ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Osram Night Breaker vs. Philipps Blue Vision - welche bringt mehr?

Osram Night Breaker vs. Philipps Blue Vision - welche bringt mehr?

VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 12:14

Hallo Gemeinde,

wer hat mit den beiden Lampentypen welche Erfahrung? Sagt mir eure Meinung, da die werksseitige H7 im Passat ein echtes Drama ist.

Gruß

baustoi

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 20. Dezember 2007 um 12:17

lach...hatte eben auch überlegt ob ich sowas erstelle...will ja standlichter und nsw ersetzen...

vielleicht kann jemand auch mit der philips e-treme power vergleichen...

rick

Da die Scheinwerfer nur als Positionslichter für den Gegenverkehr taugen habe ich bei mir schon einige Namenhafte teure Glühbirnen ausprobiert. Aber besser wie die Osram Silverstar H7 war leider keine.

Mein Tip: Scheinwerfer ein wenig höher stellen und die Silverstar..........!!!!

Ich hab zwar kein Passat mit Linsenscheinwerfer, aber ich hab die Nightbreaker in einem Golf 3 drin mit Streuscheibe. Die dinger sind einfach nur hell, bin vorher mit den Philips NightGuide gefahren. Man merkt doch schon ein wenig den Unterschied.

am 21. Dezember 2007 um 5:26

Komisch das wegen jedem Scheiss ein neuer Thread aufgemacht wird,obwohl es so einen schon gibt.

Sorry, ist aber so.

joebär

am 21. Dezember 2007 um 7:21

Morgen,

Hab zwar keinen Passat sondern einen Vectra GTS, aber ich trage dennoch mal was dazu bei.

Aktuell habe ich die Osram Cool Blue verbaut, da wie ich finde, die Ausleuchtung und Helligkeit um einiges besser ist als die No-Name Produkte.

Die Phillips Blue Vision zeigen ein anderes Farbbild auf die Fahrbahn, etwas gelblicher im Innenbereich und aussen etwas bläulicher.

Das sagte mir nicht ganz zu, daher habe ich mich dann letztlich wieder für die Osram Night Breaker entschieden, dier jetzt am Wochenende verbaut werden, da eine Seite nun den Geist aufgegeben hat.

Bilder dahingehend sind nicht wirklich aussagekräftig, da man mit einer großen Blende und einer niedrigen Verschlusszeit arbeitet, das verfälscht leider das Ergebnis.

Gruß.

am 21. Dezember 2007 um 7:32

schonmal sehr schön dass du beide hattest. aber wo ist denn der vergleich und die bilder? ;)

welche von beiden findest du denn nun besser? eigenschaften evtl?

gruß rick und nen frohes fest & guten rutsch

back in "newyear" (1.1.) ;)

am 21. Dezember 2007 um 7:51

Wie gesagt, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, da es doch sehr subjektiv ist.

Die Night Breaker finde ich noch einen - Tick - besser in der Ausleuchung als doe Cool Blue, aber

wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Meinung.

Von Philips selbst halte ich Abstand, da die - Allwetter - Leuchten der letzte Mist waren und die Blue Vision zumindest in meinen DE Linsenscheinwerfer nicht viel brachten.

Bilder bringen leider nicht viel, ich versuche aber mal heute Nachmittag ein paar zu machen, ist ja recht früh dunkel ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Komisch das wegen jedem Scheiss ein neuer Thread aufgemacht wird,obwohl es so einen schon gibt.

Sorry, ist aber so.

joebär

Nur komisch, dass dann manche Menschen trotzdem noch immer die Zeit haben, irgendetwas sinnloses und nicht zum Thread gehörendes zu schreiben...

Denke, auf solche Kommentare können wir verzichten!

eingentlich kann mann sich die mühe sparen wer linsenscheinwerfer hat weiss ganz genau das der wechsel nur Geld kostet aber mehr leistung bekommt mann mit beiden sorten nicht, selbs ausprobiert und cca.150 eur aus dem Fenster rausgeschmissen aber wirklich gute Licht oder H7 Birne die in einem Linsenschw. was bringt habe ich bis heute nicht gefunden.Habe wieder meine alte M-tec eingebaut sind zwar auch sch.... aber mind. die optik stimmt die ob.g Birnen sind allle gelb und nicht wirklich stärker als z.b.M-Tec.

Sory es müste sein.

Hat schon wer von euch im Passi die Phillips X-Treme Power und welche erfahrung habt ihr damit????

leute, wie schon 2 threads zuvor geschrieben wurde: mit linsenscheinwerfern ist kaum was möglich. dort wird der strahl gebündelt und auf die straße gebracht. wenn ihr jetzt eine angeblich stärkere/bessere lampe einbaut, werdet ihr den unterschied "kaum" merken. ich sage deshalb "kaum", da ein unterschied mit messgeräten zwar feststellbar, aber mit dem menschlichen auge nicht wirklich wahrnehmbar ist. und wenn man dann noch bedenkt, dass ein set neuer glühlampen h7 ca. 30eur und mehr kosten, dann ist das rausgeworfenes geld!

es ist immer lustig zu lesen, welch unterschiedliche meinungen hier in den foren herumschwirren. für den einen ist die besser, für den anderen die, der andere meint die original verbauten sind gut genug. denkt mal nach, wenn ihr wirklich besseres licht haben wollt, müsst ihr entweder 100watt lampen verwenden (obwohl auch hier die lichtstärke nicht verdoppelt wird) oder ihr greift zu xenon brenner. DIE sind wirklich besser.

andere lösungen werdet ihr nicht finden. und die meisten werden mir das jetzt auch nicht glauben. am besten selbst die erfahrung machen und geld investieren! letztendlich werde ich recht behalten ;)

und warum sollte eine linse helleres licht nicht auf die straße bingen? so ein unsinn. ich habe jedenfalls die philips drin und es ist ein deutlicher unterschied zu den originalfunzeln.

Zitat:

Original geschrieben von brokerjoker

und warum sollte eine linse helleres licht nicht auf die straße bingen? so ein unsinn. ich habe jedenfalls die philips drin und es ist ein deutlicher unterschied zu den originalfunzeln.

einen deutlichen unterschied? :D :D :D

vielleicht 5 meter leuchtreichweite mehr. toll!!!!!!!

such mal im mt-forum nach threads die schon eine weile zurückliegen. dort wurde das ergebnis der schlechten lichtausbeute bei einer stärken h7-lampe mit de-scheinwerfern schon kundgetan, und somit meine erfahrung bestätigt!

ja,ja,Da hilft wirklich nur ausprobieren wie ich oder ChrKoh schon gesagt haben eine bessere ausleuchtung ereicht mann nicht, ich meine mit legalen Mitteln.Mann muss sich damit abfinden.Ich habe die Extrempower auch geholt 45 eur, und unterschied ( bei einem Passat 3c ) zu normale Birne ist für mich 0 % .Aber wer es nicht glaubt selber ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Osram Night Breaker vs. Philipps Blue Vision - welche bringt mehr?