OSRAM D1S Xenarc CBI - Cool Blue Intense 5500K
Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Brennern undzwar die wie im Titel nur finde ich verschiedene Angebote mal welche mit 5000k mal welche mit 5500k möchte natürlich lieber die mit 5500k aber in den Angeboten ist es garnicht so einfach das zu finden. Hat einer ein tip wo man die gut und günstig kaufen kann. Kann und darf auch ebay oder Amazone usw sein...
Grüsse
328Bayer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Habe sie mir gestern dann doch auch noch bestellt...bei Redcoon für 119€...😁
Lasse mich mal überraschen!
TOP Preis 😰 Glückwunsch
Hab meine gestern eingebaut dafür das es das erste mal wahr war ich mit 45min Scheinwerfer aus und einbau doch schnell. Beim nächstenmal schaffe ich das in 30mi 😛
Habe mal ein paar bilder angehängt für die die es selbst versuchen möchten sind nur 4 Torx schrauben zu lösen und ein stecker abzuziehen....😉 TIP die unteren 2 Silberne Torx nicht ganz abschrauben nur lösen dann den Scheini rausziehen mit etwas druck an der richtigen stelle kommt er gut raus. Wie man sieht habe ich mit Latex Handschuhen gearbeitet vor Schutz das ich den Xenon Brenner nicht mit meine Haut berühre.
# Nicht vergessen denn stecker abzuziehen. ZÜNDUNG AUS Schlüssel am besten in die Tasche stecken!!!!
80 Antworten
@fliegenfred kann ich noch nicht sagen da die einbrennzeit ja bei min 5 stunden betrieb ist habe ich diese noch nicht erreicht. Zu anfang sind sie noch sehr gelblich soll sich aber ändern wenn sie richtig eingebrannt sind. Sonntag werde ich 500km fahren mit licht da kann ich denke ich mal eine kleine erfahrung dazu schreiben🙂
Hallo!!
Ich habe auch vor paar Tage die Xenonbrenner ausgetauscht und ganz viel Geld Gespart. Laut BMW Service Kostet:
Xenonbrenner ca. 180 Euro (EINE!!!!!!)
Scheinwerfer aus-ein bau ca. 150 EURO!!!!!! auch nur eine Seite!!!!!
Verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
servus
Zitat:
Original geschrieben von lubieodtylu
Hallo!!
Ich habe auch vor paar Tage die Xenonbrenner ausgetauscht und ganz viel Geld Gespart. Laut BMW Service Kostet:
Scheinwerfer aus-ein bau ca. 150 EURO!!!!!! auch nur eine Seite!!!!!Verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
servus
Ja bei BMW sind sie auch nicht ganz flockig aber so verdient man Geld
Zitat:
Hallo!!
Scheinwerfer aus-ein bau ca. 150 EURO!!!!!! auch nur eine Seite!!!!!Verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
servus
Das kann nicht sein...😕
Das ist ja pure Abzocke...😠
Ähnliche Themen
Nein das ist leider die Wahrheit!!!!
Für 4 Schrauben und ca. 20 min. Arbeit 150 Euro!!!!
und die Xenonbrenner sind überall so teuer. Habe auch bei ATU gefragt und dort Kostet auch ca.150 Euro!!!!!
Servus
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Servus!Hatte in meinem BMW vorher die Philips CM 5000 K drinnen - dann auf Cool Blue Intense "umgebaut" mit 5000 K - bin super zufrieden damit und mehr Licht gibt es auch meiner Meinung nach.
Grüße,
BMW_Verrückter
Jo, die Osram CBI = Cool Blue Intense sind eine sehr gute Wahl.
Tolles angenehmes Licht und nicht zu blau!
Preis ist auch ok. Wesentlich günstiger als Serienbrenner vom Freundlichen!!!
Direkt bei Amazon kaufen (nicht bei Unterhändler)... dann ist man sicher keine Fälschungen zu bekommen:
Osram 66144CBI Xenarc Coolblue Intense D1S 12V 35W Brenner: Amazon.de: Auto
Grüße Rod
Ich wusste garnicht das Amazon nur autorisierte Händler Verkaufen mit Original Garantie . Also ich denke da wo ich Sie gekauft ist kein schwarzer Unterhändler. Und Recoon auch nicht. Der Preis sollte schon Realistisch sein im freien Handel (Schwenker) kosten sie 98€ das Stück bei BMW 200€ das Stück im Netz 60€ das Stück Original versteht sich.
Nee, Redcoon würde ich vertrauen und Conrad Electronic. Aber ebay Verkäufer und kleine Amazon Unterhändler wären mir suspekt... Da kann man gleich bei Aliexpress einkaufen.
Zitat:
Warum "Geld gespart"? ...man kann ja die BMW-Mondpreise nicht als "Normalpreise" ansehen. Eher würde ich behaupten man hat "ordentlich draufgezahlt" WENN man sowas bei BMW kauft 😉
"Ich hab was gespart" würde ich sagen wenn ich z. B. die Brenner für 50,- € bekommen würde, obwohl der gängige Preis eigentlich um die 65,- € liegt.
Hallo!
Also mir würde nie einfallen, die Brenner bei BMW direkt zu kaufen. Genauso wie sämtliche Teile, die nicht von BMW produziert werden.
Da sehr viele Teile von Zulieferern kommen, kann man dies ohne Probleme im Netz kaufen und sich freuen, dass man was gespart hat - das kann man dann in den Sprit investieren - Freude am Fahren! 😁
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Also mir würde nie einfallen, die Brenner bei BMW direkt zu kaufen. Genauso wie sämtliche Teile, die nicht von BMW produziert werden.
Dem kann ich mich mittlerweile nur anschliessen.
Bei BMW kostet selbst die dämliche Standlichtbirne bis zu 25€. Netto, versteht sich.
Dass die bei den Xenonbrennern dann auch richtig zulangen ist ja im Prinzip nur konsequent. 🙂
Wobei sich das ja auch schon gebessert hat. Damals beim E39 meiner Mutter hat BMW für einen Brenner (inkl. Arbeitszeit) noch 600DM verlangt. 😰
Hallo!
Ja, und ich finde es auch nicht so toll, dass ich bei BMW für einen Kupplungkit 350€ zahlen muss für den N52-Motor 325i, bei dem ich vor kurzem die Kupplung getauscht habe - und bei anderen Anbietern bekomme ich sie für 200€ mit Versand. Dieselbe Qualität mit allen Komponenten, die auch bei der BMW-Kupplung (ist auch eine von LUK/Sachs) dabei sind.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Dass die bei den Xenonbrennern dann auch richtig zulangen ist ja im Prinzip nur konsequent. 🙂
Wobei sich das ja auch schon gebessert hat. Damals beim E39 meiner Mutter hat BMW für einen Brenner (inkl. Arbeitszeit) noch 600DM verlangt. 😰
-
Naja ...und heute scheinbar 330 Euro 😁
Zitat:
Hallo!!
Scheinwerfer aus-ein bau ca. 150 EURO!!!!!! auch nur eine Seite!!!!!
-
180 + 150 = 330 Euro ...entspricht 645 DM 😉
Cool Blue Intense ... ich finde den namen irreführend ... mit blau hat das nix zu tun ... eher weis ...
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
180 + 150 = 330 Euro ...entspricht 645 DM 😉
600DM/1,95583->306,77€.
306,77€+38%=423,34€.
Inflationsbereinigt müssten sie also heute runde 420€ kosten, wenn sie genau so teuer wären wie damals. (sehr grob gerechnet 2% Inflation auf 19 Jahre)
Wobei ich zugeben muss, dass ich die 180€ Einbaukosten mal dezent ausgeblendet hab. 🙁😉