OT: Maschinenbau
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Leuten die Maschinenbau studieren (am besten an der FH Düsseldorf)
Mich würde mal interessieren was für Sachen in Thema Mathe auf mich zukommen und wie der Rest der Fächer so sind. Denn ich habe bis jetzt noch keine Vorstellung was da auf mich zukommt.
Über ein paar Gleichgesinnte würde ich mich riesig freuen
Gruß Jonny
45 Antworten
*LOL* DIN 904 (Rohrzangenkopfschraube) finde ich faszinierend 😁 sowas sollte man echt mal herstellen, für die ganzen DAUs auf unserem lerhgebiet 😉 😁
wiegesagt... ALLES in einem semester!!! (wir haben nur ein sem. physik... und tm auch nur... mathe 2, was es teilweise als 3 sem gibt)
also darmstadt würde ich wirklich nur jemand empfehlen, der mathe leistung hatte und ihn das spass gemacht hat *G*
gruß cabbiman
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
wiegesagt... ALLES in einem semester!!! (wir haben nur ein sem. physik... und tm auch nur... mathe 2, was es teilweise als 3 sem gibt)
also darmstadt würde ich wirklich nur jemand empfehlen, der mathe leistung hatte und ihn das spass gemacht hat *G*
gruß cabbiman
dann muss bei euch ja ne menge plätze frei sein 😁 😁
die werden von leuten von 2 sem. höher belegt *G*
Ähnliche Themen
also ich kenn das auch nicht mit PH 1 u. 2
bei uns gabs nur mathe 1 und 2 alles andere wird nur einmal nach einem oder zwei semestern geschrieben.
gestern war TM dran und ich fands schwer. aber keine ahnung was es wird.
bei euch mus man auch im ditten das praktiukum machen oder?
jmd. hier der bachelor macht? würde mich mal interessieren, was jmd. dazu bewegt das zu tun ^
😁
Zitat:
Original geschrieben von TechM
jmd. hier der bachelor macht? würde mich mal interessieren, was jmd. dazu bewegt das zu tun
*LOL* also ich mach keine halben sachen 😁
wieviel praktikum isn das bei euch? wir ham 6 wochen im vordiplom und 20 wochen im hauptdiplom.. also insgesamt n halbes jahr. ausserdem geht HM bei uns über 3 semester und TM über 4 *g*
Zitat:
jmd. hier der bachelor macht? würde mich mal interessieren, was jmd. dazu bewegt das zu tun ^
😁
manchmal bietet eine fh nur das an. und danach kann man noch nen master machen......diplomstudiengänge werden dadurch ersetzt......du hattest vllt noch glück gehabt und einen dpl studiengang erwischt 😁
ich mach sowas...
übrigens wird bald keine neuen dipl. ing studiengänge geben... also schnell anfangen
gruß cabbiman
Zitat:
ich mach sowas...
übrigens wird bald keine neuen dipl. ing studiengänge geben... also schnell anfangen
gruß cabbiman
yo das hab ich auch schon gehört... bei uns glaub ich ab nächsts jahr kine ipl. mehr auf der FH
Zitat:
yo das hab ich auch schon gehört... bei uns glaub ich ab nächsts jahr kine ipl. mehr auf der FH
ist das eher ein nachteil oder ein vorteil? ich habe da mal so was gelesen aber hab keine ahnung ob des besser sein soll....
es soll dafür sorgen, dass jemand im ausland weiss was du fürn titel hast... weil dipl. ing. ja so unbekannt ist. also es soll für vergleichbarkeit sorgen
es gibt ja 2 verschiedene titel... bachelor of sience und ...of engeniering --> höher angesehen ist international der 2. ... aber deutschland kocht sein eigene süppchen und kehrt das ganze einfach um. wahrscheinlich der vergleichbarkeit wegen (weshalb das ganze ja eingeführt wurde) ?!?!
also is quasi einfach nen anderer titel, bei dem du international jetzt noch was dazuerklären musst... dipl. ing. kennt / kannte jeder
gruß cabbiman
Zitat:
es soll dafür sorgen, dass jemand im ausland weiss was du fürn titel hast... weil dipl. ing. ja so unbekannt ist. also es soll für vergleichbarkeit sorgen
es gibt ja 2 verschiedene titel... bachelor of sience und ...of engeniering --> höher angesehen ist international der 2. ... aber deutschland kocht sein eigene süppchen und kehrt das ganze einfach um. wahrscheinlich der vergleichbarkeit wegen (weshalb das ganze ja eingeführt wurde) ?!?!
also is quasi einfach nen anderer titel, bei dem du international jetzt noch was dazuerklären musst... dipl. ing. kennt / kannte jeder
gruß cabbiman
ist wahrscheinlich das selbe wie mit der schlechtschreibreform.... irgendwie ist das ganze fürn arsch 😁
naja es ist ja ne dolle idee, das ganze international vergleichbar zu machen (dipl. ing. kennt ja keiner... naja seis drum)... aber schwachsinn ists eben die titel zu vertauschen, um es zwar gleich zu nennen, aber dann doch ned vergleichbar zu machen. meinste das glaubt wer, wenn du dich mal im ausland bewirbst???
gruß cabbiman