OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

Was mich stört ist, dass die Content-Ansicht im Sport-Modus verkleinert ist. Insbesondere da ich wegen SSA im in Sport fahre..

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 26. Juni 2024 um 08:25:29 Uhr:

Komisch, ich habe in Comfort immer den Drehzahlmesser. Nur in Eco die Power Anzeige.

Ich sehe aber auch auf euren Fotos, dass da Comfort steht.

Ist einstellbar. In Comfort kannst du die Power Anzeige haben, diese ist dann breiter. Oder die schmalere Anzeige mit dem Drehzahlmesser.

In Sport ist immer die schmale mit Drehzahlmesser.

Und es gibt irgendwie einen Weg in der breiten Ansicht auch den Drehzahlmesser zu bekommen.

Nur indem du auf Sportmodus gehst bei der Automatik.
Ansonsten leider nein. Das ist unverständlicherweise nicht möglich.

Ähnliche Themen

Oder in den manuellen Schaltmodus.

Korrekt

Okay, danke euch. Verstanden mit dem Drehzahlmesser. Völliger Irrsinn, aber okay..
kann man nur hoffen, das die beim nächsten Update mal paar Häkchen in der Programmierung richtig setzen.. 🙄 oder was machen die hauptberuflich da in München? 😁

Und was sagt ihr zu dem Thema mit dem BC Knopf? Ist das normal, dass man nicht mehr zurück zu Navi/Media kommt? Muss man tatsächlich über Content das Navi zurück holen in die Anzeige?

Die vielen Varianten führen dazu, dass jede nur halb fertig ist.

Zitat:

@goforgold13 schrieb am 26. Juni 2024 um 22:23:03 Uhr:

Okay, danke euch. Verstanden mit dem Drehzahlmesser. Völliger Irrsinn, aber okay..
kann man nur hoffen, das die beim nächsten Update mal paar Häkchen in der Programmierung richtig setzen.. 🙄 oder was machen die hauptberuflich da in München? 😁

Und was sagt ihr zu dem Thema mit dem BC Knopf? Ist das normal, dass man nicht mehr zurück zu Navi/Media kommt? Muss man tatsächlich über Content das Navi zurück holen in die Anzeige?

Auch leider korrekt 😰 Sobald die BC Taste gedrückt wird, bist du im Bordcomputer und kommst da nur mit der Content Taste raus.

Oder wenn man die Quelle bei "Media" Mal ändert und dann zurück zum Radio. Dann muss man wieder gesondert die "gespeicherten Sender" aktivieren...... Super nervig 😠

…oder wenn man mal einfach schnell seine Sitzheizung selbst steuern will….

OS8 ist an sehr vielen Stellen ein wirklich großer Rückschritt.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. Juni 2024 um 09:06:18 Uhr:

Oder wenn man die Quelle bei "Media" Mal ändert und dann zurück zum Radio. Dann muss man wieder gesondert die "gespeicherten Sender" aktivieren...... Super nervig 😠

Das war am Anfang nicht so, zumindest habe ich das nicht bemerkt. Habe meinen LCI mit OS8 ja bald 2 Jahre, müsste mir aufgefallen sein.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 27. Juni 2024 um 09:37:49 Uhr:

Das war am Anfang nicht so, zumindest habe ich das nicht bemerkt. Habe meinen LCI mit OS8 ja bald 2 Jahre, müsste mir aufgefallen sein.

Meiner ist auch knapp 1 1/2 Jahre alt, aber das war bei mir schon immer so. Hat auch ne Zeit gebraucht bis ich dahinter kam. Das ist auf jeden Fall besch....

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 27. Juni 2024 um 09:37:05 Uhr:

oder wenn man mal einfach schnell seine Sitzheizung selbst steuern will….

Das mache ich mittlerweile über Susi, bevor ich zu lange abgelenkt bin beim touchen und suchen. Funktioniert (mit ein bisschen Geduld 🙄) einwandfrei.

Welche Befehle verwendest du?

Deine Antwort