Originalfelgen 9x20 8S0 601 025 S
Hallo liebe Gemeinde,
Bin ganz neu hier. Es geht in meinem Fall um einen Audi TT 8s Bj. 2016 2.0 tfsi Frontantrieb.
Möchte gern im Sommer die Originalfelgen Y Design in 9x20 ET 52 fahren aber in den
COC Papieren steht nur bis 19 Zoll drin. Bekommt man die ohne Probleme/Umbauten eingetragen?
Schon mal im voraus vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Nein, du brauchst keine Unbedenklichkeitsbescheinigung (gibt´s sowas überhaupt), sondern lediglich das Traglastgutachten der Felge.
Einfach eine Mail an kundenbetreuung@audi.de schreiben und du bekommst das Dokument als pdf.
Dann brauchst du das noch nicht mal eintragen lassen, da es eine Originalfelge ist, die an deinem Modelltyp ja auch serienmääßig zum Einsatz kommt. Musst halt nur das Gutachten mitführen.
79 Antworten
Hallo,
ich bin anscheinend ein Glückspilz.
In den Papieren sind noch nicht einmal die 19" eingetragen.
Ohne Worte...
Hast du auf der letzten Seite geguckt? (52)
Ja, die Papiere sind heute gekommen. Eingetragen sind nur 17 und 18". Ich mache mich die ganze Zeit wuschelig, ob die 20" eingetragen sind oder nicht. Und jetzt sind noch nicht einmal 19" dabei. TTS auf 18 - Glückwunsch...
Kannst du die CoC mal hochladen?
Ich habs mal rauskopiert...
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 2. März 2017 um 16:15:51 Uhr:
Ich habs mal rauskopiert...
Da würde ich mich sofort mit dem Werk/Händler in Verbindung setzen. Kann doch gar nicht sein, was machen die da für einen Blödsinn...kopfschüttel...
Ich habe einen normalen TT 1,8 mit Stronic und ab Werk die 19er Räder bestellt. Bei mir ist alles von 17 bis 20 Zoll eingetragen.
hier ebenso, alle Varianten eingetragen....
@Raffaello22: Druck das Bild von mir aus, und gehe damit zum Händler. Auf dem Schein ist kein Anmeldedatum drauf. Aber die Fahrzeugdaten. Verlange einfach mal, dass er Dir den Schein mit allen Varianten ersetzt, und zeig Ihm den Ausdruck. Er muss ja darauf reagieren, Dann wirst Du ja sehen, was er sagt. Und wenn er nicht will, dann beim Werks-Kundenservice anrufen.
Bei mir stehen auch alle drinnen.
BJ. 05.17
Zitat:
@Brainmac schrieb am 2. März 2017 um 19:36:00 Uhr:
@Raffaello22: Druck das Bild von mir aus, und gehe damit zum Händler. Auf dem Schein ist kein Anmeldedatum drauf. Aber die Fahrzeugdaten. Verlange einfach mal, dass er Dir den Schein mit allen Varianten ersetzt, und zeig Ihm den Ausdruck. Er muss ja darauf reagieren, Dann wirst Du ja sehen, was er sagt. Und wenn er nicht will, dann beim Werks-Kundenservice anrufen.
Just for Info:
Auf meinem weißen Zettel ist das Anmeldedatum vermerkt, mit Unterschrift und Stempel.
Bei mir sind alle Größen incl. 20 Zoll aufgeführt - obwohl ich ab Werk nur 18-Zoll bestellt und auch bekommen habe.
Für mich macht das gar keinen Sinn was Audi da macht, dass 20 Zoll bei manchen eingetragen ist und bei anderen nicht!? Es sind doch alles die gleichen Autos.
Vielleicht hängt es mit magnetic Ride zusammen, irgend einen Grund wird es schon geben???
Danke Dofel.
Ich habe meinen selbst angemeldet, und da wurde in der Zulassungsstelle auf der Übereinstimmungsbescheinigung nichts gestempelt.
Die Frage wäre auch, wird diese Bescheinigung mit dem TT aus Ungarn mitgeliefert, oder stellt der Händler die nachträglich aus? Die Fahrzeugdaten hat er ja.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. März 2017 um 19:46:04 Uhr:
BJ. 05.17
Vielleicht bin ich blind, aber fehlen bei Dir nicht die 19" Felgen??!
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 2. März 2017 um 20:13:05 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 2. März 2017 um 19:46:04 Uhr:
BJ. 05.17Vielleicht bin ich blind, aber fehlen bei Dir nicht die 19" Felgen??!
Nein, die stehen unter Punkt 35.
Also die Bescheinigung wird wohl mit dem Brief erstellt und ist speziell auf das eine Fahrzeug "geschrieben". Es wird ja auch VIN und Komissionierungsnummer übernommen.
Ich habe mich jetzt einmal an den Kundenservice gewandt.
Mal schauen welche Antwort kommt....