ot: die rechner an der basis... ;-)
da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)
cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)
lieb gruß,
oli
Beste Antwort im Thema
Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.
Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)
Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.
Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.
Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)
Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.
TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)
1843 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
da mein Internet wieder zur vollsten Zufriedenheit läuft, wollt ich mal fragen, was ihr so von dem neuen Windows Vista haltet.
Abstand
😁😉
Privat habe ich meinen Windows Rechner zuletzt benutzt um die RAW-Bilder meiner Kamera zu bearbeiten, dafür war mein G4 Mac zu schlapp. Seit ich einen aktuellen iMac habe bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen, privat Windows zu benutzen...
Gruß, Olli
Zitat:
Abstand 😁 😉
herrlich! bin eben im seminar durch lachen aufgefallen, an der unpassendsten stelle (90% konfidenzintervall fuer die wæhler einer bestimmten partei ausrechnen - arg).
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
bin eben im seminar durch lachen aufgefallen, an der unpassendsten stelle
... Studenten von heute. Wir durften "damals" nicht mal einen Laptop (das waren - wenn es kein Apple war - diese klobigen rechteckigen Kästen) mit nehmen, geschweige denn, dass es Internet gab!
Gruß
Jürgen
der mit klobigen Kästen nicht die alten Volvos meint, aber recht eckig waren die auch. 😁
Ähnliche Themen
Re: ot: die rechner an der basis... ;-)
CPU: 3 Ghz pentium IV
Ram: 1GB
HD: 160GB
Internet: DSL 6000
Grafik: ATI Radeon 9800 XL
DVD Laufwerk von Sony
DVD Brenner von Pioneer
Monitor: 17" TFT von Sony
Hui, ich seh grad das es die Umfrage schon seit 2003 gibt. Meinen Rechner habe ich aber auch schon seit Oktober 2003 🙂
Grüße,
Willy
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Moin,
da mein Internet wieder zur vollsten Zufriedenheit läuft, wollt ich mal fragen, was ihr so von dem neuen Windows Vista haltet. Oder habt ihr alle nur Mac´s und Linux?😉
Vista? da halt ich gar nix von. Seit meinem switch zu mac OS weiss ich, wie man WEs wieder sinnvoll verbringen kann..... nur mal so: seit 11/2005 Service-Zeit für mac OS, incl. Einrichtung zweier wlan router (1x ISDN, dann seit kurzem DSL) ca. 2-3 Stunden. Service-Zeit für die WIN-Rechner: 3 WEs.....
Im Ernst: in meinem Haushalt gibt es 3 PCs, davon 2x XP und 1x imac mit OS 10.4.7. sobald die haushaltskasse wieder etwas plus auswirft, bekommt meine Tochter einen neuen mac. Der PC von Sohnemann bleibt noch bis auf weiteres bei XP. M$$ Geld in den Rachen werfen, nur damit die Maschine langsamer wird? Nein danke.
zur Zeit denke ich sogar über eine kündigung meines C´t-Abos nach, weil diese sich beharrlich weigern, eine welt ausserhalb von M$$ wahrzunehmen. Und wenn sie mal -wie jetzt aktuell- Laptops testen, dann kommt das Gerätentweder zu spät zum Test (klar, es war ja in der Vergleichgruppe mitAbstand das schnellste) oder aber die Tests wurden auf mac OS nicht durchgeführt.....
Helft mir doch mal,was soll ich für zuhause kaufen?!
Möchte das Gerät am liebsten auch fürs Wohnzimmer nutzen.
Eventuell an einem Plasma.-
Oder doch ein Laptop mit W-lan????
Gruß Martin
Martin,
da fragst Du noch????
Lösung 2:
24" imac mit USB DVB-T Stick. Dann hast Du eine multimediazentrale erster Güte und einen Bildschirm, der fürs normale wohnzimmer ausreicht
Lösung 2, wenn es grösser sein soll:
mac mini, ebenfalls mit Fernseh-USB-Stick. Ebenfalls multimedia, dazu einen monitor beliebiger Grösse, ggf. einen Fernseher ebenfalls beliebiger Grösse, vorausgesetzt er hat einen DVI-eingang.
Da wo andere Firmen mit mini-PCs und der spezeillen mutimedia-BS-Version von XP hinwollen, da ist mac OS bereits.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Lösung 2, wenn es grösser sein soll:
mac mini, ebenfalls mit Fernseh-USB-Stick. Ebenfalls multimedia, dazu einen monitor beliebiger Grösse, ggf. einen Fernseher ebenfalls beliebiger Grösse, vorausgesetzt er hat einen DVI-eingang.
Ich empfehle da den 30-Zöller von MAC...absolut HD..steht hier auf meinem Schreibtisch...
Der absolute Beweis: Bigger is better 🙂 🙂
Gruss Michael (zuhause auch iMAC mit DVB-T-Stick von Elgato im Arbeitszimmer...funzt toll und ist gleichzeitig ein guter Festplattenrecorder...
Hat jemand Erfahrung mit dem angeblich baugleichen 30-Zöller von Dell? Der hat als Add-On noch einen Card-Reader und kostet wohl etwas weniger?
Der scheint aber leider nicht mit dem Mac Mini zu spielen?
Das Bild ist genausogut wie auf deinen Plasmafernseher?!
@Jürgen der kleiner Imac wäre doch auch klasse für den Wohnwagen?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
@Jürgen der kleiner Imac wäre doch auch klasse für den Wohnwagen?!
Da wäre wohl ein MacBook Pro besser.
Multimedia-mäßig in ich nicht soweit - ich schaue auf meinem MacBook Pro zwar fern via Elegato-USB-Stick und nehme damit auf - aber an die Anlage und an einen Großbildschirm hab ich den Mac nicht dran. Da tuts mir immer noch die 70cm-Röhre am analog-Kabel. 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Der scheint aber leider nicht mit dem Mac Mini zu spielen?
Das Bild ist genausogut wie auf deinen Plasmafernseher?!@Jürgen der kleiner Imac wäre doch auch klasse für den Wohnwagen?!
Gruß Martin
Stimmt, zumal gerade soeben ein neuer WW ansteht..... (siehe sig....)
Allerdings wird es bei uns auf einen mac mini oder ein macbook hinauslaufen, da es variabel sein sollte....... Mal sehen, da ich nicht mein ganzes Geld in Computer stecken möchte........
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
(...)
Gruss Michael (zuhause auch iMAC mit DVB-T-Stick von Elgato im Arbeitszimmer...funzt toll und ist gleichzeitig ein guter Festplattenrecorder...
mein reden, ebenfalls mit imac (20" G5) und Elgato hybrid DVB-T-Stick. Gerade läuft Frauentausch, Zickenkrieg!!!!
Mir selber wären 30" auf dem Schreibtisch allerdings etwas zu heftig.