ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:36

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

 

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Zitat:

@angelgixxer schrieb am 2. Februar 2020 um 10:28:44 Uhr:

Hat nun schon jemand Erfahrungen mit der Rennleitung bzw. dem TÜV gemacht?

TÜV ohne Mängel oder Nachfragen mit den Osram Xenon bestanden.

Moin,

wie war das mit dem Tagfahrlicht? Seit kurzem meldet meine MFA+ immer wieder, dass das TFL rechts defekt sei. Das Problem ist über ein Jahr nicht mehr aufgetreten, nun ist es zurück.

Konnte man die Meldung nur für das TFL ausprogrammieren lassen? Bei VW oder per VCDS ? Ist aber nur dann eine Option, wenn es rein für das TFL deaktivierbar ist und nicht generell.

Zitat:

@svendrae schrieb am 9. Februar 2020 um 10:48:20 Uhr:

Moin,

wie war das mit dem Tagfahrlicht? Seit kurzem meldet meine MFA+ immer wieder, dass das TFL rechts defekt sei. Das Problem ist über ein Jahr nicht mehr aufgetreten, nun ist es zurück.

Konnte man die Meldung nur für das TFL ausprogrammieren lassen? Bei VW oder per VCDS ? Ist aber nur dann eine Option, wenn es rein für das TFL deaktivierbar ist und nicht generell.

Hatte das Problem auch. Kam immer bei Außentemperaturen unter 4 Grad. Hab Osram angeschrieben und ein anderes Steuergerät für den rechten Scheinwerfer bekommen. Kann man ganz einfach selbst tauschen.

hmm ok, muss mal die Rechnung raussuchen und gucken, ob ich überhaupt noch in der Garantiezeit bin.

In den ersten Modellen waren noch gebastelte Lösungen mit Stromdieben verbaut. Osram tauscht da so weit ich weiß auch nach der Garantiezeit, wenn es nachweislich an einem Fertigungsfehler liegt.

Haben die das jetzt mit anderen Steuergeräten gelöst?

Moin... bei einem meiner 3 Jahre alten Scheinwerfern habe ich jetzt feine Haarrisse bemerkt (siehe Foto) die nicht durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Der andere hat das nicht. Wird das noch schlimmer? Und kann das ein Problem bei der HU geben?

Osram Haarrisse

Sieht aus wie die Spannungsrisse, die meine normalen Halogenscheinwerfer beide haben (in deutlich schlimmeren Ausmaß). Den TÜV bzw. die Dekra hat das bisher nicht gejuckt.

 

Grund dafür sind übrigens wohl Scheibenwaschmittel die nicht für Polycarbonat geeignet sind, und das Polycarbonat aus dem die Scheinwerfer bestehen über die Scheinwerferreinigungsanlage angreifen.

Spannungsrisse habe ich bei meinen Xenarcs zwar nicht,

jedoch lösen sich bei meinen langsam aber sicher die Klarlackbeschichtungen nach fast 4 Jahren.

 

Es fängt auf den oberen hälften an, wo der Übergang zur Haube ist.

Wird dann irgendwann ein Fall für den Aufbereiter.

Hallo!

Weiß zufällig jemand ob es die Scheinwerfer auch für den EOS gibt?

Zitat:

@Heile78 schrieb am 27. Juli 2020 um 23:36:35 Uhr:

Hallo!

Weiß zufällig jemand ob es die Scheinwerfer auch für den EOS gibt?

Gibt es nicht

Zitat:

@capt. kirk schrieb am 5. April 2020 um 10:39:29 Uhr:

Moin... bei einem meiner 3 Jahre alten Scheinwerfern habe ich jetzt feine Haarrisse bemerkt (siehe Foto) die nicht durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Der andere hat das nicht. Wird das noch schlimmer? Und kann das ein Problem bei der HU geben?

Zur Info... ich habe von Osram auf Kulanz einen neuen Scheinwerfer bekommen.

Gib‘s die noch zu kaufen?

am 28. Juni 2023 um 6:15

Hallo zusammen, ich könnte evtl. neue LEDriving XENARC von privat erwerben, leider sind keine Unterlagen (z.B. ABE) dabei.

Kann man diese evtl. nachträglich bei Osram erwerben oder reicht es die Konfirmitätserklärung mitzuführen, diese würde nämlich als Download zur Verfügung stehen.

Zitat:

Hallo zusammen, ich könnte evtl. neue LEDriving XENARC von privat erwerben, leider sind keine Unterlagen (z.B. ABE) dabei.

Kann man diese evtl. nachträglich bei Osram erwerben oder reicht es die Konfirmitätserklärung mitzuführen, diese würde nämlich als Download zur Verfügung stehen.

Die Scheinwerfer haben E-Prüfzeichen, keine ABE. Die Konformitätserklärung ist auch eher fürs gute gewissen, das E-Prüfzeichen reicht aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA