1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Originalschürzen lackieren ?

Originalschürzen lackieren ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat den jemand die Originalfront- und Heckschürze lackieren lassen ? Gibts Fotos ? Wie teuer ungefähr bei einem guten Lackierer ?

26 Antworten

also meine haben jetzt 10x waschstraße mit hochdruckreinigerwäsche hinter sich.sehen aus wie neu...

Der Lackierer in unserer Stadt verlangt für original Front und Heckschürze lackieren ca 150 - 200 Euro, inklusive schleifen, grundieren und Montage. Das werde ich wahrscheinlich machen hört sich sehr fair an

ich habe gesehen, dass es zwei möglichkeiten gibt, die originale Heckschürze zu lackieren:

- vollständig
- nur der obere Teil (ein kleiner Rest bleibt schwarz,so wie es der alte Audi A3 hatte)

Was findet ihr schöner? Gibt es vorteile, nachteile?

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

[BWas findet ihr schöner? Gibt es vorteile, nachteile?

Die Teillackierung hat den Nachteil, dass eine LAckkante entsteht, von der aus dann der lack abblättern kann.

Ähnliche Themen

die variante sieht aber auch besser aus.und zwar längen besser.find ich

Hallo,
nächsten Dienstag habe ich Termin beim Lacker - das Wagen kommt zwar erst im Mai aber ich hab' mir schon mal vorab den unteren Teil der Original-GTI-Heckschürze besorgt und werde ihn genau wie coco16v lackieren lassen. An dieser Stelle für diese Anregung vielen Dank an Dich coco, denn ohne Deine Fotos bei hier MT wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell zu dieser Idee gekommen. Die Schweller und die vordere Schürze werde ich wohl schwarz lassen, das gefällt mir irgendwie besser. Meint Ihr, 100 Tacken sind ok als Preis (nur für hinten) oder ist das zuviel für glätten, füllern, primern und lacken?
Gruß

Chris

Ne, das ist ein guter Preis

Hallo , habe jetzt alles in Wagenfarbe lackieren lassen , ich finde sieht nicht schlecht aus für 250 € + 2 Jahre Garantie !!!!

Hallo , habe jetzt alles in Wagenfarbe lackieren lassen , ich finde sieht nicht schlecht aus für 250 € + 2 Jahre Garantie !!!!

Hallo Coldrano,

wo in Augsburg hast du das denn machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Fr4nky4Fingers

Hallo Coldrano,

wo in Augsburg hast du das denn machen lassen?

Lackiererei heisst : Förtner in Meitingen !!!!

Deine Antwort