Osram Night Braker Laser Xenarc

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Gemeinde.....hab mir die erwähnten Brenner zugelegt aber bei mir sind sie irgendwie viel zu dunkel und der linke Scheinwerfer viel zu niedrig eingestellt obwohl auf dem Gerät für die scheinwerferwinstellung alles ok war!!!wurden gestern eingebaut ordnungsgemäß und bin gestern Abend ne Runde gefahren um die Dinger zu testen und voller Schreck erkannt das ich kaum was nachts gesehen habe selbst bei Fernlicht an....was könnte das sein

22 Antworten

China billig-Fälschung gekauft ? Hier mal den Code eingeben : https://www.osram.de/am/das-trust-programm/index.jsp

Den Code hab ich eingegeben hat auch angezeigt das es Original ist hab ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft und bevor die Brenner gekauft wurden wurde mir der Code zugeschickt um zu überprüfen ob sie Original sind die plastikschachtel war noch zu und das Etikett nicht durchtrennt

Wer hat sie gewechselt? Werkstatt? Hinterhofschrauber?

Wieviel hast du für die Leuchtmittel bezahlt?

Hat ne Werkstatt gewechselt...für 80 Euro über eBay

Ähnliche Themen

Wurden die Linsen von innen gereinigt ?

Boa das weiß ich leider nicht bin absoluter Laie

Mit der Zeit bildet sich von innen so eine milchige Schicht. Kann man im eingeschalteten Zustand sehen. Irgendjemand im Netz hat mal einen Test gemacht. Angeblich 300+ lm mehr nach dem reinigen der Linsen. Aber obs stimmt, who knows.

Und warum fährst du dann nicht zu dieser Werkstatt und bemängelst die ausgeführte Arbeit? Das ist doch das naheliegendste.

Vielleicht liegt es ja nicht bemängelten Arbeit....war heute Mittag da hat mir die Scheinwerfer nochmal eingestellt aber keine Besserung....vielleicht hab ich wirklich Pech mit den Brennern

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 27. Februar 2020 um 22:02:12 Uhr:

Mit der Zeit bildet sich von innen so eine milchige Schicht. Kann man im eingeschalteten Zustand sehen. Irgendjemand im Netz hat mal einen Test gemacht. Angeblich 300+ lm mehr nach dem reinigen der Linsen. Aber obs stimmt, who knows.

Hey habe heute Mittag neue Osram Brenner einbauen lassen da ich vermute das es nicht originale waren leider konnte ich sie noch nicht ausprobieren da es noch nicht dunkel ist....aber mein Werkstattmensch sagte mir heute auch das die Linsen milchig sind bzw verdreckt....wie kann man dient linsen denn reinigen?

hallo,

Bilder sagen mehr, hast du keine geht das gerate los 🙂

die Linsen können schon etwas "Milchig" aussehen, da diese den Reflektor widerspiegeln

PS. es gibt Probleme, aber diese beziehen sich auf die Abdeckungen der Scheinwerfer bei Modellen, wie Golf VII als Beispiel, die Qualität halt

Hier mal vom linken und vom rechten Scheinwerfer

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

danke @rekic06

hast du Xenon mit Lichtsteuerung über entsprechende Klappen (Xenon Shutter-Blenden), so interpretiere ich deine Bilder, einmal von links und einmal von rechst

dies sieht nicht "vergilbt" aus, weiß schwer zu erklären 🙂

Ihr habt doch nur die Brenner getauscht

Zitat:

@tomworld schrieb am 12. Mai 2020 um 20:52:36 Uhr:

danke @rekic06

hast du Xenon mit Lichtsteuerung über entsprechende Klappen (Xenon Shutter-Blenden), so interpretiere ich deine Bilder, einmal von links und einmal von rechst

dies sieht nicht "vergilbt" aus, weiß schwer zu erklären 🙂

Ihr habt doch nur die Brenner getauscht

Was meinst du genau mit xenon shutter blenden kenn mich da leider nicht so gut mit aus😕
Nicht vergilbt aber leicht milchig würde ich behaupten...genau nur die Brenner getauscht

Deine Antwort