ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. OT: Kiddis die immer Schnee von den Auddos kratzen!

OT: Kiddis die immer Schnee von den Auddos kratzen!

Themenstarteram 26. November 2005 um 23:26

Tach Leudde,

kam heute Mittag zu meiner Astrid und sah schon, das von überall der Schnee runtergekratzt war... Das nervt mich total, Kiddis oder auch "Erwachsene" kratzen da mit ihren Griffeln über mein Auto bzw alle die in der Straße stehen um mit dem Schnee darauf Schneebälle etc zu basteln, bzw machen mit Handschuhen im schlimmsten Fall noch Kratzer rein.. Kollege von mir hatte heute n dicken fetten Kratzer in der Haube.. Man sah genau, das da irgendwelche Kiddis den Schnee runtergeschoben haben... An den dicken Handschuhen sind ja immer so Metallklipse um die aneinander zu machen, wahrscheinlich ist es damit passiert... Muss das sein? Ist euch das auch mal aufgefallen bze habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwie finde ich das nicht witztig weil kostet ruck zuck mal n haufen Geld, wie bei meinem Kollegen zb jetzt, und der Winter hat grad erst angefangen..

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. November 2005 um 12:39

Die lieben KInder

 

Hallo, interessante Diskusion. Lustig ist es auch wenn Fahradfahrer-Anfänger-Kinder um geparkte Autos fahren wo möglich noch im Slalom. Sagt man was geben sie noch Rotzfreche Antworten oder die Eltern mischen sich ein so nach dem Motto die wollen nur spielen (ach ne das war bei Hunden)

Kalr waren wir alle mal klein aber Autos mit Schneebällen bewerfen fiel uns nie im Traum ein. Am besten ist wirklich ne Garage oder ne sau gute Politur die Kratzer abhält. Bei meinem "alten" Opel Astra sehe ich das mittlerweile nicht mehr so eng mit dem Schneeabkratzen ect. Für mich ist das Auto eigendlich nur ein Gebrauchsgegenstand was laufen muss und mich von A nach B befördern sollte. Bei einem Neuwagen würde ich allerdings anders reagieren und zum Kinderschrecker mutieren *g*

@soundfan: TV gibts schon paar Jahre... ich glaube, wir fallen da auch mit rein ;)

@Montekete: die Diskussion zeigt aber dass ein Astra für manchen Leute (ich zähle mich dazu) nicht nur ein Transportmittel ist

am 27. November 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

@soundfan: TV gibts schon paar Jahre... ich glaube, wir fallen da auch mit rein ;)

@Montekete: die Diskussion zeigt aber dass ein Astra für manchen Leute (ich zähle mich dazu) nicht nur ein Transportmittel ist

Ist doch auch OK oder ? Wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Für mich ist ein Astra ein sicheres Trasportmittel.

ja... ich sag ja nur dass das nix mit dem Baujahr zutun hat... und wenn die Kiste ein Vorkriegsmodell wäre...

mein(e) Astra(s) haben mich auch immer zuverlässig überallhin gebracht

Zitat:

Original geschrieben von LutzPiMMel

ihr seit ja richtig stark ! aber alleine hättste dich das nich getraut wa !

waren wir nicht alle mal kinder ?

will nicht wissen wie oft role82 schnee vom dach anderer autos geschoben hat...

man,man, wenn man nen auto aus zucker hat, darf man damit im winter nich fahren

Alter, wasn with you? Komm mal ganz schnell wieder runter ja! Was macht das für einen Eindruck:

a) Ich steige aus dem Auto

b) Ich + 4 langhaarige Biker steigen aus dem Auto

Du würdest a) vorziehen! Kleine Kinder ebenfalls. Wenn man dann die ach so lieben kleinen Racker anbrüllt, dass denen die Ohren schlackern, gibt das einem ein Gefühl von Macht.

(War Ironie, alles klar?!)

Ich rede in meinem Fall ja nicht von Schneeschiebern, sondern den Böllerwerfern, mal ganz davon abgesehen, dass die Güssel die garnicht zünden dürfen und dann auch gegen die Gebrauchsanweisung verstoßen, aber vielleicht können die ja noch garnicht lesen.

Bei uns ist das mit dem "zur Sau" machen oder zu den Eltern gehen wahrscheinlich 100% erfolgreich. Selbst in unseren Städten, alles ziemlich klein, und im Dorf ist`s noch besser. Wir haben hier relativ wenig "Gesox". Also kaum kriminelle, versoffene usw. und auch keine "deutschen" Mitbürger, die dich in "ihrer" Landessprache anmachen ;D

Soviel dazu, Recht und Ordnung!

Meins ist meins, ich gebe Geld für mein Auto aus, trotz HartzIV, ich bin schon relativ ruhig, wenn mal aus versehen ein Brandloch im Himmel landet, mein Kumpel mein Heck mit seinem Fiesta zusammen staucht, aber hey, alles aus versehen! Böllerwerfende Kinder machen das vorsetzlich, da sollte man als Elternteil schon eingreiffen!

Also ich kann mich nicht beklagen, mein Manta steht sicher übern Winter in der Garage und mein Alltagsauto aufm privaten Stellplatz (wie das so schön bei der Versicherung heißt )

Dass die Kinder heutzutage garkeinen Respekt mehr vor Älteren und dem Eigentum anderer haben liegt einerseits an der ach so tollen Antiautoritären Erziehung und andererseits an unserer Gesellschaft mit z.b. Musik (gerade im Rap und HipHop Bereich) wo darüber gesungen wird wie man frauen vergewaltigt ( gerne als schlampen und nutten etc. bezeichnet in den liedern ) wie man irgendwen krankenhausreif schlägt oder abknallt bzw. absticht.

wenn ihr mal sehen wollt was unsere Zukunft wird, dann schaut mal ( http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=17 )

da bekommt man angst überhaupt auch nur einen cent rente jemals sehen zu dürfen.

also was manche leute für ne einstellung haben is ja mehr als interessant ... kinder schlagen weil sie schnee vom auto schieben ? alles klar bei euch ? kinder und frauen werden in keiner art und weise geschlagen, und wenn ich nen daddy sehe der sein kind schlägt geh ich hin und boxe ihn um ... kinder sind tabu ... man kann vernünftig mit denen reden.

sind eben auch nur menschen und zugegeben hab ich damals auch schnee von den autos geholt ... dann wurde mir halt erklärt, dass man sowas nich macht, es hinterlässt kratzer, okay ich hab es verstanden ... und heute sieht es sicher auch n kind ein, dass ein auto sehr teuer ist und wenn man sowas mal selber bezahlen muss, dann möchte man auch nich, dass es von anderen durch leichtsinn zerstört wird. man muss bei kindern erstmal alles mit worten regeln ... wenn das nicht hilft, dann zu den eltern, und wenn die nichts machen, dann muss man sich halt anders zu helfen wissen, aber schlagen ist ja wohl das letzte ... kinder über den acker zu jagen kann lustig sein, aber ich denke mal, das geht auch alleine, müssen nich unbedingt 3, 4 oder 5 leute sein ...

und diese böllerwerfer haben sowieso keine chance, da kommen dann kanonenschläge zurück, und wenn ich treffen will, treffe ich auch ... da fällt mir ein, muss neue holen, die letzten sind letztes jahr draufgegangen ...

somit MfG BassSuchti

um es zu erläutern:

ich / wir haben keine Kinder über den Acker gejagt. Die ham Böller geworfen, ich hab umgedreht, bin den hinterher gefahren, weil die schon recht weit weg waren, 3 haben dann angehalten, einer von denen hat sich verpisst, dann haben wir ein bissle auf "böse Männer" gemacht und denen zu verstehen gegeben, dass das nicht gut ist was sie da machen. Mehr nicht, weniger nicht. Kein Problem oder?

ne so war es auch nich gemeint .... aber es hätte gereicht wenn du alleine auf "bösen mann" gemacht hättest ...

also ich kann mich noch sehr gut daran errinern, dass meine eltern mir begebracht haben, dass man andere autos auf der straße nicht anfasst und auch nicht drumrum rennt, spielt oder sonst einen scheiß macht! und da gehört schnee von autos schieben zu!!

ich habe gelernt, dass man andere leute sachen/autos nicht anzufassen hat, gleiches gilt für die überaus coolen leute, die sich an fremde autos lehnen *grummel* (ich weiß wies ist, bei mir war dick der weltjugendtag)!

und zu der sache mit dem werfen: ich habe vor 2 wochen im auto gessen und mein neues sportlenkrad eingebaut und da kammen 2 jungs (einer auf rollerblads, einer mim fahrsd) und der auf den ininern hat nen dicken stein, ruft bowling und wirft den stein (übrigens pyramidenförmig ;) ), der drei mal auftitscht und dann am kotflügel vom omega von meinem dad anklopft und ne gute beule nebst kratzer hinterlässt!!

ey, die haben nicht mal geguckt ob es durhc zufall einer gesehen haben könnte, die wollten einfach weiter! den hab eich auch zusammengebrüllt und der hat später gut anschiss von den eltern bekommen!! richtig so, man schmeißt nicht mit zeugs rum! was ist den wenn sich in voller fahrt echt ma einer über sowas erschreckt?? der fährt im schlimmstenfall in ein anderes auto oder nen baum und bleibt dann allein auf dem schaden sitzen, da die pantz für sowa snicht haften...

und bevor es kommt, ich habe genau einmal schnee von einem (es war unseres) geschoben und dann nie mehr wieder! udn geworfen habe ich noch nie etwas!

Themenstarteram 27. November 2005 um 19:47

natürlich würde ich auch nie ein kind deswegen schlagen, aber mir hat man auch beigebracht, das man andere autos nicht anfasst, fremdes eigentum ist tabu! im falle von meinem kollegen kostet der spaß jetzt so 150 eus, und das ist schon n freundschaftspreis...

zum thema kinder lernen fahrrad fahren, letzten sommer hat so ein kind bekanntschaft mit meinem kotflügel gemacht, war auch sehr prickelnd, zum glück haben die eltern mir den schaden bezahlt, aber was wäre gewesen wenn ich nicht zufällig im auto gesessen hätte?! mein vater ist mit mir damals aufs feld gegangen, weit ab von allem an das ich hätte gegenfahren können und hat mir fahrradfahren beigebracht...

und zum thema "anderen parkplatz suchen" oder "ne garage mieten".... ja wenn das so einfach wäre hätte ich das schon längst gemacht..

und was für ein zufall, eben hat so eine göre n schneeball auf meine seitenscheibe geschmissen, und zwar mit voller absicht, da bin ich auch raus und hab den angemotzt, und zack ist er weg gerannt..

 

also bei alles liebe zu kindern, aber irgendwo fehlt da der respekt...

da fällt mir nur eins dazu ein: "Gewalt ist keine Lösung, wer das nicht begreift bekommt gepflegt aufs Maul"

*Scherz*

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

die heutigen kinder sind so geprägt durchs ****ing tv!!! die haben überhaupt keinen respekt mehr gegenüber älteren menschen! das ist was ich so schade finde das unsere menschheit echt verdummt!

wir sind so dermasen weit entwickelt und am totalen ende der bildung angekommen das die RÜCKVERDUMMUNG , aktion zurück zur keule , der einzigste intelligente lösung ist ... wir habens nicht hinbekommen mit messer und gabel zu essen - also zurück in die wildnis - jagen ;)

www.appd.de

www.kassierer.de

ohja...tolles thema :D...ich habe genau einmal mit der bloßen hand schnee von daddy´s autogenommen...nichmal handschuhe angehabt...danach nie wieder...das wurde besprochen udn gut ist...daddy is sien auto genauso wichtig, wie mir meins...wir sind drauf angewiesen und kratzer sind nie schön...hab auch nen riesen kratzer unterm hintersten seitenfenster...woher auch immer...irgendwer dran lang und schnell weg...super...

ich will sehn, dass ich meinen wagen sylvester inne garage bekomme, weil ich keinen bock auf nen kanonenschlag pro endrohr hab!....muss doch nicht sein sowas!

mit böllern hantieren bei 10 jährigen is schon schlimm genug...klar haben wir das auch gemacht früher...aber bis 14 immer mit aufsicht von erwachsenen oder älteren! klar haben wir auch sachen weggebombt...aber das waren sachen, die wir aus schnee gebaut haben...oder alte konservendosen...niewas, was jemandem schaden könnte...sowas gabs früher bei uns einfach nicht....heute isset verloren sowas...wirklich...

war anfang november beim besten kumpel auf geburtstag....anfangs ham wa lan gezockt und da waren auch 3 gören mit so feuerfontänen am rumspielen...aufn rasen damit...hoffentlich brennt dat usw...sind wir auch raus...einer davon war vll. 15 oder so...der kam mit seinem "hip hop slang" auf mich zu und meinte nur "halts maul du hurensohn oder ich box dich to hell" als ich das gehört hab fing ich nur an zu lachen und und hab mein organ ausgepackt....einmal zusammenschreien und ruhe is...gewalt bringt da auch nichts...klar hätte ich den vermöbeln können...aber was hab ich davon? nix...nichtmal spaß + ne anzeige...dumm war nur, dass der wieder kam und steine ans hausfenster geschmissen hat...die lernens einfahc nichts...verzogene rotzgören die spaß dran haben...man wirds nich ändern können....leider...traurig aber wahr...am besten ist imemr noch die eltern methode...das hilft am meisten...beosnders bei ausländischen mitbürgern...die eltern sind meistens voll ok...und die kinder nach motz von papa immer freundlich...auch 7 jahre später noch ;)

Hallo zusammen,

hatte schonmal das prob dass kinder eine schneeball schlacht neben meinem auto veranstalten haben. das problem an der sache war der rollsplit ...

ich habe mir damit abhilfe geschafft dass ich die kinder in meinen halb zugefrohrenen teich gebadet habe dann waren sie erstmal 2 wochen nichtmehr zu finden auser in ihrem bett =) die haben nie wieder bei mir in der nähe eine schneeball schlacht gemacht. dadurch hat sich aber ein weiteres problem ergeben ...

die eltern waren mir nicht so dankbar dass ich ihnen ihre kinder 2 wochen lang 24 stunden auf den hals gesetzt habe =) naja mann muss sich da meiner meinung nach mal was einfallen lassen.

MfG

LuKo-GSI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. OT: Kiddis die immer Schnee von den Auddos kratzen!