nix wegen dem Einspruch meines Kumpels.

Bei uns in NRW habe ich mich belehren lassen, dass ein Polizist im Dienst, vor Gericht wie 3 Zeugen gilt. Deswegen auch eigentlich immer 2 Polizisten um gemäß dem Fall 5 Insassen überstimmen zu können. Warum? Was das mit Gleichheit einer Demokratie zu tun hat? Weshalb? Weiß ich leider auch nicht.

Auf jeden Fall hieß es aber bei einem Polizisten NICHT im Dienst = Aussage gegen Aussage und somit kam nach dem Einspruch nix mehr.

Aber wegen sowas kann man eigentlich auch mal vor Gericht ziehen, auch für die anderen. Weil es ist schon manchmal so, dass ich auch über den Standstreifen 100 Meter fahre um zur Ausfahrt zu kommen, wenn halt Stau ist. Was soll ich mich denn einreihen???

Es ist doch auch meine Pflicht als Autofahrer für einen reibungslosen Ablauf des Verkehrs zu sorgen und wenn ich da rumstehe balste ich nur noch mehr die Umwelt, also daher könnte man damit vielleicht vor nem Richter auch Punkte sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von juhani

mal angenommen man muss wegen dieser Geschichte vor Gericht ist es so ziemlich immer so, dass dem Polizisten geglaubt wird. Ich habe es noch nie anders erlebt. Woher ich das weis?? nunja bin seid einem Monat Amtsanwalt im Amtsgericht. Da erlebt man einiges;)

bei mir war es keine überfahrene sperrfläche, sondern thema gurt-anlegen.

ich war tatsächlich angeschnallt, cop meinte, ich sei es nicht gewesen. => ordnungswidrigkeitenanzeige, aussage gegen aussage. verkehrsrechtschutz => rechtsanwalt => wilder schriftverkehr => FREISPRUCH :) da hat der "nette" polizist in die röhre geschaut :p

Ich geb dem Betroffenen hier nurmal zu bedenken:"Was würdest Du machen, wenn Du im Polizeiwagen als Polizist sitzt und jemand verstößt gegen die StVO."

In der Reihe standen zig andere Autofahrer, die möglicherweise auch denken würden...

"Warum macht die Polizei nichts???"

Und diese Frage stellt man sich dann auch zurecht, oder? Denn dafür bekommt der Polizist sein Gehalt....und das zahlen wir alle..

Außerdem finde ich es ziemlich dreist und auch ein wenig dumm über eine Sperrfläche zu fahren wenn in der Nähe ein Streifenwagen ist...weil man(n) nunmal weiß, dass das nicht erlaubt ist...

Ich geb dem Betroffenen hier nurmal zu bedenken:"Was würdest Du machen, wenn Du im Polizeiwagen als Polizist sitzt und jemand verstößt gegen die StVO."

In der Reihe standen zig andere Autofahrer, die möglicherweise auch denken würden...

"Warum macht die Polizei nichts???"

Und diese Frage stellt man sich dann auch zurecht, oder? Denn dafür bekommt der Polizist sein Gehalt....und das zahlen wir alle..

Außerdem finde ich es ziemlich dreist und auch ein wenig dumm über eine Sperrfläche zu fahren wenn in der Nähe ein Streifenwagen ist...weil man(n) nunmal weiß, dass das nicht erlaubt ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT-Polizeikontrolle