Osram LED hat die schon jemand verbaut ?

Mercedes Vito W447

Hallo Busfahrer
die Osram LED würde ich gerne einsetzen laut Liste haben die auch eine Freigabe.
Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüße Rainer

157 Antworten

Hallo
Ich habe die H7 LED verbaut und bin begeistert. Jetzt meine Frage. Ich habe ja eine H7 LED als Abblendlicht und eine H7 als Fernlicht. Ist es erlaubt bzw möglich auch das Fernlicht als H7 LED zu verbauen?

Und wenn ich schon dabei bin kann mir jemand noch eine Rücklichtbirne die vielleicht etwas heller ist für meine V Klasse empfehlen? Die original ist finde ich sehr dunkel.
Danke euch

Bis jetzt hab ich viele ausprobiert aus der Bucht! Ständig Fehlermeldung , oder eine leuchtet die andere nicht obwohl canbus verbaut ist trotzdem Schrott! Vielleicht hatt ja ein oder anderer schon was gefunden was funktioniert

@CaptainFuture2 - Das Halogen-Fernlicht am W447 ist H15, lies mal hier https://www.motor-talk.de/.../...hrlicht-bei-halogen-t7329939.html?...

Ah prima vielen vielen Dank

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich komm eigentlich aus der Golf 7 Richtung wo scheinbar die gleiche Scheinwerfer verbaut sind.
Gerade die Nightbreaker H7 eingebaut mit genau dem gleichen Problem, auch bei mir stehen beide LEDs senkrecht wenn ich zwei linke Adapter verbaue.
Jetzt lese ich da im Verlauf auch noch, dass Philips das besser macht.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Einfach zwei linke Adapter verbaut lassen? Gibt es von Osram irgendeiner Stellungnahme? Finde nichts.

Liebe Grüße,
David

Wenn Du weiter vorn schon gelesen hast, dass PHILIPS es besser macht, sind Dir alle Fakten bekannt. Entscheiden musst Du selbst.

Was hast du verbaut? Hab bei einem anderen Test gelesen (Lumen usw), dass die Nightbreaker bessere Lichtwerte im verbauten Zustand haben.

Daher sind die gesammelten Fakten:

- Adapter von Osram falsch
- LEDs von Osram besser
- Adapter/Einbau von Philips besser

Also leider etwas schwierig.

LG

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du den ganzen Thread gelesen hast.
Ich hatte zuerst die OSRAM drin, dann aber ersetzt durch die PHILIPS, lies hier https://www.motor-talk.de/.../...chon-jemand-verbaut-t7202706.html?...

Danke, das wichtigste hab ich wohl übersehen!
Das beantwortet alle meine Fragen! Ich bestell jetzt Philips.

Danke dir.

Hab seit zwei Tagen die von Philips drin. Mega zufrieden! Danke für die gesammelte Expertise.

Nice

@HHH1961 habe die Philips jetzt eingebaut, sollten die ganz senkrecht sein? Das sind sie bei mir nicht. Sind beide ganz leicht nach rechts geneigt. Ca. um 5° Grad.

Kann mich nicht erinnern, dass sie leicht schräg stehen. Kann aber auch erst morgen Abend nachsehen, da ich mein Fahrzeug heute Nachmittag zum Service gebracht habe.

Alles klar, ich werde derweilen versuchen Fotos davon zu machen wo man es erkennt. LG

Hallo.
Ja sie sind beide leicht nach rechts geneigt.

Deine Antwort