1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7

Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?

Beste Antwort im Thema

Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).

20181105-011343
317 weitere Antworten
317 Antworten

Die Adapter hat noch niemand erhalten - kommen in den nächsten Tagen kostenlos.

Zitat:

@FFWler schrieb am 12. November 2018 um 11:21:23 Uhr:

Die Adapter hat noch niemand erhalten - kommen in den nächsten Tagen kostenlos.

Ich meinte ja wo ihr die scheinwerfer an sich bestellt habt.

Hatte bei Sidney Industries vorbestellt, war aber nicht so begeistert.

Sidney Industries kann ich auch nicht empfehlen. Der letzte Laden. Vertröstet, Angelogen und nur mit Paypal Meldung über nicht erhaltene Ware dann doch noch bekommen, aber dann waren es auch noch die Falschen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Ich hab meine bei 7-lights bestellt, hat ne knappe Woche gedauert bis sie da waren. Ich bin auch völlig zufrieden mit der Lichtausbeute, Einbau war auch ganz easy, ich musste nur von den zusätzlichen Leitungen zur Batterie die O-Ringe aufschneiden mit dem Saitenschneider und U draus machen, weil ich an der Batterie die Mutter nicht abbekommen habe. (Gewinde werkseitig hinten aufgeklopft, dass die Mutter nicht versehentlich mal abfällt) Leider habe auch ich das Problem mit dem Flackern, aber OSRAM will mir auch diese Adapter schicken. (Kamen natürlich noch nicht an, gestern erst „bestellt“) Ich hab noch das Problem, dass die Scheinwerfer in der Mitte zwei Kanten schlagen. Also das gleiche Problem wie was schon mal hier beschrieben wurde. Die Scheinwerfer wurden in der Werkstatt eingestellt, dürfte also eigentlich passen. Hab noch nicht wirklich eine Lösung zu diesem Problem gefunden. Vielleicht hat da jemand eine Idee oder gar Lösung dazu?

Nochmal wegen dem Flackern der Lampen: Wenn man alle Verbraucher einschaltet und im besten Falle noch die Bremslichter an sind, dass ist das Phänomen weg, ist ja aber keine Endlösung. ??

Zitat:

@kimkira schrieb am 13. November 2018 um 07:03:38 Uhr:

Sidney Industries kann ich auch nicht empfehlen. Der letzte Laden. Vertröstet, Angelogen und nur mit Paypal Meldung über nicht erhaltene Ware dann doch noch bekommen, aber dann waren es auch noch die Falschen. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Ja genau dasselbe wie bei mir, musste es auch erst über Paypal eskalieren.

Hallo,
bin neu hier und wollte mich mal an das Thema anhängen.
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Golf 7 zugelegt und möchte Gerne die Halogen Scheinwerfer austauschen gegen die Osram LED. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich das richtige Model haben wegen der Beschreibung "Upgrade Hauptscheinwerfer für Volkswagen Golf 7 Vorfacelift (2012 – 2016)".
Meiner ist Erstzulassung 03.01.2017, von daher denke ich das ist das Vorfacelift Model. Habt ihr eine Idee wie ich das genau erkenne...optisch sehe ich da leider keinen großen Unterschied.

Bild von den Scheinwerfern bzw Rückleuchten? (in Funktion)

Anbei die Bilder...
Außerdem würde ich noch gerne wissen ob mein Light Assistent, also das normale mit Fernlicht ab 60kmh An/Aus noch funktioniert.

Danke!

Ist Vfl, kannst die osram verbauen.
Alle originalen Lichtfunktion bleiben erhalten.

Cool & Danke für die schnelle Antwort.

Mit fällt da nochwas ein...ich habe Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer. Die sind ja auch so "gelblich" und würden nicht so toll neben dem LED Licht aussehen. Gibt es da auch was für?

Die Adapter kamen heute per Post von Osram direkt. (Hatte Ihnen ja geschrieben gehabt.) Verbaue sie jetzt gleich. Wie erwartet ist in dem Adapter auf ein Kabel ein kleiner Wiederstand verbaut, der anscheinend die Spannungsspitzen verhindern soll. Werde dann heute Abend testen und berichten. VG

Ich hab osram auch mal angeschrieben und die meinten dass die adapter nun bereits dabei sind wenn man die bestellt

So, eingebaut und das Fazit:

Als erstes und was am wichtigsten ist: Es funktioniert. Das Flackern des Aufblendlichts ist weg. Leider hinters mal wieder einen kleinen Nachteil: Auf Grund des Wiederstands ist das Aufblendlicht jetzt nicht mehr ganz so hell wie vorher. Man merkt schon einen Unterschied.
Allerdings sind wir uns trotzdem einig, dass es eine günstige Alternative zu den Hallos sind, grade in meinem Fall, da diese blind geworden sind.

Thema Einbau:
Man bekommt mit den Adaptern gleich eine Einbauanleitung mit. Diese beschreibt (fast) alles wichtige. Da hier nichts stand, dass man die Batterie abklemmen soll, habe ich es eben auch mal unter Saft probiert. Wurde aber schnell durch sanftes Kribbeln in den Händen des Besseren belehrt und hab die Batterie abgeklemmt.
Angefangen hab ich auf der Beifahrerseite, da man da etwas mehr Platz hat. Da lief auch alles recht gut. Nachdem man den Deckel geöffnet und den Kabelbinder entfernt hatte könnte man gut den Adapter einbauen und die Sache wieder schließen.
Problematischer ist da die Fahrerseite... Da man hier wenig Platz hat gestaltet sich das aufschneiden des Kabelbinders als ein kleines Geduldsspiel, denn man mag ja ungern die Kabel darunter gleich mit abzwicken. Wenn das geschafft ist nich ein bisschen Fummelei den Adapter rein zu stecken, bzw. eher das richtige Kabel zu finden und den Stecker zu lösen. Aber alles machbar mit etwas Zeit und Geduld. Dann alles verstauen und verschließen, fertig.

Gesamt gesehen ist es im eingebauten Zustand ein bisschen Geduldsspiel aber machbar. Wer die Adapter gleich zu den Scheinwerfern geliefert bekommt, der sollte diese vor dem Einbau gleich installieren. Schade ist es eben nur, dass das Aufblendlicht jetzt etwas schwächer leuchtet, das ist etwas schade. Aber ab Montag kommt der Schnee, dann ist das Licht eh etwas heller. ;-)

Deine Antwort