ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Originale Rückfahrkamera W177 nachrüsten

Originale Rückfahrkamera W177 nachrüsten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 19:51

Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich im Internet gesehen, dass gebrauchte und vermeidliche orginale Rückfahrkameras relativ günstig sind.

Da meine A-Klasse über Parksensoren verfügt und die Kamera im Heckklappengriff verbaut ist, Frage ich mich ob man einfach "Plug and Play" dem Griff mit der Kamera austauschen kann???

Hat da Jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, das muss ja auch im MBUX System eingerichtet werden. Also einfach rein und geht schon denk ich nicht. Bei dem Auto ist nachrüsten generell ne teure Angelegenheit.

Guten Abend @Goldvach87, ich hab die selbe Frage wie du und wollte mal fragen ob du da eine Lösung gefunden hast. LG

am 24. März 2022 um 8:09

Hallo

habe schon einige nachgerüstet und ist schon eine Arbeit von mindestens 4-5 Stunden für den Profi

Gruß

Kann mir jemand bitte helfen. Ich muss wissen wo die genau angeschlossen wird. Ich habe hinten wo die Kofferraumklappe ist das flies abgemacht und auch schon den Entriegelungshebel mit Kamera drangeschraubt allerdings finde ich keine Möglichkeit die Kamera irgendwo anzuschließen. LG,

F9bcd84d-d31d-42a8-913e-aa1f86ecceb1
am 25. März 2022 um 14:41

Hallo

da brauchst du doch auch den Kabelsatz dazu,der muß erst eingebaut werden.

Gruß

Also quasi nur den Kabelsatz der vorne an der Kamera wo die zwei Anschlüsse sind angeschlossen wird.

@tomtom123 Und danke für die super schnelle Rückmeldung.

am 25. März 2022 um 14:52

Hallo

ja aber ist nicht ganz so einfach du mußt durch das ganze Auto damit.

Und es kommt darauf an welche Ausstattung du hast.

Das habe ich mir schon fast gedacht dass ich das Kabel bis vorne ans Navi ziehen muss wahrscheinlich wird es auch noch ans Navi angeschlossen. Also ich hab bei der Werkstatt gefragt und die meinten das ich Glück hätte und man die Kamera sogar die Original Kamera nachrüsten kann es ist alles vorhanden.

Aber ich denke mal wenn mir jemand helfen kann und mir eine etwas detaillierte Anleitung geben kann würde ich es schaffen.

@Goldvach87 Wenn ich das richtig verstehe dann hast du Parksensoren verbaut, somit hast du ein Parksteuergerät verbaut welches nicht mit der von Manuel331 gezeigten Kamera kompatibel ist, das ist eine RVC3.6 von Magna und nicht kompatibel mit Parksensoren. Wenn das Fahrzeug SA-Code 235 hat aber kein 218 dann wird eine Kamera mit 4 Pin LVDS Stecker benötigt passend für das Valeo Parksystem.

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte irgendwelche Tipps geben was ich genau für ein Kabel Raum für die Kamera (oben) brauche vielleicht hat ja jemand sogar Teile Nummern. Wäre euch sehr dankbar!

?????

Kannst du mir bitte helfen den richtigen zu finden? War bei mercedes aber die können mir keinen passenden für die Kamera geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Originale Rückfahrkamera W177 nachrüsten