Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7
Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?
Beste Antwort im Thema
Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).
317 Antworten
Zitat:
@caddydrive schrieb am 4. November 2018 um 21:14:09 Uhr:
Bei mir identisch, stehendes Fahrzeug,Motor aus > alles top. Beim Fahren mit Abblendlicht > alles stabil, bei Fernlicht geht das wilde "zwinkern" los. Kann man nicht benutzen. Hat erst sehr unauffällig begonnen , habe es auch nur in der Garage beim linken SW leicht bemerkt. Jetzt immer schlimmer. Leuchtzeit insgesamt: ca. 1,5h. Klasse, das man wahrscheinlich die Einbaukosten usw. jetzt doppelt hat.....
Hallo,
ich habe bei OSRAM auf das Problem nachgefragt.
Die haben wie folgt geantwortet - Zitat: Das Phänomen entsteht wie von Ihnen beschrieben durch erzeugte PWM peaks der Lichtmaschine in Zusammenspiel mit der Batterie.
Um das Thema zu lösen lassen wir Ihnen direkt per Post einen Satz Adapter mit Anleitung zukommen, welche innerhalb von maximal 5 Minuten installiert werden können.
Ich bin gespannt!
PS: Zur Beschwerde von FFWler sage ich nur: Ich bin hier um zu helfen und nicht um Lorbeeren zu sammeln!
Wie habt ihr bei den Osram Scheinwerfer, die Kabel zur Batterie verlegt? Bilder wären sehr schön.
Lg
Cemito
Ich hatte mich ja bereits gefragt, ob es sinnvoll ist, eine so teure Umrüstung bei einem doch schon einige Jahre alten Fahrzeug durch zu führen. Zusätzlich frage ich mich nun, was macht man eigentlich, wenn man wegen eines Unfalles (z. B. Wildunfall) einen neuen Scheinwerfer benötigt ? Bei deren Lieferzeiten wird man dann wohl 6 Monate auf sein Auto verzichten müssen...
Ich habe dieselben Bilder schon bei den Golf 7 Freunden gepostet.
Man sieht wo ich an der Beifahrerseite durch gegangen bin und auch an der Fahrerseite bin ich durch dieselbe Lücke wieder raus. Der Sicherungshalter hat sogar vor dem Rohr der SWRA durch gepasst. Die Klipps an der Stoßstange lassen sich mit einem großen Schraubendreher minimal aufbiegen, dann bekommt man die Leitung besser rein, durch den Schlauch ist diese sonst etwas störrisch.
@Dynagonzo
Wenn die Karre so breit ist das die Scheinwerfer neu müssen lasse ich mir in der Werkstatt halt einen Original VW Scheinwerfer verrechnen und bestelle danach den neuen. Außerdem sind die für den Golf 6 bspw. bis Übermorgen lieferbar, denke in ein paar Wochen wenn die Überall angekommen sind hat man die auch innerhalb von 7 Tagen wenn man das will.
Ähnliche Themen
Moinsen, können denn die Leute die die Osram LEDriving Xenarc verbaut haben mal ein bisschen darüber berichten? Lohnt der Kauf? Gibt es noch weitere Mac ken oder Aussetzer?
Und noch viel wichtiger: Die haben die Xenarc ge-upgradetet und die sind jetz Voll-LED?
Bekomme demnächst meine VW Golf 7 Variant BJ 2015 mit Halogen und möchte als erste Amtshandlung besseres Licht reinhämmern 🙂
Grüße
Zitat:
@Peter_Parker5 schrieb am 08. Nov. 2018 um 09:27:54 Uhr:
die sind jetz Voll-LED?
Ja sind voll Led
gibts aber leider derzeit nicht vorrätig oder?erst ab 2019 wieder soweit ich das gelesen habe
Glaube paar gibt er noch sofort zu haben .
Wird haben die jetzt seid release drin und sind richtig begeistert . Die ausleuchtung ist mega genial und das aussehen natürlich nicht zu beachten . Klare kaufe empfehlung .
Zitat:
@Xfiles_de schrieb am 8. November 2018 um 17:53:00 Uhr:
Glaube paar gibt er noch sofort zu haben .
Wird haben die jetzt seid release drin und sind richtig begeistert . Die ausleuchtung ist mega genial und das aussehen natürlich nicht zu beachten . Klare kaufe empfehlung .
Hast du die xenon version drin?hadt du evtl ein paar bilder davon parat? 🙂 ich hoffe ja dass das dann kein reinfall sird bezüglich der lichtausbeute
@wm1964:
Ist das Problem mit dem Adaptersatz behoben? Habe ebenfalls das Phänomen und würde gerne wissen wollen ob ich da Osram auch Anschreiben muss oder ob es eine Andere Lösung gibt so wie es mal geschrieben wurde von wegen Massekabel im Stecker etwas fester machen...
VG Tommi
@wismutkater
So wie es aussieht , werden alle Besteller ein Adapter geliefert bekommen .habe vor kurzen eine Mail bekommen .
@Peter_Parker5
Nein , unser Golf 7 hatte Halogen scheinwerfer .
Zitat:
@Peter_Parker5 schrieb am 8. November 2018 um 09:27:54 Uhr:
Moinsen, können denn die Leute die die Osram LEDriving Xenarc verbaut haben mal ein bisschen darüber berichten? Lohnt der Kauf? Gibt es noch weitere Mac ken oder Aussetzer?
Und noch viel wichtiger: Die haben die Xenarc ge-upgradetet und die sind jetz Voll-LED?
Bekomme demnächst meine VW Golf 7 Variant BJ 2015 mit Halogen und möchte als erste Amtshandlung besseres Licht reinhämmern 🙂
Grüße
Meine sind nun etwa 2 Wochen drin. Die Ausleuchtung ist sehr breit und auch die Reichweite ist sehr gut.
Gewöhnungsbedürftig sind die sehr scharfe hell/dunkel Grenze und die hohe Farbtemperatur von „bis zu 6500K“. So ist der Eindruck von dem von der Umgebung reflektieren Licht bläulich/weiss. Die meisten OEM Xenon Scheinwerfer sind, vor allem wegen den bei regnerischen Verhältnissen besseren Eigenschaften, bei 4200-5000K. Auch die OEM LED Scheinwerfer des Golf 7 FL leuchten eher weiss, mit einem leicht ins gelbliche tendierendem Anteil - schätzungsweise so zwischen 5000-5500K. Die LEDs des Renault Talisman sind sehr weißlich, ca. 5400-5800K, haben aber sehr unschöne Farbsäume beim Übergang von hell zu dunkel.
Bin gespannt auf die erste Regenfahrt bei Nacht. Kann dann mal berichten.
Sehr geil,dankeschön 🙂
Habe meine seit vorgestern eingebaut. Bin begeistert!
Das Licht ist der absolute Wahnsinn!
Leider habe ich das Problem mit dem flackern beim Fernlicht. Hoffe Osram meldet sich schnell und lässt mir diesen Adapter zukommen. Ist das flackern mit diesen Dingern weg?
Zitat:
@djcan-dee schrieb am 11. November 2018 um 21:22:59 Uhr:
Habe meine seit vorgestern eingebaut. Bin begeistert!
Das Licht ist der absolute Wahnsinn!Leider habe ich das Problem mit dem flackern beim Fernlicht. Hoffe Osram meldet sich schnell und lässt mir diesen Adapter zukommen. Ist das flackern mit diesen Dingern weg?
Wo habt ihr die bestellt?