ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Originale Rückfahrkamera W177 nachrüsten

Originale Rückfahrkamera W177 nachrüsten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 19:51

Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich im Internet gesehen, dass gebrauchte und vermeidliche orginale Rückfahrkameras relativ günstig sind.

Da meine A-Klasse über Parksensoren verfügt und die Kamera im Heckklappengriff verbaut ist, Frage ich mich ob man einfach "Plug and Play" dem Griff mit der Kamera austauschen kann???

Hat da Jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Ähnliche Themen
31 Antworten

@Manuel331

Hast Parksensoren verbaut oder nicht?

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 9. Mai 2022 um 16:10:07 Uhr:

@Manuel331

Hast Parksensoren verbaut oder nicht?

Also das Auto hat vom Werk aus schon Parksensoren verbaut hab auch sogar das automatische parken verbaut.

 

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 9. Mai 2022 um 16:10:07 Uhr:

@Manuel331

Hast Parksensoren verbaut oder nicht?

Hab mir jetzt die eine Kamera (oben im Tweet) gekauft und benötige dafür einen Kabelsatz war auch schon bei Mercedes gewesen allerdings konnten Sie mir nicht weiterhelfen weil die eine Fahrgestellnummer mit dieser Kamera benötigen damit die mir den richtigen Kabelsatz verkaufen können.

am 9. Mai 2022 um 17:12

Hallo

wen du mir deine FIN sendest per PN kann ich dir nachsehen

Gruß

Deine oben gezeigte Kamera ist mit deinen Parksensoren nicht kompatibel. Entweder die Parksensoren oder die Kamera oben beides geht mit der Kamera die du gekauft hast nicht!

 

Parksystem Valeo

 

RVC welche du gekauft hast ist von Magna und daher inkompatibel.

 

Du brauchst eine Rückfahrkamera von Valeo.

 

Ich empfehle dir, du kaufst dir die passende Kamera von Valeo für dein System dann hast du weiterhin den Parkassistenten + Rückfahrkamera.

Schick mal deine FIN per PN dann schau ich nch den Leitungssätzen.

Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen A250 edition 1 amg Line angeschaut. Preis und Zustand vom Wagen ganz ok.

 

Der Wagen hat aber keine Rückfahrkamera.

Wollte mal fragen wieviel es +-kostet die nachzurüsten + Einbau (selbst krieg ich das sowieso nicht hi ;))

 

Kann ich jemandem die FIN per PN schicken?

 

Code 235 ist vorhanden

 

Danke im voraus und schönen Sonntag.

Neupreis der benötigten Teile liegt alleine schon bei ca. 650€ zzgl. Einbau. Gesamt ca. 1200 - 1500€ wirst du rechnen müssen bei Mercedes, wenn Sie es machen.

Hallo nochmals, es gibt ja die Rückfahrkamera von Kufatec inkl codierungs dongle.

 

Hat jemand Erfahrung damit und kennt jemand, jemanden der das im Raum Trier, Köln, Saarbrücken einbauen könnte?

 

Komme aus Luxemburg.

 

Danke

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte verraten wo die Kabel angeschlossen werden,einmal das braune Masse Kabel wo genau wird das angeschlossen und einmal die restlichen drei blauen Kabel die an die CAN BUS angeschlossen werden. LG

Kabel Kamera Klappe.jpg

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

@chaaali schrieb am 16. Mai 2022 um 16:16:30 Uhr:

Hallo nochmals, es gibt ja die Rückfahrkamera von Kufatec inkl codierungs dongle.

 

Hat jemand Erfahrung damit und kennt jemand, jemanden der das im Raum Trier, Köln, Saarbrücken einbauen könnte?

 

Komme aus Luxemburg.

 

Danke

Ich möchte auch die Rückfahrkamera von Kufatec für 600€ verbauen, bei Mercedes kostet es 2000€

 

Hat jemand Erfahrung damit, ist das gut machbar? Kann man dem trauen?

RFK.jpg

Im Zweifelsfall einfach bei den Distributoren nachfragen:

https://www.kufatec.de/de/distributors.html

Also ich habe es mir selber eingebaut Kinder spiel2-3 std Arbeit Fach wissen muss nicht zwingen vorhanden sein

Vielen Dank für die Antwort ich werde es auch einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Originale Rückfahrkamera W177 nachrüsten