OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

Hast Du denn die Klimafunktionen auf Automatik und innerhalb derer die Sitzheizungsstärke eingestellt?

Ja genau. Sitzheizung war heute auf aus bzw. 0 und bei aktivierter Automatik habe ich auf 1 hochgestellt.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 28. September 2022 um 20:07:16 Uhr:

Das müsste in den Apps zu finden sein. Da gibt es eine für Automatisierungen/Regeln. Eingerichtet sind die flott über die Mitteilungen. Schalte ich z.B. bei 10 Grad die Sitzheizung ein, schlägt mir das Auto vor, eine entsprechende Regel zu erstellen, was ich dann nur noch bestätigen muss.

Genau diese App verschwindet jetzt wieder auch bei mir, also OS7, schaue mal hier, Klimaregel und Sitzheizung
Das Problem ist bisher immer noch nicht gelöst, eben jetzt bei OS8!

Hallo,
ich habe gerade ein Video bei YouTube gesehen und dort ist mir aufgefallen, dass der M340i eine andere Darstellung im OS 8 hat als die andere Modelle. Kann dies jemand bestätigen?

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
im alten G21 (OS7) gab es die Möglichkeit die elektrisch gefahrenen Kilometer im Kombi anzuzeigen - gibt es das auch im OS8? Sehe die Möglichkeit nicht mehr. Mich würde es aber im Hybrid (330e) interessieren wie das Verhältnis zwischen konventionell und elektrisch gefahrenen Kilometern ist. In der BMW App (MyBMW) finde ich dazu auch nichts.
Hat jemand einen Hybriden mit OS8 hier?

Zitat:

@Asperin schrieb am 21. September 2022 um 19:20:39 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 21. September 2022 um 18:54:23 Uhr:

Doch gibts beim OS8 auch, kann man beim i4 rechts am Lenkrad einstellen/aufrufen.

Jo, aber das "Content" Menü steuert die Anzeige in der Mitte. Karte + Entertainment gleichzeitig oder Driving Assistent + Verbrauchsanzeige gleichzeitig habe ich nicht hinbekommen.
Es gibt einfach immer nur einen Content. Bei OS7 gibt's zwei gleichzeitig, wovon der rechte (im Drehzahlmesser) mit Druck auf die BC Taste schnell durchgewechselt wird.

Die Lösung sich alle Favoriten vollzuspammen um dann mit dem 9. bis 18. Hinzufügen zu "Sortieren" ist zwar ein netter Workaround, aber alles andere als intuitiv. Hat was von alten Fernseher wo man Kanäle nur tauschen konnte.

Leider denke ich, dass das der Fall ist, ich war auch ziemlich enttäuscht davon. In id7 habe ich immer die Karte in der Mitte und die Unterhaltungsinformationen rechts. Auf id8 wird immer nur eins angezeigt. Meiner Meinung nach ist es unglaublich, dass BMW das neue digitale Cluster mit weniger Informationen als zuvor gemacht hat ... Sie haben das Undenkbare getan.

Zitat:

@lunte Golf IV schrieb am 6. Oktober 2022 um 10:35:43 Uhr:

Hallo,
ich habe gerade ein Video bei YouTube gesehen und dort ist mir aufgefallen, dass der M340i eine andere Darstellung im OS 8 hat als die andere Modelle. Kann dies jemand bestätigen?

Die Darstellung aus dem Video habe ich in meinem 40i LCI auf jeden Fall auch.

Ja super, die finde ich um einiges besser als die normale. Hat mich nur gewundert, weil bei manchen Videos über den M340i bei YouTube sieht man eine andere Darstellung.

Das Design kann man doch auswählen, Content auch.

Ja aber das Layout ist ganz anders. In dem von mir gezeigten Bild ist es eher in Richtung blau gehalten. Hier mal ein Design was ich sonst immer gesehen habe.

Asset.JPG

Weiss jemand , wie ich es anstelle , das beim Neustart der letzte aktive Bildschirm angezeigt wird ? Es ist jedesmal ein anderes Layout zu sehen .

Wenn du die unterschiedlichen Layouts für Comfort/Sport/Eco meinst dann geht das nicht weil er immer in Comfort startet. Wenn es die individuelle Aufteilung ist, dann sollte die beim Neustart unverändert bleiben

Nein , ich meine wenn ich z.b. Radio an hatte , zeigt er mir beim Neustart nicht das grosse Radiobild sondern die Kacheln oder anderes.

Ich habe mich bis heute nicht an den digitalen Tacho in meinem G21 von 2021 gewöhnt. Sieht so jetzt der Tacho unter OS8 aus? Das wird ja immer schlimmer.

Das blau ist zumindest bei meinem 40i ab start immer. Ändert sich bei Eco und Sport entsprechend.

Deine Antwort