ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. OS8 Fragen (LCI)

OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 1. September 2022 um 9:16

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review

https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]

https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

 

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.

Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.

Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

Ähnliche Themen
1580 Antworten
Themenstarteram 13. April 2024 um 17:48

Zitat:

@Underkill schrieb am 13. April 2024 um 09:33:04 Uhr:

Guten Morgen,

Frage: springt bei euch auch manchmal der Verbrauchsbalken so komisch schnell hin und her? Habe mal ein kleines Video angehängt.

https://youtube.com/shorts/HbIvTj6vGG0?si=ze2QfF1UttkhgVix

Das sieht nach Tempomat aus. Er tut mit kurzen minimalen Gasstößen das Tempo halten. Meine Vermutung.

EDIT, seh gerade, hatten andere auch schon geschrieben.

Hhmm ok. Wenn es andere auch haben, wird es wohl normal so sein

Guten Morgen,

ich habe Ende März meinen G21 320i mit Produktion 03/2024 übernommen und die erste Fahrt ging direkt in den Urlaub. Mir wird seit der Übernahme mehrfach in den Benachrichtigungen angezeigt „Kartenupdate geladen“. Teilweise 2-3 Mal täglich. Manchmal mit der Funktion „Navigation Neustarten“ manchmal nicht. Soweit ich das sehen kann, ändert sich die angezeigte Version des Regionenupdates nicht.

Ist das verhalten normal? Hatte das schon jemand?

Ja, hab ich auch. Mach ein paar Tagen ist es wieder weg, nervt mich aber auch. Ob das jetzt normal ist, weiß ich jedoch nicht

Habe ich auch die letzten Tage immer wieder. Davor wars nie so häufig.

Themenstarteram 14. April 2024 um 8:57

Ist mir nicht aufgefallen bei meinen 2022er. Kartenupdates gab es aber hat nicht genervt.

Dafür hat er mich letzte Woche erstmals gefragt, ob er an einer Stelle immer die Scheibe runtermachen soll. Jaaa, Parkschranke, soll er. Habe "Ja" auf dem Navi-Bildschirm gedrückt.

Werde beobachten, ob das klappt. Hatte die Funktion auch erst vor einigen Tagen aktiviert.

Die Festlegung von Aktivierungspunkten für Fenster und Frontkamera funktioniert unter OS7 zumindest perfekt

Kartenupdates gibt es alle paar Tage. Gefühlt, wenn ich mal wieder in einer neuen Gegend bin. Vielleicht regionales Nachladen von kleinen Updates.

Themenstarteram 14. April 2024 um 15:10

Zitat:

@GTDennis schrieb am 14. April 2024 um 14:52:44 Uhr:

Die Festlegung von Aktivierungspunkten für Fenster und Frontkamera funktioniert unter OS7 zumindest perfekt

Ich verstehe dich jetzt so, dass man die in OS7 manuell festgelegt hat?

Naja, ich habe die ja nicht selber festgelegt, sondern die "Selbstständig lernen" Funktion aktiviert und dann hat mich nur noch gefragt an einer Stelle, die ihm plausibel vorkam.

Kann man die bei OS8 auch manuell festlegen?

Ja habe die gleich von Anfang an manuell festgelegt. Gibt bei OS7 eine App dafür. Ich glaube dass er tatsächlich auch bei OS7 lernend gefragt hat ich das aber da nicht wollte

Themenstarteram 14. April 2024 um 19:28

Ok, da muss ich wohl in OS8 mal schauen, ob es in den "Fahr Apps" was dazu gibt. Interessiert mich einfach.

Heute gabs ein automatisches App-Update:

Img
Img

Joah, bei mir funktionieren die Parkzahlungen schon nicht, er akzeptiert keine meiner Karten.

Themenstarteram 19. April 2024 um 8:39

Wo kann ich mich zu Tankzahlungen über das Auto informieren?

Ich benutze immer eine App auf dem Handy (Orlen-Star), da ist Google Wallet/Pay und die Bank-App meiner Bank zusätzlich notwendig.

Was ist denn bei der App im Auto notwendig? Und gibt es Quittungen?

Wie wird die Tanksäule erkannt? Auf dem Handy scanne ich den Barcode der Tanksäule ein.

Erst Kreditkartendaten in der Fahrzeugapp hinterlegen und verifizieren.

An entsprechender Tankstelle an einer beliebigen Säule anhalten und Motor aus. Im Control Display wird nach wenigen Sekunden ein entsprechender Menüpunkt angezeigt. Den auswählen und die Tankstelle bestätigen. Säule auswählen und den Haken bei den AGB setzen und bestätigen.

Zahlungsbestätigung abwarten und tanken.

 

Bei mir scheitert es leider am letzten Schritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen