Originelles Wunschkennzeichen
Nabend,
meine Kreativität ist leider begrenzt, daher wende ich mich an Euch:
werde in den nächsten ein bis zwei Wochen meinen neuen Wagen bekommen. Jetzt brauch ich noch ein paar Inspirationen für ein witziges Kennzeichen. Gerne Ideen inkl. der ersten beiden Buchstaben des Landkreises oder auch ohne. Der Landkreis ist "GÖ" (positiv: Vokal, negativ: Umlaut). Vorgabe vom Landkreis ist zwei Buchstaben und drei Zahlen.
Wollte dieses stumpfe Nummernschild mit Initialen und Geburtsdatum vermeiden.
Finde bisher die Idee mit dem IQ nicht so schlecht. Z.B. GÖ-IQ 135 🙂
Habt ihr noch Ideen für mich?
Beste Antwort im Thema
Ein IQ von 135 ist aber zu niedrig um damit anzugeben.😉
Wenn du hier mehr als 500 Beiträge postest, darfst du dir
GÖ-MT 304
holen.
Wird aber wohl etwas knapp mit der Zeit.
87 Antworten
so in verbindung mit dem Bezirksabkürzung geht es bei uns auch nur halt nicht alleine geschrieben
W-IXER 1 (geht das kann man ordern soweit es frei ist)
W-WIXER 1 (geht zB nicht)
wobei das ja auch alles ermessensgrundlage ist und von der jeweiligen dame am schalter abhängt.
bzw eventuell auch von Bezirkhauptmanschaft zu Bezirkshauptmanschaft verschieden
in Graz ist mir zB das Kennzeichen G-AYSEX 3 entgegen gekommen, wobei ich anfangs überlegt habe was AYSEX ist, bis dann bei mir der schalter umgelegt war
was kostet in deutschland eigentlich das reservieren bzw bestellen von wunschkennzeichen?
Ich wollte bei mir eigentlich "...-OO 7". das war leider schon vergeben in meinem Landkreis 🙁
Daher mein Vorschlag: GÖ-OO 7 (Bond, James Bond...:
Gruß
halli hallo,
wie wärs mit:
GÖ-O 815 (Standard eben)
GÖ-I 337 (für die Zocker unter uns)
gruß
Zitat:
Original geschrieben von JosephConrad
Namensinitialen sind doof, Geburtstagszahlen auch, erst recht Typenangaben (jeder zweite Porsche hat doch die "911" im Nummernschild, oder?). Hat jeder Nachbar rumstehen. Dann lieber was ausgefallenes.
Genau mein Reden.
Danke Leute, ich denke ich hab jetzt eins gefunden, was mit gefällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlamingMoe
Genau mein Reden.Zitat:
Original geschrieben von JosephConrad
Namensinitialen sind doof, Geburtstagszahlen auch, erst recht Typenangaben (jeder zweite Porsche hat doch die "911" im Nummernschild, oder?). Hat jeder Nachbar rumstehen. Dann lieber was ausgefallenes.Danke Leute, ich denke ich hab jetzt eins gefunden, was mit gefällt.
und welches?^^
Auf jeden Fall nicht de GÖ-T 🙂
Geht so in die Richtung des "GÖ-GO 606", obwohl das selber schon vergeben ist.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
was kostet in deutschland eigentlich das reservieren bzw bestellen von wunschkennzeichen?
Unser Landkreis bietet Internetreservierungen an (wie wohl mittlerweile viele andere auch). Das kostet 20,- EUR und gilt für 90 Tage. Man kann es dann aber auch ohne Mehrpreis verlängern.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Unser Landkreis bietet Internetreservierungen an (wie wohl mittlerweile viele andere auch). Das kostet 20,- EUR und gilt für 90 Tage. Man kann es dann aber auch ohne Mehrpreis verlängern.Zitat:
Hallole ...
Scheint wohl nicht überall gleich zu sein !
Hier mal das Grobe aus meiner Ecke ...
Reservierung 12,80 € , für 6 Monate
www.landkreis-freudenstadt.de/servlet/PB/menu/1168066/index.html
Gruß
Hermy
Also bei uns kostet die Online-Reservierung für 14 Tage 2,60€. Bei einem persönlichen Gespräch mit der Dame der Zulassungsstelle habe ich für die 2,60€ eine Reservierung für 6 Monate erhalten. Ein Wunschkennzeichen kostet 10,20€.
--> Erzgebirgskreis (ERZ)
Bei uns gilt die online-Reservierung sogar nur für 7 Tage (2,60€) und das Kennzeichen kostet auch 10,60€.
Das bringts eigentlich nicht.....
schon ein ziehmlicher unterschied zu Ö, bei uns kostet das wunschkennzeichen 175euro, allerdings dann für 5 jahre reserviert, wenn das auto angemeldet ist mit diesem kennzeichen ist es 15 jahre lang gültig, danach sind wieder die 175 euro zu entrichten
und wird das auto abgemeldet bleibt das KZ 6monate auf dich reserviert, ohne wenn und aber , danach verfällt es und du musst wieder ein neues beantragen (wieder 175euro)
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Also bei uns kostet die Online-Reservierung für 14 Tage 2,60€. Bei einem persönlichen Gespräch mit der Dame der Zulassungsstelle habe ich für die 2,60€ eine Reservierung für 6 Monate erhalten. Ein Wunschkennzeichen kostet 10,20€.--> Erzgebirgskreis (ERZ)
eine ERZ'ie Glück Auf^^
Zitat:
schon ein ziehmlicher unterschied zu Ö, bei uns kostet das wunschkennzeichen 175euro, allerdings dann für 5 jahre reserviert, wenn das auto angemeldet ist mit diesem kennzeichen ist es 15 jahre lang gültig, danach sind wieder die 175 euro zu entrichtenund wird das auto abgemeldet bleibt das KZ 6monate auf dich reserviert, ohne wenn und aber , danach verfällt es und du musst wieder ein neues beantragen (wieder 175euro)
Ok, dafür könnt Ihr Öschis aber auch viel creativer sein als wir - siehe oben 😉
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Ok, dafür könnt Ihr Öschis aber auch viel creativer sein als wir - siehe oben 😉Zitat:
ja das schon, aber die meisten nehmen sowieso nur die Namesninizialen oder das geb-jahr (like me) oder sie nehmen den nahmen, was ich persönlich schon recht hässlich finde, wie zB meine Freundin (JE-ANNA 1)
es gibt wenige die originelle dinge drauf haben bzw gibts dann halt auch viele die zB W-BMWM 3 oder W-AUDIS 3 trauf haben, was irgendwie auch bechränkt ist den was ist wenn du das auto verkaufst?
bei mir in der arbeit steht ein S3 8L mit dem Kennzeichen W-BMWM 3, tja und das passt dann natürlich perfekt.
da finde ich das system in deutschland besser vorallem gefällt mir das man das KZ auf einen Buchstaben und eine Zahl begrenzen kann, das geht bei uns leider nicht wir müssen mindestens drei zeichen drauf haben, deshalb habe ich auch M86 obwohl mir M 1 oder so viel lieber gewesen wäre
Zitat:
da finde ich das system in deutschland besser vorallem gefällt mir das man das KZ auf einen Buchstaben und eine Zahl begrenzen kann, das geht bei uns leider nicht wir müssen mindestens drei zeichen drauf haben, deshalb habe ich auch M86 obwohl mir M 1 oder so viel lieber gewesen wäre
Haste gedacht. Das geht in Deutschland auch nicht so ohne Weiteres. Bei mir im Landkreis muss ich hinter dem Bindestrich min. 4 Stellen haben. Die kurzen sind bei uns im Landkreis eigentlich nur für Zweiräder gedacht. Es gibt zwar Ausnahmen, aber das muss man dann mit der netten alten Dame aus der Zulassung schlafen oder man kennt dort ein paar Leute. Ist bei uns teilweise wirklich etwas affig...