OT->OT-->Rastplatz<--OT<-OT

Audi A3

Der Ton wird mit der Zeit zunehmend härter hier im A3 Forum (zumindest meine Meinung).

Und warum ?

Weil vielleicht die Suche nicht funktioniert !

Oder sich User von OT Beiträgen ander User belästigt fühlen.

Der Bedarf nach einem OT-Thread ist meiner Meinung vorhanden. Ich denke mal das hier alles rein könnte was nur indirekt mit dem A3 zutun hat.

Irgendwie ist mir das Forum hier mit der Zeit so richtig ans Herz gewachsen und was mir fehlt ist ein OT-Bereich. Seit doch mal ehrlich immer nur Teilenummern sind mit der Zeit doch etwas trocken. Sollten aber doch vorangig in den anderen threads zu finden sein.

Das Argument :"Es gibt genug andere Foren in dennen Mann plaudern kann" will ich jetzt eigentlich nicht hören,da ich mich ja mit A3 Fahrern OT unterhalten will und nicht mit irgend welchen Foren Usern.

Und was soll der thread hier bringen ?

Vielleicht einfach nur ein bißchen Abwechslung und Ruhe inklusive Spaß rund um den A3, nach der gewonnen Schlacht der Hilfestellung.

Also denkt dran : Der thread ist das, was ihr drauß macht

Viele Grüße

g-j🙂

106 Antworten

@oTTe: DU verstehst mich... *kuschelnkomm*

Nur wie gesagt, ist leider ein wenig mit Arbeit verbunden. 2-3 Stunden gehen da mit ein wenig Pech drauf, wenn man alle Seiten durchforstet. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass doch einige Threats mit "0" Antworten vorhanden sind.
@Designs: Kann man die nicht einfach mal löschen?
Habt Ihr da die Möglichkeiten zu? Bringen tun sie NIEMANDEM was...

Sorry, verdrückt!

So, hab jetzt mal 37 Threads rausgesucht auf meiner Liste der abonnierten Themen. Den Link zu der Liste (ist noch nicht sortiert und auch nicht optisch aufbereitet) schick ich per PN raus.

Gruß
PowerMike

Hi,

wurde viel geschrieben hier.. Bin momentan grade knapp bei Zeit, darum kann´s sein, dass es etwas dauert bis ich mich wieder melde.. sorry..

Aber freut mich, dass euch zumindest jetzt der Ehrgeiz gepackt hat 😉

Ähnliche Themen

Ehrgeiz? Von wegen.

Wie können nur nicht riskieren das du in einem Monat einer reißenden Meute von A3-Fahrern ausgeliefert bist.😁

Gruß
PowerMike

So, jetzt habe ich etwas Zeit übrig und will nochmal näher drauf eingehen.

Also ich finde die Idee mit der Sammlung innerhalb eines Threads hier eigentlich am Besten. Wie gesagt könnte der Thread von mir obengehalten werden..
Vorteil ist einfach, dass man sich nicht groß mit dem Programmieren oder Erstellen von einer HTML-Seite aufhalten muss - welche übrigens auch nicht 1:1 das Motor-Talk-Design haben sollte - und kein externer Webspace notwendig ist. Das Beispiel von dem A2-Club fand ich da schon ganz gut, nur dass man das, so wie oTTe schon gesagt hatte, noch spezifischer in Gebiete unterteilen sollte.
Damit der Thread aber übersichtlich bleibt und nicht zugespamt wird, ist es sicher nötig ihn zu schliessen. Das heíßt natürlich, daß von euch niemand etwas hinzufügen/editieren kann.
Sonderrechte wird es aber für diese Aktion sicher für niemanden geben. Erstens wäre der Aufwand relativ groß dies einzurichten, zweitens möchte ich wie schon gesagt auf die gegebenen Möglichkeiten aufbauen, ohne hier etwas verändern zu müssen.
Es könnte aber so ablaufen, dass ihr euch untereinander absprecht, wer zu welchen Theman die Links (mit Bedacht !) heraussucht, die auch wirklich konstruktive und nützliche Beiträge enthalten, und ihr mir diese dann per PN oder Email zuschickt. Ich füge die dann immer in den Thread ein.
So sollten wir zu einem halbwegs vernünftigen Ergebnis kommen. Dieser FAQ-Thread würde (in den Signaturen verlinkt und auf der ersten Seite stehend) sicherlich schon einiges an Erleichterungen bringen.

Gruß Jürgen

Und was sagst du zu dem Vorschlag, ein Unterforum einzurichten hier im A3 Forum, in welchem dann nur du als Mod schreiben könntest? Dann könnte man das ohne die "Oben-halte" Problematik machen?

Wäre schön, wenn du dadrauf kurz eingehen könntest, Designs.

Steht in einem meiner Threads oben detailiert beschrieben. Wäre das auch machbar?

Hallo,

auch so spät noch online ? 😉
Das Unterforum käme ja quasi einem Thread gleich, wenn ohnehin nur ich darin Schreibrechte habe.
Dann würde ich es lieber bei einem Thread belassen, da alles andere quasi eine Veränderung an der Struktur darstellt, die erstens Zeit kostet (1 Unterforum einrichten dürfte inkl. allem drumherum ca. 1 Stunde in Anspruch nehmen) und zweitens wohl auch nirgendwoanders im Forum "genehmigt" werden würde.
Ich weiß das ist immer schwer nachzuvollziehen, viele denken sich sicher; "Die sollen sich nicht so anstellen, da kann man doch mal ne Ausnahme machen..." Das hört man aber eben tagtäglich von allen Seiten 😉

Wenn wir´s aber soweit haben, kann ich ja noch zusehen, ob wir den Thread dann nicht vielleicht doch vorerst als Ausnahme-Sticky bekommen - aber versprechen kann ich´s natürlich keinesfalls.

Gruß Jürgen

PS: Geh jetzt aber ins Bett.... Gute Nacht zusammen *zzzz....*

Mangels Internetzugang klinke ich mich bis zum nächsten Wochenende aus. Bin mal gespannt ob bis dahin ein Resultat vorliegt.🙂

@Kenjin, oTTe und Erhan72
Wenn ihr an dem Thema weiterarbeitet, könnt ihr gerne die Liste von mir, mit den Threads samt Beschreibung, verwenden. Gebt mir dann aber bitte eine Rückmeldung wo ich mir das Ergebnis anschauen kann.

Gruß
PowerMike

1 h Stunde um ein Unterforum einzurichten??

Ich glaube, da sollte man evtl. die Forums-Software nochmal überdenken... 😉

Bei den Foren die ich früher (gut ist 2-3 Jahre her) hatte, war das ein Act von 5min, inklusive Vergabe der Rechte.

Fände das halt die eleganteste, einfachste, übersichtlichste und praktischste Lösung mit dem Unterforum, zumal es da ja einfach wäre, evtl noch jemandem Bearbeitungsrechte zu geben, um die FAQ zu aktualisieren, falls du unter Zeitdruck stehst und dann nicht alles an dir kleben bleibt.

Zitat:

Das Unterforum käme ja quasi einem Thread gleich, wenn ohnehin nur ich darin Schreibrechte habe

Zudem käme es insofern nicht einem Thread gleich, da man in dem Unterforum durch verschiedene Threads schon verschiedene Themengebiete unterteilen könnte (zum Beisp. 8L / 8P, etc.), was wenn wir alle FAQs nur in einen einzigen Thread hier quetschen würden, nicht ginge und das ganze so unübersichtlich wäre.

Kann ja mal ankündigen, falls ihr noch nicht zuviel dazu gesammelt habt, dass ich mich ums Thema 8L verschärft kümmern werde (bn ja selbst davon betroffen). Dann habt ihr ja schonmal en Stückel weniger zu berücksichtigen!

Muss halt zusehen wie ich das zeitlich schaffe, weil morgen wieder das Jura-Studium weitergeht, das nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt - leider. 🙁

Aber ich werd mich drum kümmern! 🙂

@oTTe

Die 1h war mal so ne Hausnummer, schliesslich muss man sich ja erstmal hinsetzen und loslegen.. 😉 Darin berücksichtigt waren aber allerdings auch die Änderungen, die in sämtlichen Menüzeilen und Übersichten, die ja normalerweise von nöten sind, wenn ein neues Forum angelegt ist...
Aber wie auch immer.. ich würde sagen lasst es uns zuerst mit dem Thread versuchen, vielleicht wird´s ja gar nicht so schlecht. Evtl. Sammlungen von Threads könnt ihr mir dann ja per PN schicken. Sollte eben jedesmal Link und eindeutiger Betreff aufgeführt sein, zu welchem Thema und Modell die Verlinkung führt.

Gruß Jürgen

Zitat:

Darin berücksichtigt waren aber allerdings auch die Änderungen, die in sämtlichen Menüzeilen und Übersichten, die ja normalerweise von nöten sind, wenn ein neues Forum angelegt ist...

Müssen die manuell erfolgen? Normalerweise würde das automatisch gemacht werden, zumindest bei gescheiten Forum-SWs.

Achja, habe ein paar Links zu 8L Themen gesammelt, wohin soll ich die (bei aktualisierter Version wird die nachgereicht) denn schicken/senden o.ä.?

Kannst du mir gerne per PN schicken, ich werde dann schonmal anfangen den FAQ-Thread zu entwerfen und wenn wir ein paar Links haben, können wir den dann posten und immer wieder aktualisieren.

Ganz Deiner Meinung Herr Junkiez 😁

So, ich habe nun jede Menge Links von oTTe zum 8L bekommen - vielen Dank dafür! Habe die nun in einen FAQ-Thread übernommen und versucht etwas themenbezogen aufzuteilen.
Für den 8P habe ich selbst noch ein paar Links rausgesucht, wenn ihr noch einen wichtigen Link für einen der beiden Modelle habt, oder der Meinung seid man müsste etwas ändern, lasst es mich wissen.

Gruß Jürgen

PS: Wer möchte, kann die FAQ natürlich in seiner Signatur verlinken.

Deine Antwort