Orthopäd. Sitzauflage für W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand auch Missempfindungen im Becken-/Hüftbereich beim Sitzen im Auto? Ich empfinde die Sitzfläche mitsamt der Seitenwangen auf ihr etwas unkomfortabel und ggf. teil schmerzhaft. Leider erstreckt sich die Symptomatik auch auf die autofreie Zeit; zweimal war ich durch sehr starke Schmerzen an der Seite im Hüftbereich dermaßen eingeschränkt, dass ich kaum lief und krankgeschrieben zu Hause bleiben musste. Ärztlich ist nichts Gravierendes festgestellt worden, eventuell eine akute Entzündung. Im normalen Arbeitsrhythmus bleiben diese Missempfindungen eher im Hintergrund aber sie sind leicht merklich.

Jetzt kuriere ich eine Erkältung aus und bin seit 1 W. daheim und fahre nicht; habe das Gefühl, dass diese Stellen nicht mehr so sensibel auf Druck reagieren und sich eben nicht mehr wie sonst bemerkbar machen als ob sie sich erholten.

Deshabe meine Frage nach einer guten, orthopädischen Autositzauflage, welche genau für dieses Modell, für den Sitz eines W177 A250 passen würde.

Mir sind die Einstellungsempfehlungen für eine gesunde Sitzhaltung beim Fahren natürlich bekannt und ich meine, sie umgesetzt zu haben.

Für alle guten Tipps herzlichen Dank!
Eine gesegnete Adventszeit,
iFahr

2 Antworten

Um welche Sitze geht's denn? Es gibt ja, soweit ich weiß, 4 verschiedene Sitze. Die normalen Sportsitze, die Sitze mit separaten Kopfstützen und die Multikontursitze mit Luftverstellung und Massagefunktion. Dazu kommen noch in den AMG's die optionalen AMG-Performance Sitze.

Hallo und Danke für die Nachfrage, ich habe den "normalen" W177 in Progressive line also mit den Komfortsitzen.

Gruß

Deine Antwort