Wunschkennzeichen
Ja, ich habe eine Profilneurose *schäm* und möchte gerne nächsten Montag in Ingolstadt ein Wunschkennzeichen (WKZ) an meinem 8PA pappen!!!
Nun weiß ich, dass einige Zulassungstellen die Möglichkeit bieten, sich das WKZ im Vorfeld anzuschauen.
Immerhin ist's wie ein Name, den mein neues Autoli im Wappen tragen wird.
Oder ein wenig pragmatischer ausgedrückt: Wie ein Papperl ans Ohr einer Kuh getackert! 😛
Nun hat mich Google sträflich im Stich gelassen und droht mich in eine tiefe Sinnkrise zu stürzen. Ich habe zwar folgendes gefunden (WKZ), aber da kann ich leider nicht meine Heimatstadt Essen eintragen.
Meine Vorstellungskraft geht leider gegen Null und ich wüßte furchtbar gern, wie das grafisch mit einem "E" statt eines "D" aussieht.
Hat einer von Euch unter seinen "Favoriten" im Web-Browser einen Link, der mir vielleicht weiterhilft?
Dangööööö im voraus! 🙂
PS.
Tolle Ideen zu einem WKZ werden evtl. mit einem Preis honoriert!!! 😁
15 Antworten
In Essen geht es wohl nicht online.
Hier hast du die Kontakte: http://www.essen.de/.../mailreservierung.asp
Hier die Schriftart zum Downloaden, mit frei wählbarem Beispieltext:
http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=1124
Ich hab hier immer geschaut aber da ist ja Essen leider nicht dabei.
Du könntest evtl hier im Forum dein Wunschkenneichhen eingeben, das wird ja dann links unter deinem Nick angezeigt. Vielleicht hilfts dir ja...
@ input ct
Wie währe es hiermit ?
GF
Kannste vergessen das Schild ist schon vergeben😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Aber vielleicht gibt es ja doch noch ne Chance😉
@ Snickerz
Essen ist ja nur eine kleine drollige Gemeinde von rund 600.000 Einwohnern die es gerne prähistorisch per FAX besorgt bekommt. 😛
Da geht das leider nicht Hoppla-Hopp mit der Internetumstellung, wie es kleinere Ortschaften wie Hamburg oder Köln es vormachen. 🙄
Aber das mit dem Font ist schon mal geil!! *freu*
@ notavailable (oder so ähnlich) =))
Der Tipp ist zwar gut, aber die "Vorschau" ist echt zu klein, um einen gescheiten Eindruck zu bekommen.
@G-J
*lach*
Eierkopp 08/15, oder was möchtest Du mir damit sagen? *schmunzel*
Woher weißt Du, dass E-CT 666 vergeben ist??? *fragend schau*
@ Sir Förkel
killahhh!!! 😁
DAS vermittelt allerdings den ultimativen Eindruck!!!
E-CT ist schon mal nicht schlecht wegen ComputerTechnik ('ct)! (Jörg-der-schon-mal-in-der-Geschenkekiste-kramt)
Aber warum werde ich den Eindruck nicht los, dass Du mir mit der 666 etwas sagen möchtest? 😉
pure evil inside! 😁
Na also bei mir erschien nichts mit 666 sondern nur das mit der 115 !
Und da Du das geschrieben hast :
"Meine Vorstellungskraft geht leider gegen Null und ich wüßte furchtbar gern, wie das grafisch mit einem "E" statt eines "D" aussieht."
Ging ich davon aus das Du das mit der 115 meinst.
Entschuldigung !
Das hat man nun davon wenn man sich in aner Leuts Sachen reinhängt😉
Viele Grüße
g-j🙂
@ input ct
Ein Kasten Franziskaner Hefe Hell genügt mir (brauch ich bei Oettinger kein Binding trinken 😁 )
Und hiermit kannst du mal vergleichen 😉
www.conti-armaturen.com/gigi133/Input-ct.gif
GF
@ G-J & Ferkel
Das mit dem EG-115 ist wohl nur 'ne Beispielvorgabe seitens Düsseldorf! Gebe jedoch zu, dass das verwirrend gewesen sein könnte. 😉
Nichtsdestotrotz nehme ich auf jeden Fall den guten Willen für die Tat! 🙂
Ferkel! EIN KASTEN BIER???
Ich werde den Verdacht nicht los, dass Du bei dem Oettinger-Treffen am 09. September den Verlust der Muttersprache beklagen möchtest! 😛
Obwohl.... da ersparen sich meine Ohren "dees häsiesche Gebabbele", gell? *duck*
@ input ct
Guckst du hier:
Kennzeichen
@ Jancker
Axo!!! 🙂
Jetzt habe auch ich begriffen, dass man mit diesem ominösen "Doppelstrich" die oberen und unteren Ränder erstellen kann!
Das hilft natürlich enorm... 😉
Dank' Dir!
ich versuch immer noch mein wunschkennzeichen genehmigt zu bekommen......
fürs Oettinger-Treffen hab ich eine , aber die allgemeine, das dauert wohl noch 😁
*smile*
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb sich unser Staat das Geschäft mit den "personal plates" entgehen lässt?!?! 😕
In Österreich und Amerika funktioniert das doch auch problemlos mit den ganz persönlichen Kennzeichen.
Bloß doof ist, dass die in Austria maximal 5 Buchstaben plus eine Ziffer haben. Da wird's nix mit Paramedic_LU! 😛
Aber eines würde gehen: PARA_1 ...hört sich so ein klein bisschen nach "Airforce One" an! 😉
Oder wie ein Insektenvertilgungsmittel! *duck*
Zitat:
Original geschrieben von input ct
[BOder wie ein Insektenvertilgungsmittel! *duck*
😁