ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wird immer öliger! was ist das fürn ding?

wird immer öliger! was ist das fürn ding?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:41

hallo erstmal!

wollte mal fragen ob jemand das ding auf dem foto erkennt (rot eingekreist)! irgendwie wird das immer öliger! aber nur da! sonst find ich keine weiteren ölstellen!

muss ich mir das sorgen machen? oder ist das egal?

motor C18NZ

mfg!

und vielen dank schonmal!

Ähnliche Themen
40 Antworten

in meinem GSi wars genau an dieser Stelle auch immer versifft...

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:48

mhhh... ich weiss aber net ob das schon immer so war! glaub net! muss ich mir sorgen machen? mfg!

ich bin so 2 JAhre rumgefahren... hab das zwar einmal gereinigt... od. besser gesagt "versucht zu reinigen" aber passiert is nix... was is das überhaupt fürn Teil?

am 14. Januar 2005 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

was is das überhaupt fürn Teil?

Da hab ich gerade auch schon überlegt :rolleyes:

bau es mal aus und schau was nicht mehr funtzt... dann weißt du für was das Teil da ist ;)

Das Teil

 

Das Teil ist das Getriebe und zwar genau die Stelle an der das Schaltgestänge ins getriebe geht!

Der dort verbaute Simmerring ist ein altes Leiden....die werden sehr oft undicht!

is bei mir genauso.......ein Meister meinte zu mir das wäre relativ wurscht obs da bissle raussifft oder net.

Ich lass es so.

Gruß, hinkes

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bau es mal aus und schau was nicht mehr funtzt... dann weißt du für was das Teil da ist ;)

haha! dann bekomme ich das nicht mehr rein oder so! ich weiss ja auch net ob das ding lebensnotwendig ist! ;)

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 23:00

najut! dann wissen wir schonmal was es ist!

aber ist das ehrlich so egal? da läuft doch dann das getriebe öl raus oder net?

mfg!

ich überlege gerade wenns da raussifft... muss das Öl ja auch irgendwo herkommen...

sprich: irgendwo müsste man ja dann nachfüllen... od. ist das irgendwie mit d. Ölwanne verbunden und das ist Motoröl...

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 23:03

wenn das ding von diese schaltstange ist muss das doch aus dem gtriebe siffen oder nicht?

mfg!

mit d. ganzen Motortechnik kenn ich mich absolut nicht aus *ERROR*

wo schüttet man da was rein?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 23:06

keine ahnung! getriebe öl habe ich vor 2 monaten wechseln lassen!

das kann ja dann nur der Behälter für die Servo und Kupplungsbrühe sein... der schwarze mit den Zacken am Deckel... oder????

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 23:09

ich habe echt keine ahnung! mal auf unsere fachmänner warten! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wird immer öliger! was ist das fürn ding?