Originelles Wunschkennzeichen

Audi A3 8P

Nabend,

meine Kreativität ist leider begrenzt, daher wende ich mich an Euch:
werde in den nächsten ein bis zwei Wochen meinen neuen Wagen bekommen. Jetzt brauch ich noch ein paar Inspirationen für ein witziges Kennzeichen. Gerne Ideen inkl. der ersten beiden Buchstaben des Landkreises oder auch ohne. Der Landkreis ist "GÖ" (positiv: Vokal, negativ: Umlaut). Vorgabe vom Landkreis ist zwei Buchstaben und drei Zahlen.

Wollte dieses stumpfe Nummernschild mit Initialen und Geburtsdatum vermeiden.
Finde bisher die Idee mit dem IQ nicht so schlecht. Z.B. GÖ-IQ 135 🙂

Habt ihr noch Ideen für mich?

Beste Antwort im Thema

Ein IQ von 135 ist aber zu niedrig um damit anzugeben.😉

Wenn du hier mehr als 500 Beiträge postest, darfst du dir

GÖ-MT 304

holen.

Wird aber wohl etwas knapp mit der Zeit.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Initialen ist doof vorallem bei meinen 😉 SS ...

Alle meine Autos hatten bis jetzt immer "ER-S" die Zahl war mir dabei immer völlig egal.

Bei S kann man denken was man will, aber ja es ist logischerweise auf Vorname bzw. Nachname gemünzt.

umpel von mir hat ER-GO, auch nicht schlecht, hilft dem Threadersteller mit GÖ nur leider nicht weiter.

Man kann sich auch nicht überall aussuchen, ob man 1 oder 2 Buchstaben nimmt. Kommt vielerorts darauf an ob man in der Stadt oder am Land (Landkreis) wohnt.
Je nachdem ob die Stadt eine kreisfreie Stadt ist oder nicht.

Ich glaube das jede Zulassungbekörde ihr eigenes Süppchen kocht. Scheint wohl keine Deutschlandweite Verordnung oder so dazu zu geben.

Kleine OFF-Topic-Geschichte:
Kumpel hat im Winter auf US-Teile mit kleiner Kennzeichenmulde umgerüstet und wollte im Frühjahr seinen Wagen mit einem kleinen Kennzeichen anmelden. Zulassungsstelle meinte zu Ihm, dass es kurze Kennzeichen nur für Zweiräder und für Autos gibt, welche von Werk aus genau so produziert wurden. Da sein Fahrzeug aber Werksseitig ein große Mulde hatte, muss er wieder zurück bauen.

Habe FU 411 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Initialen ist doof vorallem bei meinen SS ...

würdest du auch nicht bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von HXepPy

GÖ - IS - 1337 🙂

für die Online Spieler unter uns ^^

Ich hab HX - IS - 1337

Hauste !

warum 1337???

nur so neben bei, meins is OG-XO 815, für alle die nicht selbst drauf kommen nix 0815 ^^ leute die es gemerkt haben hatten immer geschmuselt und des is doch was zählt, oder?

Zitat:

Ich glaube das jede Zulassungbekörde ihr eigenes Süppchen kocht. Scheint wohl keine Deutschlandweite Verordnung oder so dazu zu geben.

Nicht Süppchen, Ermessen. Liegt jeder Zulassungsstelle frei, was sie machen.

SS, SA, HJ, usw.. sind verboten.

In der Schweiz werden besondere Kennzeichen (z.B.: XY-1 oder XY-111111) zu 6-stelligen Summen versteigert😰.
Und in Dänemark siehst du Wunsch-Kennzeichen auch nur an sehr teuren Autos, also sind die dort auch sehr teuer. An den dänischen Kennzeichen konnte ich sowieso kein "System" erkennen, da ist jedes Kennzeichen völlig anders, es gibt keine Kennzeichnung für die jeweilige Region.

Also sind wir in D mit 10,20€ noch gut bedient.

Hatte heut nen Golf vor mir GI-FT... 😁

Auch schon gesehen AC-AB... 😎

Zitat:

Original geschrieben von imailfreddy

Zitat:

Initialen ist doof vorallem bei meinen SS ...

würdest du auch nicht bekommen!

Ach sag bloß...

GE-IL 69
oder

HU-RE 88

beides hier schon gesehen 😉

hi leuts,
da lob ich mir die österreichischen kennzeichen!
hier gibts wirkliche wunschkennzeichen und nicht nur so buchstabenkombis wie in D
man kann in ö ja beinahe alles reinschreiben, wenn es sich von der buchstabenanzahl her ausgeht.

bei mir gibts z.b. auch JO-WOZU6, sieht lustig aus. 😉
auch ein holländer (oder was auch immer der ist) fährt bei mir mit ganz simple "AUSTRIA" herum.
ohne zahl, landeskennung oder sonst was...sieht geil aus.

grüßle

In D soll man halt schon anhand des Nummernschildes erkennen, wie man den Abstand zu diesem Fahrzeug dementsprechend anpassen muss. *gg*

Dänemark ist halt nur 1 Region... wenn man mal von Grönland absieht.

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

... wenn man mal von Grönland absieht.

Was jetzt auch so gut wie unabhängig ist.

Ach, ich alter Klugscheißer ich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Was auf dem Schild,

steht ist im Grunde genommen egal, Hauptsache ist, das Schild ist so groß wie die vordere Nummernschildvertiefung ! Ein kleineres Schild vorne, schaut absolut "Panne" aus !

Hinten ein kleineres Schild, geht wohl !

Viele Grüße

g-j🙂 der GÖ-TZ sehr nett findet -> Kommt aber nicht vom Götz von B. sondern vom "Götzenbild A3"😛😁

Wo sieht n das Panne aus ?????? Ich fahre schon seitdem ich ein Auto hab mit 42er Kennzeichen und ich kenne auch viele die das gleiche haben.

Hier im Forum sind ja eh nur Autonarren und ich wette das hier jeder Zweite nen kurzes Kennzeichen hat !!!!!!!!

Deine Antwort