ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: neuer Alfa-Diesel mit 240 PS aus 2,4l Hubraum

OT: neuer Alfa-Diesel mit 240 PS aus 2,4l Hubraum

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 22:40

Hallo!

Das ist der neue Weltrekord in Sachen Literleistung beim Diesel:

http://www.autoindex.org/news.plt?no=1056

MFG

Ähnliche Themen
38 Antworten

alfa und diesel......neeeee das wird nix, is ja wie nen porsche mit anhängerkupplung :p

Gruß Flo

am 1. Februar 2005 um 22:45

Hi,

mal abwarten...als BMW mit der Dieselei ;) anfing, haben auch viele ungläubig mit dem Kopf geschüttelt ;).

Porsche hat ja einiges mit serienmässiger Anhängerkupplung gebaut :) und zwar Trecker ;).

Gruss Mad

Sicherlich ein schöner Motor, aber dass Auto drumherum ist einfach fehl am Platze... ;)

 

MFG

Marco

am 1. Februar 2005 um 22:52

Hi, Champlain -

nicht alle sind immer Deiner Meinung, aber Deine Infos haben etwas ... und zwar in Teilen Aktuelles und Charmantes. Vergib mir jedoch, wenn ich den Alfa nicht wirklich mag, beim Kauf sollte man sich den KFZ-Elektriker immer noch dazu mieten oder leasen ;)

Dennoch danke und liebe Grüße, Verena

am 1. Februar 2005 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

beim Kauf sollte man sich den KFZ-Elektriker immer noch dazu mieten oder leasen ;)

Dennoch danke und liebe Grüße, Verena

..naja Z4girl...das kann man teils aber auch von BMW langsam auf der Bestellliste haben :D (wenn man sich mal die vielen elektronischen Probs hier im Forum bei BMW´s anschaut...)

 

cu

Frank...

am 1. Februar 2005 um 23:26

Hi, Frank -

ich weiß natürlich um die Probs von BMW - dennoch ist das Sprichwort des Alfa nahezu geflügelt, dass man nach dem Kauf erst einmal alle Schrauben nachziehen und die Elektronik checken muss. ;)

Niemand ist perfekt, jedoch ist eine Metapher ebenso schnell wie ihr Ruf *gg*

Liebe Grüße, Verena

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 0:04

Hallo!

Die Alfa-Benziner waren bisher sicherlich oft sogar mit mechanischen Problemen behaftet. Das gilt für die Dieselmotoren weniger.

Die ersten Alfas mit Dieselmotor kamen übrigens ziemlich genau zu der Zeit auf den Markt, als BMW seinen ersten Diesel präsentierte . Die damals bei Alfa verwendeten Diesel kamen allerdings von VM Motori. Viele Alfa-Modelle mit Diesel wurden jedoch ausschliesslich in Italien verkauft. Der BMW-Diesel kam also 1983 mit 115 PS ais 2,4 l auf den Markt. Wer hätte das gedacht: Der erste Alfa mit Diese gab es bereits 1981: der Alfa 6 2,5 TD (5 Zylinder, 105 PS):

http://www.xs4all.nl/~chris/more6.html

MFG

am 2. Februar 2005 um 0:22

Champlain, ich weiß, Du meinst es gut und deshalb:

Dankeschön :)

Liebe Grüße, Verena

Hat nicht die Fiat Group den Common Rail erfunden?

JTD?

Gruß Souler22

genau angelo.

am 2. Februar 2005 um 9:22

Erfunden haben die das auch nicht, Common-Rail gabs schon vor Jahrzehnten in Diesel-Loks . Fiat hat das System höchstens als erster in PKWs verbaut ... ;)

ganz genau björn

am 2. Februar 2005 um 9:28

Hallo,

ich bin 12 Jahre Fiat und Alfa gefahren und zwar Benziner (mit und ohne Turboaufladung) sowie die neuesten Diesel. Ich hatte alle 2 bis 3 Jahre ein Neufahrzeug und Probleme gab es wie bei jeder anderen Marke auch. Aber nie mit dem Motor !!

Nun hab ichs eben mal mit einem BMW Probiert, nicht das ich damit nicht zufrieden bin, aber bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Die neuen Alfas müssen jedenfalls keinen Vergleich mit den Deutschen Nobelmarken scheuen.

Es ist an der Zeit, das man die Veränderungen am Markt auch als BMW Fahrer erkennt. Die Vorurteile über die Italienischen,Französischen oder Japanischen Autos stimmem zum großen Teil einfach nicht mehr!!

Ich kanns gut Verstehen, wenn man sich mit einer bestimmten Marke absolut Identifiziert, nur ist es etwas überheblich ( auch überholt ) über die anderen dumme Sprüche zu machen.

Viele Grüße

Thomas

@Thomas

ich weiss wovon Du sprichst, auch ich bin nach dem Studium 5 Jahre Fiat (Brava) gefahren und hatte Null Pannen bzw. Defekte

Dieses herziehen über die jeweils anderen Marken wird es aber wohl immer geben ... im Audi Forum über BMW, im VW Forum über Opel ;) in nicht-japaner Foren über die "Reisschüsseln" und dort wieder über die deutschen Zulieferer, die an den Rückrufen der sonst so zuverlässigen Japaner schuld sind

... ich denke da wird wohl nie jemand etwas dran ändern, auch wenn die Argumente noch so stichhaltig sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OT: neuer Alfa-Diesel mit 240 PS aus 2,4l Hubraum