OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Ja man kann als Content im KI einfach nichts auswählen. Ob das ähnlich ist zum OS7 kann ich aber nicht beurteilen da ich dieses nie hatte.
Hat jemand auch das Problem, dass der Verkehrsfluss nur angezeigt wird bei aktiver Navigation?
Damit meine ich die grün, gelb und roten Abschnitte.
Bug oder feature?
Ich sehe die grünen Linien sogar im Stand mit Motor aus. Auch ohne Navigationsziel, in der Kachel wie auch direkt in der App.
Man kann auf der Navikarte links unten sagen, wieviel Content man sehen will, also durch Antippen auf so ein rundes Content-Symbol durchschalten, Mit Verkehrslage, mittel Content oder reduziert, so ungefähr.
Auf dem Kompass-Symbol daneben kann, auch links unten, kann man Vogelperspektive, genordet, oder in Fahrrichtung von Oben schalten, ebenfalls durch durchtippen.
Was nicht zu gehen scheint, ist tagsüber die Nachtansicht vom Navi sehen. Das macht er wohl rein nach Fotodiode und Helligkeit draußen.
Da ich jetzt neu OS 8 Besitzer bin 😉 habe ich mich erstmal mit grundlegenden Dingen befassen müssen. Beispielsweise sollte man die BMW ID mit dem Schlüssel verknüpfen, sonst muss man öfters man die Pin eingeben. Und wer will schon nach dem Einsteigen erstmal die Pin angeben. Also beides verknüpfen und gut.
Ähnliche Themen
Ja, gibt es. Das speichert nicht so viel. Und das muss wohl auch nehmen, wenn man kein Handy hat oder keine BMW My Drive App eingerichtet. Denn Benutzerprofile - außer Gastzugang - gehen meiner Meinung nach nur über die App einzurichten.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:48:42 Uhr:
Ich sehe die grünen Linien sogar im Stand mit Motor aus. Auch ohne Navigationsziel, in der Kachel wie auch direkt in der App.Man kann auf der Navikarte links unten sagen, wieviel Content man sehen will, also durch Antippen auf so ein rundes Content-Symbol durchschalten, Mit Verkehrslage, mittel Content oder reduziert, so ungefähr.
Auf dem Kompass-Symbol daneben kann, auch links unten, kann man Vogelperspektive, genordet, oder in Fahrrichtung von Oben schalten, ebenfalls durch durchtippen.
Was nicht zu gehen scheint, ist tagsüber die Nachtansicht vom Navi sehen. Das macht er wohl rein nach Fotodiode und Helligkeit draußen.
Da ich jetzt neu OS 8 Besitzer bin 😉 habe ich mich erstmal mit grundlegenden Dingen befassen müssen. Beispielsweise sollte man die BMW ID mit dem Schlüssel verknüpfen, sonst muss man öfters man die Pin eingeben. Und wer will schon nach dem Einsteigen erstmal die Pin angeben. Also beides verknüpfen und gut.
Danke! Aber so wie ich das sehe, sind die Verkehrsflusslinien nicht zu sehen wenn auf Auto Zoom eingestellt.
Die Verkehrslusslinien sind nur bei erweitert vorhanden. Autozoom gibt es nur mit Adaptiv. Etwas unlogisch hier diese beiden Dinge zu koppeln.
Nein die Content Einstellungen welche die Verkehrsluss Information beinhaltet. In dieser gibt es reduziert, adaptive und erweitert. Kartenzoom Automatik ist nur bei adaptive vorhanden und die immer aktivierten Verkehrsfluss Linien nur bei erweitert.
Gibt es eigentlich noch weitere Apps die man sich installieren kann? Ab Werk ist zum Beispiel Spotify installiert, gibt es eine Art BMW App Shop?
Ich vermute das sich da aber was tut den im 7er hab ich erst auf Insta gesehen das es eine z.b. YouTube App gibt…
In der myBMW App ist mein Auto in der richtigen Farbe und Felge abgebildet. Im Auto auf dem Display ist das Auto schwarz mit anderen Felgen. Kann man das manuell synchronisieren?
Hat jemand eine Idee, wie ich zur Displayreinigung das Navidisplay ausgeschaltet bekomme? Sobald ich mit dem Reinigungstuch drüber gehe, ist es an, selbst wenn ich es vorher über idrive runterziehen und "Bildschirm aus" ausgeschaltet habe. Berührungssensensitiv eben.
Ich habe auch den Schlüssel draussen gelassen und bin ohne eingestiegen, es bleibt zunächst aus, aber wenn man drüber fährt ist es wieder an.
Will ja nur die Fingerabdrücke besser sehen zum Wegwischen.
Ein Problem, dass der PreLCI nicht hatte ... 😮
@Bioxx - meiner hat die richtigen Felgen auch auf dem Navi Display.