Originale Filter und anderes Inspektionszeug günstig im Internet bestellen?
Ein Hallo an die Community,
bei meinem 5er GTI wird es langsam Zeit für die große Inspektion.
Kennt jemand eine Möglichkeit, an günstige Originalteile zu kommen? Beim Händler sind die Teile doch recht teuer. Aber irgendwelches Zubehörzeug wollte ich halt auch nicht holen...
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Taubitz - kann ich allem nur zustimmen!
Oft habe ich den Eindruck daß einige Internetbesteller nicht richtig rechnen können.
Zumal ich ein Teil welches ich in der Hand habe beurteilen kann und nicht irgendwelches dubiose Zeug mit fraglicher Qualität einkaufe.
Wie oft wechselt man einen Zahnriemen oder eine Wasserpumpe als daß man einen Reinfall wegen einer geringen Ersparnis riskieren könnte ?
Die digitale Demenz hat viele Seiten ...
16 Antworten
Bei meiner freien Meisterwerkstatt zahle ich für eine Inspektion mit Ölwechsel, neuen Pollenfilter und div Kleinigkeiten wie Bremsflüssigkeit testen und allgemeine Durchsicht 175 Euro.
Dafür brauche ich aber nicht mein Wagen aufbocken und drunter kriechen, das Öl auffangen und entsorgen, kein Werkzeug wie Ölfilterschlüssel oder das Testgerät für die Bremsflüssigkeit. Des Weiteren sieht ein Fachmann bei der Inspektion hier und da aufkommende Mängel und kann mich darauf hinweisen. Zur Inspektion gehört mehr als ein Ölwechsel.
Meiner Meinung nach hat mein Fahrzeug das alle 20000 km oder jährlich verdient. Es soll mich ja auch 30000 km im Jahr auf Deutschlands Straßen sicher von A nach B bringen.
Jeder entscheidet für sich selber, aber ich finde das ist sparen an der falschen Stelle.
Einige Zeit habe ich auch mein Öl bei ebay bestellt und bin in eine Mietwerkstatt gefahren, aber das tue ich mir nicht mehr an.
Die VW Vierzylindermotoren haben für folgendes Produkt sehr gut geeignete Ölwannen, ich habe es selbst bei diversen VAG Motoren getestet und es hat sich bewährt (saugt zuverlässig 98% des Altöles ab, sogar den Großteil der bei einem Ablassen über die Ablassschraube in der Ölwanne verbleiben würde; zudem bekommt man die Ölfilterglocke Altölfrei). *KLICH MICH*
Eigentlich habe ich die Pumpe für meinen Aufsitzrasenmäher gekauft.