Hallo zusammen,
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Genau aus dem Grund schreibe ich doch hier. Wenn ich zum 😁 gehen würde, würde dieser erst einmal pauschal Haupt- und AGR Thermostat tauschen, weil Austausch billiger ist als nachforschen.
INPA hat ein Bekannter aber gerade bei der Datei für das Getriebe gibt es irgendeinen Dateiversionskonflikt. Ich werde dann wohl auf die alte analoge Art mit den Schlauchklemmen testen müssen. Gibt es hier Tipps für Modelle aus Kfz-Zubehör oder Haushalt. Ich kann mir vorstellen, dass die Wandung der Schläuche sehr dick ist und diese mit Inhalt gefüllt sich nicht so ohne Weiteres zusammendrücken lassen. Danke, die Zeichnung ist Super!
Und ja, dass Temperaturproblem gibt es nur im Winter. Im Sommer ist alles i.O. Morgens nach 10min durch die Stadt sind mit Zuheizer 70 Grad erreicht. Danach kommt Landstrasse mit einigen Ausrollpassagen. Hier komme ich dann innerhalb 30km nicht über 80 Grad. Wie schon geschrieben liegt der große Schlauch am Kühler bei 10 Grad ebenso wie der Ausgang am AGR Thermostat. Auf der Rückfahrt geht es dann gleich auf die Landstrasse hier wird das Auto schneller warm und kommt je nach Laune auch mal auf 83 Grad. Lass ich das Fahrzeug dann aber ausrollen, geht die Kühltemperatur gleich 5 - 8 Grad runter.
Zum Schlupf kann ich nichts sagen. Ich denke ihr meint so etwas wie Kupplungsschleifen. Der ist mal da oder nicht, je nachdem wie sanft oder straff ich beschleunige. Ist mir aber noch nie in Bezug zur Außentemperatur aufgefallen.
Ich werde mich dann auch noch einmal um die Getriebeöltemperaturmessung kümmern, um Aussagen treffen zu können.
Danke & VG ipunkt