Osram LEDriving® VW Golf VII Facelift Scheinwerfer sind da
Hallo Leute,
habe gestern die Mal bekommen und direkt bestellt. Ich hatte noch glück die schwarze Variante zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@slevenDE schrieb am 18. September 2020 um 20:30:25 Uhr:
Diese Behauptung ist nicht korrekt. Osram als Hersteller in Erstausrüster-Qualität hat natürlich eine E-Prüfkennziffer auf den Scheinwerfern vermerkt. Hier sollte E4-Zulassung erkennbar sein.
Auch nachzulesen unter nachfolgendem Link:Datenblatt Seite-4
So sehe ich das auch und nichts anderes habe ich von einem Hersteller wie Osram erwartet. Aber Hauptsache einer wie „Catcherberlin“ kommt wieder um die Ecke und verbreitet ohne Ahnung zu haben, wieder mal Angst und Schrecken.
Die Frage sollte eher mal an ihn sein,..... wie kommst du darauf so etwas zu behaupten, wie...die wären nicht zugelassen?!
Schrecklich so Leute, die werfen so was substanzloses in den Raum, ohne eine einzigen Beweis für diese Aussage zu liefern.....schlimmer noch, WIR müssen beweisen, dass alles korrekt ist und entsprechende Links posten.
Aber Hauptsache mal was gesagt, gell ?!
Edit: habe mir gerade mal seine ganzen anderen Posts durchgelesen und danach war mir vieles klarer
107 Antworten
Osram schickt mir für Scheinwerfer und Spiegelblinker die ECE Bescheinigungen nicht zu.
Reichen also die E Nummern auf den Geräten selbst so dass ich im Gegensatz zu Zubehörfelgen nix im Handschuhfach liegen haben muss?
Soweit ich das in Erinnerung habe, reicht es, die Anleitung dabei zu haben. Darin steht auf der letzten (oder ersten?) Seite etwas zur Konformität.
Okay - auf der letzten Seite stehen die ECE Nummern - dann kommt das Zeug besser mal ins Handschuhfach.
Auf der OSRAM Seite wird ein Familiendatenblatt geführt, da steht alles drin. Passt.