Osram-Diadem-Blinkleuchtem im Passat?

VW Passat B6/3C

Is es möglich, die bläulich verspiegelten Osram-Diadem-Blinkleuchten im Passat 3C zu verbauen beziehungsweise hat das einer von euch schon gemacht?

Beste Antwort im Thema

Geht nicht! sind H21W in der Stßstange, sowas giobts nicht als Diadem-

.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Für was soll das sein ?? Du hast doch dein Blinker in der Stoßstange oder denkst du da an Blinkerleuchten in den Scheinwerfer zu integrieren??

Na ich dachte auch daran die in der Stoßstange zu ersetzen 🙂 ich bau doch nicht am Scheinwerfer rum 🙂
Das ist nur ein Beispielbild von meinem jetzigen Fahrzeug für Osram Diadems.

.

ausserdem ist eh ein orangener Reflektorscheibe davor....das heisst es sind keine orangfarenden Blinkerbirnen verbaut.
Also bringt das rein optisch gar nix.... 😉

Ähnliche Themen

Achso..na schade..aber vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Soweit ich das beobachte habe gibts beim Passat ja 2 verschiedene Blinkglasabdeckungen, bei der Basisversion in orange und bei höheren Ausstattungsvarianten ist sie dann aus weissem Klarglas..

Richtig, und unter dem Klarglas ist eine orange Kappe.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

.

Nur

der Richtigkeit halber es sind H6W Halogenlampe BAX9S verbaut :-)

Gruß Robert

Mit den H6W wäre ich mir aber nicht so sicher. Meinen Infos nach sind es 21W -Birnen. H6W haben aber nur 6Watt

Zitat:

Original geschrieben von Robert17767

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

.

Nur
der Richtigkeit halber es sind H6W Halogenlampe BAX9S verbaut :-)
Gruß Robert

H6W, das ist das Standlicht der alten E-Klasse, Baureihe W210. 6W Als Blinker, dazu fällt mir nur ein: Merkste selber, nä?

HI,
ich merke nichts ( was auch???) schraub einfach mal das Blinkerglas heraus, und auch dir wird ein Licht ( in Form einer ganz kleinen H6W Lampe ) aufgehen. Das H steht übrigens für Halogen, also lange Lebensdauer. Klugscheißermodus deaktiviert
Gruß Robert

http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/igba126.gif
ECE: H21W
U:12V
P:21W
Sockel/Fassung: BAY9s
Lampe für Fahrtrichtungsanzeiger

http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/igba121.gif
ECE: H6W
U:12V
P:6W
Sockel/Fassung: BAX9s
Lampe für Positions- u. Standlicht

Abgesehen vom H steht das 6W bzw 21W für die Leistung der Birnen. Und 6W Frontblinker.... naja... denk einfach nochmal drüber nach...

Du hättest also den Klugscheissermodus gar nicht (unberechtigt) einschalten brauchen. Es sind beim Passat nämlich die oberen Birnen verbaut 😉

Upps,
laß mich gerne belehren, die beiden Lampen sehen sich schon sehr Ähnlich wenn man sie nicht ausbaut, und nur von oben draufschaut. Vielen Dank
Schönes Wochenende
Gruß Robert

Gebe Dir recht... sehen schon ähnlich aus und auch mir waren die H21W Birnen vor dem Passat noch nicht so richtig geläufig, auch wenn diese wohl schon beim Golf IV mit Xenon-SW und beim Golf V hinten verbaut sind...

Nein, robert wird bestimmt recht haben, da er mich ja zweimal korrigiert hat, das eine 6 WATT Blinker beim Passat verbaut ist und kein üblicher 21WATT Blinker, blinkt der Passat jetzt mit 6WATT - aus, ende --- Als Wahrheit akzeptiert, muss nurt nochmasl einer bei VW die Dokumentationen ändern, ich mach das nciht. Und um das zu erkennen, muss man nicht lesen was drauf steht, sondern leicht denken.

Deine Antwort