Original VW R32 Golf 4er Teile sind aus welchem Material ?

VW Golf 4 (1J)

Hi

mich würde interessieren, aus welchem Material die original R32 Teile (front,heckschürze) für den Golf 4er sind ???

ABS oder GFK ???

Ich würde normalerweise klar ABS sagen,jedoch habe ich schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass diese Teile doch aus GFK gefertigt seien.

danke mfg

42 Antworten

M GMBH

damit fahre ich auch den R32 im Sommer in Grund und Boden

da braucht Ihr mir erst garnicht mit euren V6 zu kommen....

wollt mir was von Optik erzählen

der eine mit dem 1/3 Body Kit

der andere mit dem Lackschutz Ledertuch , als wäre darunter ein Ford Mustang Motor.... pff

echt lächerlich

darf ich dich mal was fragen? was hast du eigentlich für nen auftrag? *lol* schönes we noch!

hehe

der war gut.....

dir auch

P.S.: Dein 3er Golf war sehr dezent getuned. Da weiß ich wenigstens das ich nur fundierte objektive Tipps von dir erhalte......

mfg

@ The_Lucker

Kann dir eigentlich überall nur zustimmen. Diesen Haß auf TDI Fahrer verstehe ich auch nicht .

Mich würde es aber sehr interssieren wie dein Golf später aussieht .
Vielleicht kannst du mir ja mal eine Pn Schicken.

Ich habe momentan die R32 Front drann und überlege mir auch das Heck zu holen. Oder das R-Line. Ich weiß es noch nicht.
Ich finde auch das es Optisch einfach am besten aussieht.

Und ich freue mich jedesmal wenn ich zur Tanke fahre *hach* 800km ohne Tanken =)

Und meine 220-230 reichen mir auch voll.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The_Lucker

M GMBH

damit fahre ich auch den R32 im Sommer in Grund und Boden

da braucht Ihr mir erst garnicht mit euren V6 zu kommen....

wollt mir was von Optik erzählen

der eine mit dem 1/3 Body Kit

der andere mit dem Lackschutz Ledertuch , als wäre darunter ein Ford Mustang Motor.... pff

echt lächerlich

wusste gar ne das es den M auch mit diesel gibt... :P

und im übrigen, ich habe mein Heck umgebaut, weil der Motorsport Schimdt ESD einer der wenigen Edelstahlsportauspfuffe ist, der die mehrbelastung aushält und nicht klingt, wie ein tornado im tiefanflug...

mfg

PS: finde es süss wie du mein auto "beschreibst", immer weiter ich steh auf sowas

@ wing ich will ja nix sagen aber gerade schön finde ich deinen Wagen nicht.

Was ich bei dir ändern würde andere Allus, Seitenschweller , Front, Tiefer vielleicht.

Aber das is nunmal alles Gechmacksache.

Und ich finde man muss auch nicht andere User runtermachen weil die Stylingsachen vom R32 verbauen und keinen haben.
Von mir aus könnte es auch ein SDI Fahrer machen WARUM NICHT ????????????
Denk dir doch dein Teil oder agumentier es vernünfitg.

um das thema hier abzuschließen:

die vw teile sind alle aus PUR-RIM.

*closed* ;-)

Das ist halt alles Ansichtssache.

Ich steh lieber auf Technik statt auf Optik.
Würde die 2000€ lieber in den Motor investieren als für nen Bodykit.

Bei meiner Freundin ist es genau andersrum. Hauptsache schöne dicke Felgen und tief. Angleeyes, Bastuck, ...

Der 316i Motor reich Ihr aus. Für Sie muß ein Auto schön aussehen.

Es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Deswegen zieh ich aber niemanden in den Dreck.

Eine Meinung muß ich noch los werden: Ich finde es potthäßlich wenn jemand nur ne Front- oder Heckschürze verbaut. Wenn er vorn fast schleift und zwischen den Rädern kann man nen Fußball durch kicken. Das ist nix halbes und nix ganzes.

hehe genau colossus

hey Teddy, klar kann dir dann gerne infos geben, wenn der Umbau fertig ist.

R-Line sieht echt auch sehr gut aus, aber ich finde einfach dieses Zusammenspiel Tdi+R32 Heck/Auspuff sehr gut..

Ist eben sehr teuer, wegen dem ESD, aber ist wirklich eine besondere Sache.

Finde einfach das dass R32 Tuning sehr gut, aber dennoch dezent ausschaut.

wing

deine Scherze werden ja immer besser, erst die Nähmaschine, dann der M mit Diesel... sehr Einfallsreiche Vergleiche und Scherze muss ich zugeben...

Tornado im Tiefanflug ??? langsam werde ich Stolz auf meinen Tdi bei solchen Vergleichen..

Also Wing, wirklich , du redest von Mehrbelastung ??
deine Karre sieht optisch wirklich nicht sehr ansprechend aus, und technisch gibt es da weitaus bessere Fahrzeuge auf der Straße......

Also wiegesagt bleib ganz ruhig mein Freund...

2 Flieger Baby

Gebe dir ganz klar Recht.
Jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Mir hat dieses R32 Aussehen bzw. der Body schon immer gefallen, daher war es auch mein Ziel bei meinem Golf dies irgendwann zu machen.

Und wenn es eben finanziell passt, dann am liebsten Heck+ESD Front und Seite...

du heulst rum wegen dem was das r-line zeug kostet und hast nen m3 in der garage stehen! wie arm ist das denn! zu geil! naja! ich lass euch jetzt aber diskutieren! astalavista

Ach Jungs.....

Schon wieder ein Thread der verkommt..... find ich nicht so toll.

Also, da ich meinen Golf auch auf r32 umbau..... bis auf Motor eigentlich komplett (Ich lass bestimmt auch meine orig. Highline Ledersitze drin) sehe ich das auch alles sehr entspannt mit dem umbau.

Ich muss mal ehrlich sagen - mir gefallen alle eure autos. ich finde dieses Proll Design nicht schön... so Drachenmuster oder neonfarben..... und so weiter.... ganz schlimm.

Ich würd mir auch nen r32 kaufen... nur leider kann ich ihn mir nicht so richtig unterhalten.... ich will ja auch nicht nur für mein auto arbeiten gehen. deshalb baue ich meinen so um, danit er wenigstens so ausschaut 🙂

Ich verstehe auch nicht warum immer auf die TDI fahrer so geschimpft wird.... ich finde einen 130 oder 150 PS Diesel schon richtig geil... gut die Nageln alles etwas laut..... aber das zischen vom turbo ist einfach geil!! Hach.......... wenn man nur viel Geld hätte.....

Also... vertragt euch alle wieder und kommt nicht mit diesen lächerlichen Statusymbolen "ich hab dies und das in der Garage"..... Ihr mit euern "Schwanzvergleich" immer ....*kopfschüttel*

kannst du dorfjunge mir sagen wo ich wegen dem R-Line Heck bitte geheult haben soll ??
Gehen dir die Argumente aus ??
Selbst wenn ich einen M3 besitzen würde (habe M gesagt nicht M3), heißt es nicht das ich mir die Scheine hinten rausziehe.
Und mir ist es auch egal, was du glaubst und was nicht.

Dennoch finde ich deinen genannten Satz nicht.
R Line interessiert mich garnicht(finde ich hübsch aber dennoch).

Und die finanziellen Mittel habe ich für den kompletten R32 Bodykit, nicht wie dein V6 Bruder bei dem es nur fürs Heck gereicht hat...

Bei dir hats ja nur noch für ein Ledertuch gereicht, also mal ganz locker bleiben.

und im allgemeinen, wo sind wir den angekommen, es gibt Leute die fahren mit einem Golf3er oder Mazda oder sonstigen Fabrikaten rum, sind die in deinen Augen auch arm oder wie ??

Es gibt Leute die haben nichtmal Geld zum essen.

Ich akzeptiere einen Mazda Fahrer genauso wie einen BMW Fahrer, dass macht für mich keinen Unterschied.

Aber wenn einer versucht, weil er einen V6 Golf fährt, auf den Dicken zu machen, dann schalte ich wirklich aus.

Denn dazu hast du keine Begründung....

Lösch lieber erstmal deine Golf 3er Fotos, sieht ja ekkkkelhaft aus die Karre... und der 4er ist echt auch nicht das Wahre...

Wir haben uns ja früher immer über die VW Szene witzig gemacht (im Bmw Treff usw.) dachte das wäre unbegründet, aber langsam merke ich, dass hier echt viele Potenzlose rumlaufen....
Aber zum Glück gibts noch mehr VW Fahrer die normal ticken und korrekte Personen sind.

Nen Arbeitskollege hat letztes Jahr ne defekte Frontschürze von nem Unfall-R32 repariert und an seinen TDI Variant gebaut. Sieht sehr gut aus. Leider hat er immer Probleme bei seiner Garagenauffahrt.

Da ich im März nen Golf V6 kaufe, bin ich grad dabei ihm die Schürze abzuluxen. Sollte das für relativ wenig Geld möglich sein, hol ich noch die Seitenschweller und ne andere Heckschüze. Aber nicht die vom R32. Möchte bei den Endrohren auf einer Seite bleiben.

Wenn er sie nicht hergibt laß ich ihn erstmal original und warte ab.

Deine Antwort