ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram LEDriving® VW Golf VII Facelift Scheinwerfer sind da

Osram LEDriving® VW Golf VII Facelift Scheinwerfer sind da

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2020 um 7:25

Hallo Leute,

habe gestern die Mal bekommen und direkt bestellt. Ich hatte noch glück die schwarze Variante zu bekommen.

OSRAM LEDRIVING SCHEINWERFER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@slevenDE schrieb am 18. September 2020 um 20:30:25 Uhr:

Diese Behauptung ist nicht korrekt. Osram als Hersteller in Erstausrüster-Qualität hat natürlich eine E-Prüfkennziffer auf den Scheinwerfern vermerkt. Hier sollte E4-Zulassung erkennbar sein.

Auch nachzulesen unter nachfolgendem Link:

Datenblatt Seite-4

So sehe ich das auch und nichts anderes habe ich von einem Hersteller wie Osram erwartet. Aber Hauptsache einer wie „Catcherberlin“ kommt wieder um die Ecke und verbreitet ohne Ahnung zu haben, wieder mal Angst und Schrecken.

Die Frage sollte eher mal an ihn sein,..... wie kommst du darauf so etwas zu behaupten, wie...die wären nicht zugelassen?!

Schrecklich so Leute, die werfen so was substanzloses in den Raum, ohne eine einzigen Beweis für diese Aussage zu liefern.....schlimmer noch, WIR müssen beweisen, dass alles korrekt ist und entsprechende Links posten.

Aber Hauptsache mal was gesagt, gell ?!

 

Edit: habe mir gerade mal seine ganzen anderen Posts durchgelesen und danach war mir vieles klarer

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Zitat:

@slevenDE schrieb am 18. September 2020 um 20:30:25 Uhr:

Diese Behauptung ist nicht korrekt. Osram als Hersteller in Erstausrüster-Qualität hat natürlich eine E-Prüfkennziffer auf den Scheinwerfern vermerkt. Hier sollte E4-Zulassung erkennbar sein.

Auch nachzulesen unter nachfolgendem Link:

 

Datenblatt Seite-4

So sehe ich das auch und nichts anderes habe ich von einem Hersteller wie Osram erwartet. Aber Hauptsache einer wie „Catcherberlin“ kommt wieder um die Ecke und verbreitet ohne Ahnung zu haben, wieder mal Angst und Schrecken.

Die Frage sollte eher mal an ihn sein,..... wie kommst du darauf so etwas zu behaupten, wie...die wären nicht zugelassen?!

Schrecklich so Leute, die werfen so was substanzloses in den Raum, ohne eine einzigen Beweis für diese Aussage zu liefern.....schlimmer noch, WIR müssen beweisen, dass alles korrekt ist und entsprechende Links posten.

Aber Hauptsache mal was gesagt, gell ?!

 

Edit: habe mir gerade mal seine ganzen anderen Posts durchgelesen und danach war mir vieles klarer

Nun, lichttechnische Einrichtungen in Deutschland unterliegen einer strengen Überprüfung und Freigabe.

Ich empfehle für alle Ungläubigen folgende aktuelle Literatur:

 

http://shop.kirschbaum.de/.../artikeldetail.aspx?...

 

Damit kann man sein Wissen wesentlich erweitern...

"Glauben" und "Wissen" sind zweierlei.

Weiss jemand, warum die Scheinwerfer nicht für Autos mit den einfachen LED-Scheinwerfern (1 TFL-Winkel pro Seite, normale Blinker) geeignet sind?

Zitat:

@ossilek schrieb am 18. September 2020 um 23:58:28 Uhr:

Weiss jemand, warum die Scheinwerfer nicht für Autos mit den einfachen LED-Scheinwerfern (1 TFL-Winkel pro Seite, normale Blinker) geeignet sind?

Frag doch mal wk205 - scheint für mich ein Lichtexperte zu sein

E.

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 18. September 2020 um 23:38:35 Uhr:

Zitat:

 

So sehe ich das auch und nichts anderes habe ich von einem Hersteller wie Osram erwartet. Aber Hauptsache einer wie „Catcherberlin“ kommt wieder um die Ecke und verbreitet ohne Ahnung zu haben, wieder mal Angst und Schrecken.

Die Frage sollte eher mal an ihn sein,..... wie kommst du darauf so etwas zu behaupten, wie...die wären nicht zugelassen?!

Schrecklich so Leute, die werfen so was substanzloses in den Raum, ohne eine einzigen Beweis für diese Aussage zu liefern.....schlimmer noch, WIR müssen beweisen, dass alles korrekt ist und entsprechende Links posten.

Aber Hauptsache mal was gesagt, gell ?!

 

Edit: habe mir gerade mal seine ganzen anderen Posts durchgelesen und danach war mir vieles klarer

Nun, lichttechnische Einrichtungen in Deutschland unterliegen einer strengen Überprüfung und Freigabe.

Ich empfehle für alle Ungläubigen folgende aktuelle Literatur:

 

http://shop.kirschbaum.de/.../artikeldetail.aspx?...

 

Damit kann man sein Wissen wesentlich erweitern...

Solche Laberbacken wie du gehen mir massiv auf die nerven. Statt Mal konkret zu antworten warum die Scheinwerfer keine Zulassung haben sollen, wird, ganz in überheblicher Klugscheißer Manier auf ein Buch verwiesen.

Vielleicht ist er Autor des Buches und will dessen Verkauf ankurbeln. :p

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 18. September 2020 um 23:38:35 Uhr:

Zitat:

 

So sehe ich das auch und nichts anderes habe ich von einem Hersteller wie Osram erwartet. Aber Hauptsache einer wie „Catcherberlin“ kommt wieder um die Ecke und verbreitet ohne Ahnung zu haben, wieder mal Angst und Schrecken.

Die Frage sollte eher mal an ihn sein,..... wie kommst du darauf so etwas zu behaupten, wie...die wären nicht zugelassen?!

Schrecklich so Leute, die werfen so was substanzloses in den Raum, ohne eine einzigen Beweis für diese Aussage zu liefern.....schlimmer noch, WIR müssen beweisen, dass alles korrekt ist und entsprechende Links posten.

Aber Hauptsache mal was gesagt, gell ?!

Edit: habe mir gerade mal seine ganzen anderen Posts durchgelesen und danach war mir vieles klarer

Nun, lichttechnische Einrichtungen in Deutschland unterliegen einer strengen Überprüfung und Freigabe.

Ich empfehle für alle Ungläubigen folgende aktuelle Literatur:

http://shop.kirschbaum.de/.../artikeldetail.aspx?...

Damit kann man sein Wissen wesentlich erweitern...

Hast Du mal auf den Link geklickt und auf Seite 4 ca. in der Mitte genau geschaut? Dort steht ganz klar, dass die Profklasse mit E4 angegeben wird und auf den Leuchten gekennzeichnet ist. Also wo ist nun dein Problem?

Ich finde es auch sehr beklamgenswert das es keine für den Sportsvan gibt..da fehlen echt die Alternativen :/

ECE bedeutet: Economic Commission for Europe

Und das ist genau das, was wir hier zulande als durch die Regelung der UNECE als E-Prüfzeichen kennen. Auch E-Kennzeichen oder E-Kennung genannt.

Vielleicht sollte der Kollege das Buch mal richtig lesen, was er da anbietet.

am 11. Januar 2022 um 19:31

Ich hab einen Golf 7 Facelift (HSN 0603 TSN CDO) aktuell mit Halogen und mein Freundlicher sagt auf Anfrage, dass die Osram LEDriving entgegen der Informationen von Osram für mein Fahrzeug nicht freigegeben sind (????).

Die haben dann auch noch eine Anfrage an Osram gestellt, aber da lässt eine Antwort auf sich warten.

Der Wortlaut von VW soll sein: „Eine solche Nachrüstung ist nicht vorgesehen und wird bei dem Modell auch nicht Unterstützt“.

Dann haben Sie mir Links von Kufatec geschickt, aber da kosten die Scheinwerfer leckere 3000€.

Kann mir das einer mal erklären?

Die Osram Scheinwerfer sind geeignet für Facelift Modelle die Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht haben.

Hat dein Golf LED-Tagfahrlicht? Wenn ja, dann passen die auch an deinen.

am 12. Januar 2022 um 11:58

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 11. Januar 2022 um 23:27:17 Uhr:

Die Osram Scheinwerfer sind geeignet für Facelift Modelle die Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht haben.

Hat dein Golf LED-Tagfahrlicht? Wenn ja, dann passen die auch an deinen.

Ich hab mal ein Bild beigefügt, oben ist auf jeden Fall H7 drin und unten, das Tagfahrlicht, sind meiner Meinung nach LEDs drin (leuchten auch sehr weiß)

Golf 7 FL Scheinwerfer

Doch genau für die ist das Upgrade von Osram

am 12. Januar 2022 um 16:15

Zitat:

@tom_ktom schrieb am 12. Januar 2022 um 15:24:15 Uhr:

Doch genau für die ist das Upgrade von Osram

Ja, das dachte ich mir schon, deswegen verstehe ich nicht warum das laut meinem Freundlichen nicht gehen soll.

Ich werde mich mal bei einer Unabhängigen schlau machen

Weil im Zweifelsfall dem Kunden immer gesagt wird: "Das geht nicht."

Das klingt diplomatischer als zu sagen: "Auf diesen Umbau haben wir keine Lust." und kompetenter als zu sagen: "Das können wir nicht."

Edit: Du versprichst dir von den Scheinwerfern hoffentlich nicht dass die Nacht zum Tage wird.

Das die eine Zulassung bekommen haben ohne Scheinwerferreinigungsanlage bedeutet, dass sie nicht so hell sind wie die Serien LED mit SWR. Weißer, aber nicht heller. Behaupte ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram LEDriving® VW Golf VII Facelift Scheinwerfer sind da