ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Folie auf Auto anstelle lackieren!?

Folie auf Auto anstelle lackieren!?

Themenstarteram 7. April 2006 um 0:42

http://www.foliocar.de/

Hallo hat jemand von euch damit Erfahrung?

Sieht das aus der Nähe schlecht aus oder ist so eine Folie eine echte Alternative zum Lackieren des Autos?

Ich habe gehört dass das für einen Golf nur 800 Euro kosten würde!

Ausserdem gehen diese Folien rückstandsfrei wieder runter.

Danke für jede Informative Antwort

Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist doch sicher toll...jeden Tag eine neue Farbe - AUCH HABEN WILL!!!

Ich weiß nur, dass die Streifenwagen der Polizei ebenso beklebt sind und ich wüsste nicht, dass ich jemals vor einem grünen Kampfpanzer stand und mir gedacht hab:

"Mann, da haben die Folienkleber aber ordentlich gepfuscht!"

Meiner Erfahrung nach sind die Folien echt top!

Außerdem, Vorteil:

Könntest ja dein Auto mit der tatsächlichen Farbe bekleben und bevor du es wieder verkaufst die Folie abziehen, so hast immer einen perfekten Lack - halt drunter ;-)

am 7. April 2006 um 5:17

Leider hast Du keinen perfekten Lack mehr drunter. Die Herren, die die Folien aufkleben, machen die Feinarbeiten (Kanten etc.) mit dem Messer. Dadurch hast Du prima Kratzer im Lack und wahrscheinlich auch Korrosion, da die Zink-/Phosphatschicht des Bleches beschädigt wird...

am 7. April 2006 um 5:41

Hallo,

habe die Folie an einem 911er gesehen (wie es gemacht wurde).

Der war vorher schwarz aber der Besitzer wollte unbedingt einen weissen.

Das alles war sehr gut verarbeitet und sah gut aus.

 

Golf Plus 1.6 FSI CL usw.

Ein guter Freund hat für 3 Jahre bei einem Subunternehemer der Firma 3M-Folien als Folientechniker gearbeitet.

Die machten aus silbernen LKW rote Feuerwehrfahrzeuge.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Firma hat nen Porsche Boxter komplett beklebt, von Silber auf schwarz.

Da wird mit dem Messer gearbeitet, das ist richtig. Allerdings wird der Lack nicht beschädigt. Die Techniker bekommen da spezielle Schulungen für.

Mein Outi hat ne durchsichtige Steinschlagschutzfolie auf der Front und die wurde auch mit dem Messer angepasst. Da ist nix am Lack...

Gruß Gato

Zitat:

Original geschrieben von derGraf

Ich weiß nur, dass die Streifenwagen der Polizei ebenso beklebt sind und ich wüsste nicht, dass ich jemals vor einem grünen Kampfpanzer stand und mir gedacht hab:

"Mann, da haben die Folienkleber aber ordentlich gepfuscht!"

Meiner Erfahrung nach sind die Folien echt top!

Dann schau dir die Ecken der Folien mal nach einem Jahr an, da kannst die Folien so im Vorbeigehen abziehen :D

Folien sind nur auf den neuen Leasing-Fahrzeugen drauf. Die Behörden haben noch eigene Fzg, die dann lackiert sind, zumindest in VIE

Die Folie an meiner Front hält seit 1,5 Jahren ohne an den Ecken abzustehen.

Ich denke wer es sich leisten kann sein Auto bekleben zu lassen, der hat auch ne Garage und lässt von Hand waschen.

Für den Boxter haben 2 Techniker eine Woche geklebt, bezahl das mal...

Gruß Gato

so teuer ist das auch nicht, haben uns mal erkundigt, was es kostet ne start/ziel Flagge auf das Dach unseres Mini Coopers zu kleben, bei BMW wollten die unter 100 Tacken haben (Bei BMW) zum Vergleich: Stossstange beim aktuellen 5er lackieren jostet 1500 €

Die Streifenwagen sind ja auch das ganze Jahr allen Witterungen ausgesetzt, werden oft genug gewaschen (Im Winter dreimal die Woche)

Mit teuer meinte ich ja auch das bekleben eines Fahrzeuges komplett. So ein Boxter hat viele Rundungen, die mit dem Heißluftfön bearbeitet werden müssen. Das geht schon ne Weile.

Das Grün auf den silbernen Bulettentransporter ist ja nur bekleben mit vorgefertigten Flächen, das geht schnell.

Gruß Gato

am 7. April 2006 um 9:14

ich glaube, dass kommt auch ganz stark auf die qualität der folien an!

ich war bis vor kurzem 3 jahre lang auch ein streifen-fahrer - allerdings nicht bei der polizei sondern bei der rettung ;-)

da hatten wir die folien von 2 verschiedenen firmen - auf dem wagen, mit dem ich ständig gefahren bin (Golf 4 Variant) war die beklebung perfekt - auf manchen anderen fahrzeugen (hauptsächlich T4) löste sich die folie tlw. beim Abspritzen mit dem Hochdruck-Kärcher!

Okay die Rudungen hab ich jetzt außer Acht gelassen. Was hast denn bezahlt für den Boxter, und warum lässt man das bei so einem Auto machen :confused:

War ja nicht meiner.

Mein Kumpel Mike hat das 3 Jahre gemacht. Der hat den Porsche beklebt. Warum kann ich nicht sagen, war halt ein Auftrag des Porschehauses in OG.

Gruß Gato

Hallo,

also wir hatten jetzt auch schon einmal bei unserem Ver, dieses Probleme und auch bein meinem Audi. Aber manchmal denke ich immer das kann doch wohl nicht sein! Da denke ich immer nur bei VW und Audi heißt das pauschal der Mader war es, denn irgendwie finde ich das schon komisch, das immer nur der ein Schlauch kaput geht, zu mindestens bei uns. Aber irgendwie auch nur bei VW und Audi, denn bei unseren anderen Autos sprich Opel und Mercedes die ich mal als Firmenwagen hatte, kam dieser Schaden nie vor.

Gruss

Sorry falscher thread kann das mal einer in den richtigen thread verschieben, Danke

am 7. April 2006 um 11:29

das mit den folien wird mittlerweile professionell gemacht. die ganzen taxis werden ja auch nur noch beklebt.

man solle nur darauf auchten, dass die folienhersteller auch garantie dafür geben.

die 800,- euro im eingangsbeispiel scheinen mir sehr niedrig zu sein. ob das dann was gescheites ist, keine ahnung.

natürlich ist das auch für den lack eine tolle sache: schutz vor steinschlägen, waschanlagenkratzern, uv-strahlen, ...

Aber mal ein anderer Gedanke. Wie sieht das denn aus wenn man ne anders Farbige Folie dran macht und dann die Türen, Koffrerraum oder Motorraum aufmacht? Das sieht doch sch.... aus wenn man dort wiederum die alte Farbe sieht! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Folie auf Auto anstelle lackieren!?