OT KFZ Diebstahl?????
Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Vor allem von jemandem mit Versicherungskenntniss.
Letzte Woche wurde meiner Schwiegermutter im Krankenhaus (Krankenschwester) die Tasche gestohlen. Inhalt Wohnungs und Autoschlüssel, Papiere Geld etc...
Natürlich wurde Anzeige erstattet, und die Polizei sagte "warten Sie ne Woche, meist findet jemand die Schlüssel noch wieder"
Heute Nacht.... AUTO weg.
Aus der verschlossenen Garage.
Meine Schwiegermutter ist bei der HDI teilkaskoversichert. Auto ist ein 4 Jähriger Fiesta.
DANKE für alle Tips.
Thomas
36 Antworten
Na, Diebstahl ist es für die Versicherung nicht mehr, denn das Auto ist wieder da !
Ich glaub du bräuchtest jetzt Vollkasko wegen Beschädigung !
Es gibt ja noch andere blöde Fälle, z.B.: Auto ist nicht vollständig ausgebrannt, sondern "nur" alles kohlschwarz, dann zahlen die auch nicht !
Türlich ist es Diebstahl, oder bin ich jetzt voll daneben?! Viele werden später wieder gefunden...
Bin jetzt mal auf einen echten Versicherungsprofi gespannt, vorher ist ja alles nur Spekulatius.
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Na, Diebstahl ist es für die Versicherung nicht mehr, denn das Auto ist wieder da !
Ich glaub du bräuchtest jetzt Vollkasko wegen Beschädigung !
Es gibt ja noch andere blöde Fälle, z.B.: Auto ist nicht vollständig ausgebrannt, sondern "nur" alles kohlschwarz, dann zahlen die auch nicht !
son quatsch, die TK bezahlt auch Schäden die durch Diebstahl entstanden sind.
Vielleicht bezahlen die Schäden, die durch Diebstahl entstanden sind, aber Diebstahl ist es nicht und wenn er ohne nennenswerte Schäden wieder auftaucht, bekommt man ja auch nkeine Entschädigung, obwohl ihn das Diebesgesindel angefaßt und entweiht hat. (ev. Verfolgungsjagd quer übern Acker 😁)
Ähnliche Themen
Nimm's mir net übel, aber
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Bin jetzt mal auf einen echten Versicherungsprofi gespannt, vorher ist ja alles nur Spekulatius.
Gruß, Timo
Nochmal.. die sensiblen Schlösser wurden ersetzt. Die Garage wurde vergessen. Beim Auto hatten die Freunde und Helfer ja geraten noch zu warten ob die Schlüsselauftauchen...
Morgen ruft meine Schwiegermutter mal bei der HDI an un fragt mal nach wie es aussieht.
Ich werde in der Kanzlei unserer Firma mal einen Fachanwalt fragen.
Gruß, thomas
Naja, das Auto hätte ich auch als sensibel angesehen.
Adresse+Garagenschlüssel+Autoschlüssel=Auto. Ist doch eine einfache Rechnung, oder?
Naja, nachher ist man wohl immer schlauer.
Re: Re: OT KFZ Diebstahl?????
Zitat:
Original geschrieben von TDI Holgi
So eine Story habe ich bisher auch noch nicht gehört. Ich wünche Euch das es mal zumindest keine Probleme mit der Versicherung gibt.
Gruß
Holger
dann pass mal auf:
nachbar HATTE eine nagelneuen 5er... ist eine bande gekommen, hat die wohnungstür aufgesperrt, ist in die küche, schüssel genommen und tschüss 5er...
und das ganze 5mal in der gegend (allesammt 530d )
und jetzt die frage aller fragen:
wenn dein schüssel
auf dem küchentisch liegt
an der haustür hängt
an einem brett neben der haustür hänngt
an ein brett in der küche hängt
in einer schale am eingang liegt
in einer lage i der küche liegt....
DANN WÜRD ICH DEN SCHLÜSSEL SCHLEUIGST WOANDERS HINLEGEN!!!
roli
Ui shit, üble Geschichte!
Eins ist mir noch nicht ganz klar:
Der Kaufvertrag aus dem Handschuhfach KÖNNTE ja auf den Übeltäter hinweisen, oder? Kann aber auch sein, dass da der Name des Verkäufers von nem gestohlenen Ausweis abgeschrieben wurde...
Weißt du, wie die Polizei den Kameraden bzw. das Auto gefunden hat? Haben die den Übeltäter auch?
Wenn der Idiot auch gefasst wird, hast du doch erstmal nen Anspruch gegen den, oder nicht? D.h. wenn da nix zu holen ist........ 😕
Den Einbruchschaden übernimmt die Versicherung schon. Wie es dann allerdings mit dem komischen Umbau aussieht? Eigentlich ist das ja ne Wertsteigerung! 😉
Ganz üble Sache auf jeden Fall! Hoffentlich wird der Dieb erwischt und darf lange für seine Dummheiten bluten!
Gruß
Jan
Wäre doch mal geil ... bekommst die Karre gestohlen und ne Woche später wird se von der Polizei gefunden mit na übelst hammergeilen verbauten Musikanlage im Wert von 10.000 Öcken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reddy82
Wäre doch mal geil ... bekommst die Karre gestohlen und ne Woche später wird se von der Polizei gefunden mit na übelst hammergeilen verbauten Musikanlage im Wert von 10.000 Öcken 😁
Das wäre ja dann schon "Pimp My Ride"
Oh mein Gott, diese Aktion ist ja an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Das dieser Typ dann auch noch den Mumm gehabt hat die Karre umzubauen und damit gemütlich durch die Gegend zu fahren...unglaublich!
Ich glaube ich werde wohl in Zukunft mit dem Autoschlüssel unterm Kissen schlafen gehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Akzrayking
Ich glaube ich werde wohl in Zukunft mit dem Autoschlüssel unterm Kissen schlafen gehen. 😁
Das geht bei mir leider nicht. Das liegt nämlich schon
der Duden
😁
Zum Glück wohne ich in nem Kleinen Kaff, ich lass bei meinem sogar im Sommer alle Fenster auf (wenn ich mal wieder vergesse die hoch zu machen). An meiner Karre war noch NIE einer (der Spielt auch dann mit seinem Leben 😁).
Mal im ernst, wo leben wir denn, wenn man noch nicht mal auf seinem eigenen Grundstück sicher ist ? OK, ich hab aufmerksame Nachbarn (Rentner, besser als jeder Wachhund), aber ich finde mit Deutschland geht es Steil Bergab. Immer mehr Gewalt, Betrug, Diebstahl und so weiter. Woran Liegt sowas ? RICHTIG ! An sinkenden Löhnen, weniger Arbeitsplätzen, Aussichtslosigkeit und immer steigenden Steuerlichen Abgaben für Kleinunternehmer (die können sich keine Mitarbeiter mehr Leisten, dank der "geringfügigen" Abgabe, die sich salopp "Lohnnebenkosten" schimpft).
Das wird immer so weiter gehen, bis wir so eine "Sozialpolitik" wie anderen Ländern, z.B. den USA (die ich trotzdem zum "inUrlaubfahren" liebe), wo sich jeder selbst der Nächste ist und kein Staat mehr dafür sorgt (oder es versucht) das Reich und Arm die selben rechte bei z.B. der Krankenversorgung haben (sollten).
Gute Nacht Deutschland, du trauriges Kapitel einer verpfuschten Sozialpolitik....