Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
953 Antworten

Uli 745 es kommt auf die Geschwindigkeit an. Hält man sich an die Regeln, hat man keine Probleme. Außerhalb fährt man mit fernlicht oder hat Licht des entgegenkommenden. Auch hier ist das xenon also nicht erforderlich.
Man kann sich natürlich einreden, das man es unbedingt braucht,wegen der Technik, aber das ist nur einer beruhigen von sich selbst um die Ausgaben zu begründen. Um seine innere Stimme zu besänftigen.
Aber das ich sage es noch einmal, jeder soll sich das kaufen, was er will.

Ich glaube eher dass Du Dir einredest dass Xenon keine Vorteile bringt weil Dein Golf kein Xenon hat.

Leute, hier können noch so viele Erklärungen, Schaubilder, Videos etc. gepostet werden, wenn jemand nicht verstehen will, versteht er nicht und findet immer wieder irgendeinen Quatsch bzw. erfindet irgendeinen Unsinn um alles mögliche zu entkräften, dagegen kommt man einfach nicht an.

Gibt auch Leute die behaupten eine Bremstrommel an der Hinterachse reicht völlig und Bremsscheiben an der Hinterachse bringen gar nichts mehr an Bremskraft, Sicherheit etc.

Auch diesen Menschen kann man nicht helfen und das sollten wir hier auch nicht tun. Wer nicht will der hat schon bzw. wer kein Xenon will kann doch ruhig weiter H4 fahren und absolut glücklich sein.

Ich habe damit überhaupt kein Problem und es ist nur vertane Mühe und Zeit die man hier investiert, ist besser mit einer Bild-Zeitung aufs Klo zu gehen und sich dort die Halbwahrheiten durchzulesen, da hat man definitiv wesentlich mehr von.

also ICH finde es teilweise richtig lustig hier ;-)))

Ähnliche Themen

Uli745 man sieht es leider häufig in der Welt, das Leute sich sachen kaufen, die nicht gebraucht werden und sich dann damit rechtfertigen wollen, dass sie es nicht ja eigentlich brauchen und dass dann zwanghaft. In Wahrheit braucht man es aber nicht.
Wenn man sich das nun lang genug einredet, dann glaubt man wirklich irgendwann dran. Ich bin viel in wild gefährlichen Straßen unterwegs und hatte noch nie ein Unfall. Und das mit hallogeen oder sogar nur mit einer einzigen Birne.
Wer ohne fernlicht durch di Gegend fährt, ist irgendwo auch selbst Schuld.
Ich kann es nur wiederholen. Soll jeder Kaufen was er will. Und wenn er sich unbedingt einreden will, das es wegen der Mehrheit an Sichtweite ist, ok. Aber es bleibt dabei, wenn man seine 110 auf der straße fährt, sieht man mit fernlicht oder dem Licht des Gegenverkehr genügend. Und die etwas mehr Lichtausbeute des xenon ist dem Preis nicht annähernd gerecht. Aber weil es genügend Leute gibt, die es sich doch holen...
So ein Scheinwerfer könnte auch um die 200 Kosten...
Aber jeder wie er mag.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:06:05 Uhr:

Uli745 man sieht es leider häufig in der Welt, das Leute sich sachen kaufen, die nicht gebraucht werden und sich dann damit rechtfertigen wollen, dass sie es nicht ja eigentlich brauchen und dass dann zwanghaft. In Wahrheit braucht man es aber nicht.
[.....]

Und du bist hier der Held, der penetrant und gebetsmühlenartig andere User versucht einzureden was sie brauchen oder was sie nicht brauchen?! 🙄

Merkst du eigentlich nicht, dass deine Scheiße keiner hören will und du hier (wie auch in anderen Threads) mit deiner penetranten Art andere zu bekehren nur noch nervst!

Bei dir habe ich so langsam das Gefühl, du brauchst das, vielleicht erregt dich das sogar! Das wäre dann evtl. krankhaft und du kannst gar nichts dazu! Dann tust du mir nur noch leid! 🙄

Reinstes Popcornkino hier 😁
Also ich hole die Scheinwerfer am Sonntag ab und im laufe der folgenen Woche werden diese eingebaut,
Ker wat freu ich mich, endlich helles, weißes Licht vorm Auto. Für mich optimal als Nachtfahrer.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:06:05 Uhr:

Aber jeder wie er mag.

Genau und dabei solltest du es jetzt auch mal belassen.

Jetzt kommen wir alle mal wieder runter und warten gespannt auf die ersten realen Bilder oder Videos.

Ach mein Schätzchen Jubi.
Ich weiß nicht, wie oft ich da schon was wiederholt habe, aber lesen wirste doch können? Wobei, bei deiner Antwort ist das schon fraglich.
Wobei, da ist ja noch der Schritt des Verstehens...

Ich versuche niemanden zu bekehren, sondern nur Tatsachen richtig zu stellen. Aber nochmals für dich : soll jeder kaufen was er will.

@Forster007: Dann lass uns und den Thread jetzt bitte endlich in Ruhe und wende dich anderen Threads zu, da wir deine Meinung jetzt locker schon 10x hintereinander gehört bzw. gelesen habe und wissen wie du über Xenon denkst und es nicht immer und immer wieder hören bzw. lesen wollen (es interessiert uns schlichtweg kein weiteres Mal), okay 😕

Lass es einfach noch einmal das gleiche zu schreiben und dann noch einmal und noch einmal und noch einmal, es macht es nicht besser und du wirst damit auch niemanden bekehren, genauso wenig wie du dich bekehren lässt 🙄

Wir haben deine Meinung zu dem Thema jetzt also mehrfach gelesen und verstanden und du musst dich nicht noch einmal wiederholen, es reicht wirklich und wir danken dir für die vielen Beiträge zu dem Thema, du musst dich jetzt aber nicht noch einmal wiederholen und bitte nimm das jetzt einfach mal so hin, vielen lieben Dank 😮

Hallo Forster007,
ob diese Nachrüstlösung gut ist kann man letztendlich erst beurteilen, wenn die ersten bei den Kunden sind.

Aber:
Ich würde behaupten, dass man mit Serien-Xenon in der Regel deutlich mehr/besser sieht als mit Halogen. Unabhängig welcher Hersteller. Da sind wir doch einer Meinung, oder?.
Ob einem der Mehrpreis das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ob man etwas braucht ist relativ. Braucht man überhaupt ein Auto?. Braucht man ein Motorrad?.
Braucht man gar einen VW 🙄. Ein Fiat Panda reicht doch auch.
Mir wäre es, aus heutiger Sicht, den Aufpreis für Xenon wert.
Ein Spurhalteassistent z.B. wäre mir kein Aufpreis wert. Da gibt es günstigere "Kaffeetassen" 😉

@Uve0815
Vor mehreren Beiträgen hatte genau das geschrieben, das man es auf seinen eigen Wert beziehen muss.
Einen Mehrwert kann es also für die einzelne Person geben. Aber eben nicht als Fakt. Und genau das ist ja auch der Grund, warum ich hier schreibe.

@AlexFFM :
Sag das den anderen, die mich andauernd persönlich angreifen. Warum schreibst du die nicht an? Hätten sie mich nicht angegriffen, wäre es auch nicht so gelaufen.
...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Dezember 2016 um 17:37:06 Uhr:

@Uve0815
Vor mehreren Beiträgen hatte genau das geschrieben, das man es auf seinen eigen Wert beziehen muss.
Einen Mehrwert kann es also für die einzelne Person geben. Aber eben nicht als Fakt. Und genau das ist ja auch der Grund, warum ich hier schreibe.

@AlexFFM :
Sag das den anderen, die mich andauernd persönlich angreifen. Warum schreibst du die nicht an? Hätten sie mich nicht angegriffen, wäre es auch nicht so gelaufen.
...

Hättest du geschrieben, dass es einen Mehrwert gibt, aber du diesen nicht brauchst, wäre alles gesagt gewesen. So wie ich dich verstanden habe, siehst du grundsätzlich keinen Vorteil von Xenon.

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich sehe keinen Vorteil in Technischer Sicht auf der Straße.
Wenn jemand das als Wunsch hat und das Geld dazu hat, warum nicht. Denn dann hat er für sich ja den Vorteil.
Auch ich habe darüber nachgedacht, als ich das das erste mal gelesen hatte. Aber nachdem ich den Artikel gelesen hatte und kein Kurvenlicht bei war, habe ich das wieder aus dem Kopf geschlagen, aus gesagten Gründen.
Für mich persönlich wäre ein Kurvenlicht Ideal, auch wenn dieses fürs fahren nicht wirklich benötigt wird.

Deine Antwort