OT Abstandsblitzer
Hallo,
da ich im Moment angst um meinen Schein hab bitt ich euch kurz mir zu sagen was ich tun soll
Angeblich wurde ich hier mit einer Geschwindigkeit von 126 kmh
Mit einem Abstand von 15,5 Meter geblitzt
Laut Bußgeldkatalog
Bei 126 km/h drohen folgende Strafen:
Ab 31.5 m Abstand: 35 Euro.
Weniger als 31.5 m Abstand: 40 Euro und 1 Punkt.
Weniger als 25.2 m Abstand: 60 Euro und 2 Punkte.
Weniger als 18.9 m Abstand: 100 Euro und 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Weniger als 12.6 m Abstand: 150 Euro, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot.
Weniger als 6.3 m Abstand: 200 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot.
d.h. ich hatte gute 3 Meter zuwenig und kassier jetz da ein Fahrverbot
gibts da irgendwelche Tipps was ich jetz da tun kann?
wie weiter verfahren?
Bleibt mir jetz bloß weg mit floskeln wie
"nimm das fahrverbot und lern drauß blabla"
ich brauch meinen Führerschein zum Geldverdienen
Gruß von einem geschockten Chris :/
Edit:
Was mir spotan einfällt was von wichtigkeit sein könnte
- Führerschein wird zum Geld verdienen gebraucht
- Es fahrern mehrere Person das Auto (es nicht so aber wäre möglich)
- Es existiert angeblich ein Video
kann man das angucken? Oder tut das was zur Sache? Falsch gemessen etc?
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
naja nen anwalt werde ich sicher net einschalten
da ich keinen rechtsschutz hab :-x
Sorry, aber das ist der "dümmste" Grund keinen Anwalt zu Rate zu ziehen. Der kostet schon nicht die Welt. Da kannst Du u.U. am falschen Ende sparen.
stimmt auch wieder..
naja jetz erstmal abwarten was weiter passiert.
haben jetz erstmal geschrieben das mein Vater nicht gefahren ist (das auto ist auf ihn zugelassen)
dies entspricht der wahrheit und muss gesagt werden weil sonst gibts dick stress da sein punkte konto... sagen wir am oberen ende angelangt ist.. 😉
Moin,
aus eigener Erfahrung (10,9 m bei 112 km/h):
Die Videoqualität ist i.d.R. exzellent, das wird nix mit Mama oder Onkel aus Pumpolonien hinterm Lenkrad 🙁
Einspruch oder Bitte um Gnade wg. Unverzichtbarkeit des Lappens heisst Verhandlung. Tja - und da beginnt die Sache "Spaß zu machen", denn es kommt auf den Richter, die Umstände, Deine Kooperation etc. an. Insbesondere die Tatsache, dass Du die Lizenz zur Ausübung des Berufes brauchtst, dürfte m.E. in der heutigen Zeit, wo ständig über Drängler und Raser berichtet (und vorverurteilt) wird, nicht unbedingt zu Deinen Gunsten ausgelegt werden.
Kopf hoch
T_L
Du hast schon recht, Tex, aber in diesen zeiten braucht unser staat nicht noch mehr hartz 4 empfänger, glaube ich! 😉
Daher nehme ich schon an, dass chris ganz gute chancen hat, "verteuert" aus der sache herauszukommen.
Chris, du könntest beim ADAC nachfragen, ob du dort umgehend mitglied werden kannst bei gleichzeitigem abschluß einer rechtschutzversicherung.
Ein bekannter hat das im zuge einer heiklen geschichte gemacht und die haben ihn da (obwohl er vorher kein mitglied war) raus gepaukt.
Viel glück! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timmy_cgn
Chris, du könntest beim ADAC nachfragen, ob du dort umgehend mitglied werden kannst bei gleichzeitigem abschluß einer rechtschutzversicherung.
Jetzt noch eine Rechtschutzversicherung abzuschließen macht keinen Sinn, da diese nur für zukünftige Ereignisse greift und außerdem auch noch eine Karenzzeit hat.
Eben. Da wuerde ja jeder erst zu dem Zeitpunkt ne Versicherung abschliessen, wenn der Schadensfall eingetreten ist. So doof sind die Versicherungen auch net - gerade der ADAC. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
gerade der ADAC. 🙂
Der ADAC selbst bietet ja auch gar keine Versicherungen an. Dürfen sie auch gar nicht, da sie gar nicht über eine entsprechende Eintragung im Handelsregister verfügen. Der ADAC tritt nur als Vermittler auf, auch wenn sich das meist erst im Kleingedruckten erkennen lässt. 😉
Zitat:
die frage is nur, wie gut sind die videos?
die videos sind wie die blitzerfotos...
das was die dir zeigen bzw. bei den blitzerfotos zuschicken, entspricht lange nicht der qualität, die die auch auf band haben....
Zitat:
meine mutter würde das ganze sogar auf ihre kappe nehmen.
und sich damit strafbar machen....
Zitat:
wenn ich jetz sag wir beide fahren das auto
und wir glauben sie is gefahren gleichen die das mit dem video ab oder is denen das egal ?
bei einer strafe wo es um fahrverbot bzw. punkte geht, kannst du davon ausgehen, das die vergleichen werden!
im übrigen würde ich denen nicht mit sowas kommen, da es dann sehr warscheinlich ist, das du dann noch ein fahrtenbuch auferlegt bekommst......
danke für euere meinungen, aber wie gesagt
jetz erstmal abwarten was passiert.
Wie gesagt wir mussten ja sagen das es der Vater nicht war. Mal sehen mit was sie mir nun kommen und dann gucken wies weitergeht..
ich denk um verhandlungen wird man nicht rumkommen ob mit oder ohne anwalt wird sich dann zeigen
jedenfalls hab ich nun brücken verfolgungswahn 😁
Hallo,
auch wenn du es nicht hören willst. Akzeptier die Strafe und bereite dich gut auf die Zeit ohne Lappen vor.
Ich war selbst schon eine ähnliche Situation erlebt. Ein Freund von mir ist auch selbständig und muss regelmäßig seine Kunden besuchen. Er hat mit den Behörden ausgehandelt, das Fahrverbot in die Zeit um Wiehnachten Neujahr zu legen. Für dringende Fahrten hat er sich einen Studenten für 7 Euro die Stunde engagiert.
Alles in allen ne saubere und günstige Lösung: Kein Anwalt, kein Verfahren, keine Lügen...
Gruß
Kicki
Zitat:
Original geschrieben von kickmaster
Für dringende Fahrten hat er sich einen Studenten für 7 Euro die Stunde engagiert.
Wenn er nen S3 hätte, dann würde sich sicher der Eine oder Andere auf MT finden lassen, der ihn sogar umsonst fährt! 😁
Du bist Selbstständiger Unternehmer, brauchst deinen Führerschein um Geld zu verdienen und hast keine Rechtschutzversichewrung?
Bin selbst selbstständiger Unternehmer im Güterverkehr und ne Rechtschutzversicherung war des erste was ich mir zu gelegt habe.
Gut die zahlen auch nur bei aussicht auf Erfolg aber trotzdem.
Ich sag mal, wenn da deine existenz dran hängt und die deiner Familie (Frau, Kinder, Hund) und du dir nen anständigen anwalt nimmst, dann komste zwar mit brutalen kosten dafür aber ohne Fahrverbot aus dem schlamassel wieder raus!
Wenns um Fahrverbot geht, schauen die sich eigentlich schon oft die "bewegten" Bilder an. Hab vor Jahren mal meinen Cousin als Fahrer angegeben und die kamen uns auf die schliche, weil sie sich des Video genauer angesehen haben als ich damals vermutet hab.
jetz mal ganz abgsehn von anwälten versicherungen und sonst was
räusper...
räusper..
ich erzähl euch mal eine geschichte..
es war einmal ein kleiner chris
der kaufte sich nen a3 sportback und erfüllte damit seine träume 6500 km alles klar dann fing der blödsinn an...
Die Rennleitung stellte ihm nach, der Meinung man sollte die Autobahn nicht als solche benutzen... 120 auf einer unbeschränkten Strecke seien in Ordnung.. meinte jedenfalls die Rennleitung und der der vor ihm vor..
naja jedenfalls dachte chris nich so - die folge kann man oben lesen..
nur irgendwie war chris von seinem 2.0l so begeistert und mal wieder mim kopf bei der neuen freundin, er war mal wieder 10 minuten zu spät...
also er fuhr durch ein waldstück in eile und in gedanken
da sah er ein männchen durch den wald springen.. er dachte noch bei sich:
"wer zum teufel springt den nachts um 12 uhr durch den wald und das alleine ohne holde weibliche begleitung?"
zuende gedacht der gedanke ward - so schellte es ihm gleich zur begrüßung entgegen...
und ihm fiel es wie schuppen von den augen - er hatte ca. 140 aufm Zeiger...
naja die Moral von der Geschicht.. er kennt sie nicht..
Der Märchenerzähler hat nun 3 Fragen
Kann es WTF rechtens sein den Blitzer irgendwo in den Wald zu pflanzen wo man ihn nicht mal sieht und wie die alten Raubritter damals, auch nicht auf irgendwas achten muss sei es die paralelität (wasn dummes wort und sicher nicht so geschrieben )zur Straße? Auf was kommts da an ?!
As zweite... wie verhält sich das zur ersten Strafe? Fahrverlängerungsverbot?
As dritte... bekomm ich da überhaupt irgendwas falls das eine Probleblitzung war? Keine Ahnung was die Rennleitung da machte...
bzw wenn da ein Hörnchen grade den Blitzer gef**** hat weil der da an irgend nen Baum hing oder was weiß ich ?
....
ich jedenfalls bin am ende meiner moral und sollte mir glaub ich nen 1.6l kaufen 😁
bitte bitte bitte keine moralpredigten.
ich weiß das es falsch war ich weiß das es langsamer geht usw usw..
die straße war frei bis zum horizont und ebenso gerade und neu ausgebaut
und nicht befahren! sah da bis 5 minuten später keine sau!
ich weiß regel is regel und gesetz is gesetz usw..
nur wer beugt nicht gerne das gesetz um bei der neuen keinen schlechten eindruck zu machen 😉
(Sie sagt ich fahr mit ihr langsamer als ihre mum mit ihr!! Oo
will sagen, ich fahr wenn die dabei ist selten schneller als 90 auf der Landstraß und 140 auf der AB rechte spur ^^)
Tja, als nächstes kannst wohl berichten, welche Laufschuhe Du Dir gekauft hast. Die wirst Du wohl bald brauchen. 😁 😉