ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. motor geht immer mal wieder aus

motor geht immer mal wieder aus

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 12:58

Hallo Leute bin Neu hie aber ich habe mich schon einwenig eingelesen , aber noch nicht das gefunden was ich suche.

Ich fahre ein Opel Astra F Bj. 92 1,4 60 PS

Nun habe ich folgendes Problem : ab und an geht der moter entweder an ein Ampel im ersten Gang oder aber auch im Leerlauf aus . Es kann aber auch vorkommen das der Wagen bei der Fahrt aus geht.

 

Also habe ich mich hier ein bisschen belessen gemacht , und habe mein Auto in die Werkstatt gebracht. Der Mechaniker hatt aber nichts gefunden , er hat komplett untersucht und auch Fehlercodes ausgelesen (es war keiner vorhanden). Habe Ihn dann auch nach einigegn Dingen Gefragt z.B. Benzinpumpe , Zündverteiler , Zündpaltine und so weiter was halt hier so schon als Tipp gegeben worden ist .

 

Er meint willst du den Fehler finden kannste alles auswechsel oder dir gleich ein neues Auto Kaufen.

Ich wollte eigentlich nur mal von euch erfahren an welchen Autoteil es so am meisten liegen könnet .

 

Wer für jeden Ratschlag echt Dankbar..

mfg ringo

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Juli 2005 um 14:34

huhu du hat dein fahrzeug unruhigen leerlauf also das die drehzahl schwankt? und wenn er wärend der fahrt aus geht hast du dann die kuplung getreten weil dann würde ich sagen liegt es am LLR leerlaufregelventiel gruß bine

am 28. Juli 2005 um 15:33

Zitat:

Zitat:

Das AGR Ventil hat eigentlich nur die Funktion die Abgaswerte zu verbessern und das tut es indem Abgase (Dreck) zurück in den Brennraum geführt werden. Die Nebenwirkungen sind, wenn das Ventil verdrechkt ist, was bei jedem früher oder später passiert fängt der Motor an zu ruckeln oder geht während der Fahrt einfach aus.

könnte evtl auch am AGR liegen... das einfach mal sauber machen

Gefunden im Thread:

http://www.motor-talk.de/t298686/f230/s/thread.html

Wie man es reinigt finde ich ist hier sehr gut erklärt:

http://www.moap.de/.../viewtopic.php?...

mfg dom

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 15:38

ruckeln tut er nicht. und kupplung muss man auch nicht treten.

wo hat der ein AGR?

am 28. Juli 2005 um 15:40

mom hatte da mal nen bild, werd es suchen, aber evtl is einer schneller :)

am 28. Juli 2005 um 15:52

hier ein bild von nem x16szr wo das agr-ventil sitzt

http://www.dreamplanet.org/pic/PICT0108.JPG

is nicht mein motor :) meiner schaut ned so dolle aus *fg*

am 29. Juli 2005 um 6:41

Moin Leute,

das AGR ist es wohl kaum, weil:

Der Motor, um den es hier geht, ist ein C14NZ und der hat gar kein AGR! ;)

@superboy2304

Wann tritt das Problem auf? Nur bei kaltem oder warmem Motor oder beides?

Ist der Leerlauf unrund, wie bereits oben gefragt, oder hat er eine falsche Leerlaufdrehzahl (wenn du einen Drehzahlmesser hast: 900 bis 950 Umdrehungen pro Minute, sonst eben nur nach Gehör/Gefühl)?

Wenn er dann ausgegangen ist, geht er dann direkt wieder an? Oder dauert das dann erstmal was, bis der wieder anspringt?

Gruß

ytna

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:43

malzeit

das ich kein AGR habe hab ich auch schon festgestellt. ob er warm oder kalt ist spielt keine rolle und manchmal geht er gleich wieder an und manchmal erst nach ner halben minute. und das komische daran ist das er auch mal 2 wochen am stück gar nichts hat und dann tritt es wieder auf. kraftstoffpumpenrelais ist es nicht das hab ich schon gewechselt.

am 29. Juli 2005 um 10:46

... ich habe die selben Probleme, bei mir ist's der LMM.

Das Dreckding ist nun schon zum dritten mal verreckt bei gerade mal 90.000 km.

Bei mir wird aber ein Fehlercode gesetzt.

Dein Auto hatt keinen Luftmassenmesser !! Also, hast du schon alle unterdruckschläuche gecheckt ??

Ich würde wenn ich dein problem hätte nich lange suchen sonder die am wahrscheinlichsten beteiligten Teile gegen gebrauchte ersetzen, Also radikal: Steuergerät, Leerlaufsteller,(vielleicht noch benzinpumpenrelais), Zündspule(komplett), Zünkabel,Kerzen, Lufi.

Kostet alles in allem auf Schrotti und bei ebay, wohl nicht mehr als 100 Teuro und das Problem ist denk ich behoben, bin ich mir recht sicher, so hab ich bisher gehandhabt wenn der fehler nicht eindeutig zu finden war. Hatt Probleme bisher immer gelöst. MFG

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:02

unterdruckschläuche sind alle ok.

ich seh des problem eher beim kraftstoff als an der zündung evtl. pumpe selber. mal sehen

Wenn die Benzinpumpe selbst ein Problem z.b. Kabelbruch oder so hätte, würdest du auch zwischendurch mal ruckeln haben, weil dann der Benzindruck abfällt und wieder steigt. Er würde wenn er ausgeht dann so mit zwischenruck absaufen.Du sagtest aber er läuft wenn er läuft sauber, und geht dann sauber aus, oder ?? Also wenn du nicht gleich alles wechseln möchtest, versuch denn leerlaufsteller zu reinigen (häufiges problem!!), und das steuergerät zu wechseln (ab 1 euro bei ebay), MFG

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:46

wo find ich den lehrlaufsteller?

Den Leerlaufsteller findest du auf dem Bild markiert.

(Das Bild ist von Robby, nicht von mir! ;))

Wenn der Leerlauf ansonsten ruhig und gleichmäßig ist, würde ich den Leerlaufsteller fast ausschließen.

Ich würde eher Richtung Temperaturfühler oder Zündsystem (Kappe, Kabel, Kerzen) tippen.

Themenstarteram 1. August 2005 um 17:16

heut ist er wieder 2 mal ausgegangen.

hab dabei nochwas festgestellt, wenn ich gleich wieder aufs gas gehe(kupplung vollgas) dann tuckert er noch ein bisschen vor sich hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen