1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. OS8 Fragen (LCI)

OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

Ähnliche Themen
1806 Antworten

Ich musste zur Aktivierung mein Kennzeichen eingeben und werde zum Spass mal ein paar Liter tanken. Meine Tankkarte kann ich ja leider nicht als Zahlungsmittel hinterlegen… :-)

Und gibt es irgendwie eine Quittung?

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. April 2024 um 12:41:31 Uhr:

Und gibt es irgendwie eine Quittung?

MyBMW - BMW Services & Store

Meine Parkzahlungen sind dort. Und werden auch per Mail geschickt

Ok, ich habe in der MyBMW App meinen Account unter "Parken und Tanken" eingerichtet, die Karte wurde akzeptiert und 1 Euro probeabgebucht. Scheint mir im Hintergrund ein parkopedia.de Account zu laufen, jedenfalls tauchte das kurz auf.
Aber wie komme ich wieder in den Dialog, wo die Visa hinterlegt ist? Wenn ich sie wieder löschen will, finde ich die Stelle nicht.
Stattdessen sehe ich nur die Monate, die monatlichen Abrechnungen, die aber bei mir noch leer sind.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. April 2024 um 16:57:13 Uhr:

Ok, ich habe in der MyBMW App meinen Account unter "Parken und Tanken" eingerichtet, die Karte wurde akzeptiert und 1 Euro probeabgebucht. Scheint mir im Hintergrund ein parkopedia.de Account zu laufen, jedenfalls tauchte das kurz auf.
Aber wie komme ich wieder in den Dialog, wo die Visa hinterlegt ist? Wenn ich sie wieder löschen will, finde ich die Stelle nicht.
Stattdessen sehe ich nur die Monate, die monatlichen Abrechnungen, die aber bei mir noch leer sind.

Ah, dann musst Du auf bmw.de, ins Konto gehen und dann ist es unter Meine Zahlungsmethoden

:)

Ok, habe die Zahlungsmethoden auf BMW.de gefunden, da ist aber gar keine Karte gelistet, kann nur eine neue eingeben. Naja, vielleicht kommt es ja noch mit etwas Zeitverzögerung.
Am Ende existiert sie auch "nur" bei parkopedia jetzt und man kommt gar nicht mehr ran.

In der App steht die Karte unter BMW Services und Store /Mobilitätsdienste/Einstellungen/Meine Karten.
OS7 .

Danke, hab es gefunden in der MyBMWApp, unter der von Dir genannten Stelle. Sieht alles so nach Angeboten und Bannern aus, da war der Punkt für mich nicht so offensichtlich.

In der App auf dem Handy hab ich den Punkt auch, in den Apps im Auto hab ich nur 'Parken' - also ohne 'Tanken' :confused:

Ich hab die Tank App auch noch nicht in meinen 22er Lci

Hallo!
Gibt es die Möglichkeit im OS8 eine App zu installieren, die Digitalradio über den Stream ermöglicht, ohne das Smartphone dafür zu benutzen?
Ich würde gern Pure FM auch außerhalb von Berlin hören, denn dort ist per DAB+ kein Empfang möglich, jedoch z. B. über Radio.de.
Gruß Dagobert.

@Bavariacruiser

Hins der Tankbezahl-App: Wie erkennt man eigentlich die Tankstellen, die das unterstützen? Haben die irgendein Symbol an der Preistafel? Oder ist es auf gut Glück?

Alles zur Tanken-App kann man übrigens auf derBMW-Webseite unter BMW Apps-BMW FAQ finden...
https://faq.bmw.de/.../Apps-OAP-Tank-Zahlungen-Historie-iOI0e?...

Zitat:

@Bartik schrieb am 27. April 2024 um 19:10:15 Uhr:

@Bavariacruiser
Hins der Tankbezahl-App: Wie erkennt man eigentlich die Tankstellen, die das unterstützen? Haben die irgendein Symbol an der Preistafel? Oder ist es auf gut Glück?

Du tippst auf die App und sie bietet dir die nächstgelegenen unterstützten Tankstellen an.

Zitat:

@Kombi939 schrieb am 27. April 2024 um 20:23:36 Uhr:

Alles zur Tanken-App kann man übrigens auf derBMW-Webseite unter BMW Apps-BMW FAQ finden...
https://faq.bmw.de/.../Apps-OAP-Tank-Zahlungen-Historie-iOI0e?...

Zitat:

Um eine Tank-Zahlung in Ihrem BMW zu starten, wählen Sie "Tank-Zahlungen" im Goodbye Screen Ihres BMW oder öffnen Sie die Fahrzeug-App "Tank-Zahlungen". Beachten Sie: Sie müssen in Ihrem BMW mit Ihrer BMW ID angemeldet sein und der Motor Ihres BMW muss aus sein. Die Fahrzeug-App "Tank-Zahlungen" ist derzeit zunächst für die Modelle des BMW 4er (2024) in Deutschland verfügbar.

ooook

Deine Antwort