OSRAM D1S Xenarc CBI - Cool Blue Intense 5500K
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Brennern undzwar die wie im Titel nur finde ich verschiedene Angebote mal welche mit 5000k mal welche mit 5500k möchte natürlich lieber die mit 5500k aber in den Angeboten ist es garnicht so einfach das zu finden. Hat einer ein tip wo man die gut und günstig kaufen kann. Kann und darf auch ebay oder Amazone usw sein...
Grüsse
328Bayer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Habe sie mir gestern dann doch auch noch bestellt...bei Redcoon für 119€...😁
Lasse mich mal überraschen!
TOP Preis 😰 Glückwunsch
Hab meine gestern eingebaut dafür das es das erste mal wahr war ich mit 45min Scheinwerfer aus und einbau doch schnell. Beim nächstenmal schaffe ich das in 30mi 😛
Habe mal ein paar bilder angehängt für die die es selbst versuchen möchten sind nur 4 Torx schrauben zu lösen und ein stecker abzuziehen....😉 TIP die unteren 2 Silberne Torx nicht ganz abschrauben nur lösen dann den Scheini rausziehen mit etwas druck an der richtigen stelle kommt er gut raus. Wie man sieht habe ich mit Latex Handschuhen gearbeitet vor Schutz das ich den Xenon Brenner nicht mit meine Haut berühre.
# Nicht vergessen denn stecker abzuziehen. ZÜNDUNG AUS Schlüssel am besten in die Tasche stecken!!!!
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fuchs85ch
Kann es sein, dass ich vielleicht noch VFL Scheinwerfer habe obwohl ich einen LCI Wagen habe?
'
Nein.
Hast du denn hier nicht gelesen? Manche Werkstätten sind einfach nur dumm bzw.wollen ihren eigenen Dreck teuer an dem Mann bringen.
Es ist egal ob VFL oder LCI...es geht um das Baujahr.
Hier NOCHMAL für dich:
Von Baubeginn bis 03/2005 D2S
Ab 03/2005 bis Ende der Baureihe D1S
Völlig egal was um die Projektionslinse im Scheinwerfer aufgedruckt ist wenn man von aussen auf die Linse schaut. Denn da steht auch nach 03/2005 D2S.
Also einfach nur an die oben angeführten Baujahre halten, alles andere ist nur bullshit, such lieber eine andere Werkstatt oder mach es selber.
BMW weiss sehr wohl was da drinnen ist, denn neben der Teilenummer im ETK steht auch d1s oder d2s.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
...oder du machst es wie von BMW vorgehsehen. D.h.in 10min die Stoßstange abbauen und gemütlich tauschen.
Hallo NeRkO20, wahrscheinlich mach ich es kompliziert aber nur, um gut vorbereitet zu sein und nicht dann doch am Ende mit viel Panzertape fahrbereit geklebt zum 😁 fahren zu müssen.
Ich habe mir nun auch die RA durchgelesen. Dort wird nicht geschrieben die Stoßstange komplett zu demontieren, sondern nur die Schrauben über der Niere zu entfernen.
Aber ist die Stoßstange flexibel genug, um sie weit genug nach vorn ziehen zu können? Diese ist doch sicher auch noch am Radausschnitt angeschraubt?
Den Sinn kann ich mir glaube ich herleiten. Der Scheinwerfer muss, um nach oben weggenommen werden zu können erst einmal nach vorn aus den unteren Gabelführungen gezogen werden. Hierbei stößt sicher das Vorschaltgerät unter dem Scheinwerfer an die Stoßstange.?!
VG ipunkt
Genau, ist im Radkasten mit noch jeweils 3 Schrauben befestigt...ohne die zu lösen bekommt man die Stoßstange keinen mm nach vorne.
Wenn du das alles gelöst hast dann kannst sie ja gleich abnehmen. Denn du musst nach lösen der Schrauben die Stoßstange ja seitlich noch aushängen, dann erst nach vorne abziehen...ob du sie aber dann 20cm nach vorne ziehst oder gleich noch weitere 15-20cm und dann steht sie nicht im Weg, bleibt dir überlassen.
Ähnliche Themen
Hallo, ich wollte mich noch einmal für die Unterstützung bedanken. Ich hatte mir nun auch die Xenarc CBI im Doppelpack gekauft und den Wechsel selbst ausgeführt. Dabei habe ich mich an die RA gehalten und die Frontverkleidung nur über den Nieren abgeschaubt. Diese kleine Erleichterung reicht, um die Scheinwerfer herauszubekommen. Es ist dann zwar doch noch etwas fummlig und wenn man aufpasst zerkratzt man sich auch nicht den Stoßfänger. Zur Not einfach mit einem Kreppband abkleben. Wenn die Scheinwerfer dann auf dem Tisch liegen ist alles selbsterklärend. Diese Methode würde ich dann auch beim nächsten mal vorziehen, um auch die TFL-Ring Lampen zu wechseln, bevor ich mir wieder die Finger verbiege. Ebenfalls kann ich bestätigen, was schon in anderen Beiträgen geschrieben wurde. Zunächst sind die Lampen im Leuchtbild ok, werden dann aber in ein paar Tagen immer intsiver und heller. Erst jetzt wieß ich, dass ich vorher bescheidenes Licht hatte. Bei der defekten Lampe konnte man außerdem gut sehen, wie sich im Glaskolben ein weißer Nebel bzw. Ausfällung am Glaskolben abgesetzt hatte. Das Gas hat sich offensichtlich einfach zersetzt. Gruß ipunkt
Ich möchte auch ein nachtrag zu meinen machen so mittlerweile ca seid 4 Wochen haben die Xenon ihre entgültige lichtfarbe und stärke erreicht und jetzt bin ich mit dem ergebnis 100% zufrieden. Am anfang war ich wirklich entäuscht da auch jemand sagte das sie sich nicht einbrennen aber ich muss dieses wiedersprechen Sie brennen sich wirklich ein von gelb auf rein Weiss!!!
@328Bayer: So ist es, war bei mir auch so, sie erstrahlen anschließend wirklich in reinweiß nahezu wie ein LED-Abblendlicht.
So, hab sie jetzt auch bestellt und heute eingebaut.
Falls sich aktuell noch wer dafür interessiert: HIER gibt's die Brenner zu nem recht guten Preis 😉 ...hab sie da auch gekauft und hat soweit alles gut geklappt, sprich "heil angekommen" und funktionieren 🙂
Ich muss ehrlich sagen, ich find bei Regen und nasser Straße zu dieser dunklen Jahreszeit - die Lampen zum Kotzen, man sieht gar nichts... als wäre die fast nicht da. Bei Trockenheit alles super, muss wohl am blauen Touch liegen.... wie gesagt, fast unfahrbar..... 🙁
Ja bei Regen sind die gelben Lampen besser...Aber da glaubt man Halogenlampen zu haben. Z.B.die Nightbreaker
Ich bin gerade mal ne Stunde bei Dunkelheit gefahren und bin für's Erste echt beeindruckt daß der Unterschied zu den "gealterten" Original Lampen so enorm ist 😰 ...und das obwohl die ja mit der Zeit erst ihre volle Leuchtkraft kriegen sollen.
Farblich finde ich sie jetzt (am ersten Tag) ähnlich wie diese "Blue Laser Light" Dinger die man früher (so im Alter knapp über 18) als Halogenlampen eingebaut hat ...also irgenwie gelblich-bläulich mit Grün-Touch 😁 ...aber daß soll ja den Forenbeitrgen zufolge alles ebenfalls erst mit der Zeit besser werden.
Fazit (heute schon): Sehr empfehlenswert bei einem gewissen Alter die Leuchten mal zu wechseln auch wenn sie noch nicht kaputt sind.
kann nur empfehlen auch mal mit einem langen stab und einer Watte vorne dran mal die Linsen von innen erstmals mit reinigen und dann die neuen Brenner montieren... das ist mal ein Unterschied da könnte man meinen man hat neue Scheinwerfer eingebaut. Da mit der Zeit die Linsen etwas Neblig werden, habe ich dies dann sorgfälltig gleich mit gemacht.
Habe Original Xenarc OEM Brenner genommen und die sind mir ausreichend der Unterschied mit den gereinigten Linsen und den neuen Brennern war Enorm. Dafür brauche ich jetzt keine 130.- Euro für zwei Lampen ausgeben so toll kann der Unterschied zu den CBI´s ja auch nicht sein oder?
Hmm, das kann ich nicht beurteilen ...ich meinte jetzt eher prinzipiell neue Brenner im Vergleich zu den bald 8 Jahre alten.
Schade, das mit dem Linsen reinigen wusst ich nicht ...hätte ich dann schon mit gemacht, aber jetzt will ich die Scheinwerfer nicht nochmal ausbauen 😁
Zitat:
@BigMäc schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:47:56 Uhr:
Hmm, das kann ich nicht beurteilen ...ich meinte jetzt eher prinzipiell neue Brenner im Vergleich zu den bald 8 Jahre alten.Schade, das mit dem Linsen reinigen wusst ich nicht ...hätte ich dann schon mit gemacht, aber jetzt will ich die Scheinwerfer nicht nochmal ausbauen 😁
Fauler Sack 😁
Habe mir hier zwei stück für einen E87 geholt
http://car-lamps24.com/.../?...
Wie in der Beschreibung erwähnt, hatten diese auch "up to 5500 Kelvin".
Ob das der Realität entspricht, kann ich leider nicht beurteilen, aufjedenfall bin ich mit den Lampen sehr zufrieden. Kann gerne mal ein Foto hochladen, wenn es gewünscht ist.