Originale Anhängerkuplung macht Probleme
Hi Leute habe total die Probleme mit meiner original Anhängerkuplung von Oris. Gehe davon aus das sie original von VW ist. Ohne Anhänger habe ich nichts keine Elektronik Probleme sobald ich den Hänger anklemme geht das rechte Rücklicht und Blinker nicht und am Hänger gehen nur die Rücklichter mehr nicht. Wenn ich den Stecker wieder ziehe muss ich die Zündung erst ausmachen dann geht am Auto wieder alles normal. Ist da ein Steuergerät verbaut oder ist das direkt an der Rückleuchten verklemmt? Hoffe könnt mir einen Tipp geben.
50 Antworten
Kannst n Bild von dem Teil rein stellen und ist das dass einzige was drauf steht?
Tja habe jetzt echt ne Menge Händler angeschrieben und habe mein Anliegen geschildert. Niemand konnte mir helfen oder konnte mir sagen wo ich so ein Bauteil her bekommen könnte.
Die Lösung des Problems wurde dir aber hier schon mitgeteilt und auch die Gründe, warum so ein analoges Teil, ab 5er Golf, nicht den wahren Jakob darstellt. Für den Zeitaufwand hättest den neuen E-Satz dreimal montieren können. Kostenmäßig dürfte das Ersatzteil auch nicht unter dem kompletten E- Satz liegen.
Spannungen prüfen Leistung , dann einfach mal einen für paar Cent einbauen und schauen was geht. PNP NPN
der sollte doch nur ein Schalter sein. Pfiffiger Elektriker Elekroniker hat da vielleich ne Idee was passen könnte.