ot: die rechner an der basis... ;-)

Volvo

da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)

cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)

lieb gruß,
oli

Beste Antwort im Thema

Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.

Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)

Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.

Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.

Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)

Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.

TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)

1843 weitere Antworten
1843 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Stimmt, zumal gerade soeben ein neuer WW ansteht..... (siehe sig....)

... dann wäre doch

das hier

was für dich. 😉

Gruß
Jürgen

Hi jürgen,

so etwas haben wir schon mal mitgemacht. Erste Sahne!!!! Ist schon erstaunlich wie lammfromm so ein Teil sen kann.

Um mal wieder zum Thema PC zu kommen: Kennt jemand ein Kovertierungsprogramm, um normale Videos (.avi, .mpg) in ein Quick Time Player Format zu bekommen oder zumindest so zu konvertieren, um sie auf einem iPod abspielen zu können?

Hallo Mirco-S-H, schon mal Clone DVD Mobile ausprobiert ???

Gruß Patrick

Ähnliche Themen

Ich habe da ein Programm gefunden, dass so ziemlich viele Formate umwandeln und komprimieren kann. Für diverse Mobiltelefone und ipod (voreingestellte settings - kann man aber auch individuell einstellen).
programm heisst 'super' und ist von 'erightsoft' (oder sowas) am besten mal googlen. kanns dir sonst auch mailen (ca. 5mb glaub ich).
Das www hat ziemlich viele solche Programme die gratis sind. Manche sind schrott, andere sind genial.
Wüsste nicht ob evt. itunes so eine komprimierung integriert hat. (benutze es zwar, jedoch ohne ipod)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von uhunziker

Ich habe da ein Programm gefunden, dass so ziemlich viele Formate umwandeln und komprimieren kann. Für diverse Mobiltelefone und ipod (voreingestellte settings - kann man aber auch individuell einstellen).
programm heisst 'super' und ist von 'erightsoft' (oder sowas) am besten mal googlen. kanns dir sonst auch mailen (ca. 5mb glaub ich).
Das www hat ziemlich viele solche Programme die gratis sind. Manche sind schrott, andere sind genial.
Wüsste nicht ob evt. itunes so eine komprimierung integriert hat. (benutze es zwar, jedoch ohne ipod)

Gruss

Das manche Programme schrott sind, habe ich auch schon feststellen müssen. Die meisten muss man dazu auch noch kaufen.

Hab das "Super" gefunden und werd es gleich mal ausprobieren. Ist aber 23 MB groß.

iTunes kann soetwas nämlich nicht, da muss man sich für $30 den Quick Time Player Pro kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Hallo Mirco-S-H, schon mal Clone DVD Mobile ausprobiert ???

Gruß Patrick

Clone DVD mobile bringt mir daher nichts, da ich keine IFO/VOB Dateien habe, sondern .avi oder .mpeg oder .wmv

P4 Prescott 3,2 @ 4,2 GHZ watercooled, 4 Gb Ram und einer einfachen Matrox Millenium P 750 Grafikkarte, 1 Tb Festplattenplatz.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Clone DVD mobile bringt mir daher nichts, da ich keine IFO/VOB Dateien habe, sondern .avi oder .mpeg oder .wmv

Für MAC oder PC ?

Für MAC ist Handbrake wunderbar

Grüsse

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Saclant

Für MAC oder PC ?
Für MAC ist Handbrake wunderbar
Grüsse
Dirk

Für einen Windoof PC.

Zitat:

1 Tb Festplattenplatz

😰 dinge gibt's... beeindruckend daten!

lieb gruss
oli

Ist heute wohl gar nicht mehr so unüblich... Wenn sich Musik und Filmbibliotheken auf dem PC sammeln wird das schnell ziemlich gross...
Ich bin mittlerweile auch auf ca 1.2TB und ich weiss von Freunden und Arbeitskollegen dass ich da 'ganz normal' mitschwimme 😛
Speicher kann man nie genug haben 😉

ich habe mir zu weihnachten ein externe festplatte mit 200 oder 250gb gegønnt und fuehlte mich wie ein grosser mann. 😁 auf 1,2tb kann man wohl seine eigene kollektion mit dem titel "die geschichte der musik in der welt" bauen...!?

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

ich habe mir zu weihnachten ein externe festplatte mit 200 oder 250gb gegønnt und fuehlte mich wie ein grosser mann. 😁 auf 1,2tb kann man wohl seine eigene kollektion mit dem titel "die geschichte der musik in der welt" bauen...!?
lieb gruss, oli

Hmm - mit welcher Software (nicht-kommerziell und OHNE Rückmeldung an IRGENDEINEN Hersteller/Händler/sonstwas) verwaltet man diese (>1TB) Musiksammlung am besten? Abruf von FREIEN DB im Internet wären ja wegen Titel/Interpret/Spieldauer/etc. OK - komerzielle DB´s kommen für mich ebensowenig wie NAPSTER, SONY mit DRM & Kollegen in Frage.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat die wenigen CD´s im Original, würde aber für Mobil gerne MP3s nutzen - mag aber ÜBERHAUPT nicht das Gegängele mit DRM ;-)

das ist ne gute frage - wenn ich meine frank zappa sammlung* øffne, dauert es ein bisschen, bis "amarok" alles so anzeigt, wie es soll.

lieb gruss
oli

*~9gb oder 80 std (ungefæhr)

Deine Antwort