original vw funkfernbedienung
hiho zusammen.habe in meinem passat eine originale vw funkfernbedienung mit komfortsteuerung drin.meine handsender sind lose für sich und sehen recht ramponiert aus, nun wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist einen anderen handsender mit integriertem schlüssel zu nehmen ohne die ganze anlage umzubauen.mfg
49 Antworten
achso.dachte das is original vw weil auf meinen papieren überall nen vw logo mit den ganzen vw teilenummern der ffb ist.würde ja gerne nen klappschlüssel nehmen aber wenn der nix taugt bringt mir der ja auch nix.son loses teil am schlüsselbund wollt ich eigentlich nicht mehr haben
So klapprig ist der Schlüssel auch wieder nicht. An das Original von VW kommt er natürlich nicht ran aber da sind auch extreme Preisunterschiede. 😉
Also ich würde dir gern mein Schlüssel mal zeigen aber ein Foto bringt da auch nichts. Wen du mal in der ecke SZ PE BS bist komm rum 😁
Also ich will mir diese FFB auch holen.
Mein Bruder hat die bereits in seinem Golf 2 verbaut und da sie ihm damals etwas mist geschickt hatten (Kleiner Schönheitsfehler aber sonst ok) hat er nochmal 2 neue bekommen. Und die halten jetzt auch bestimmt schon 2 Jahre.
Und mit dem wackligen Gehäuse kann ich eigentlich nich unterstützen. Schüssel sitzt ganz gut drin 😉
LG Thomas
Ähnliche Themen
Also meine wackeln auch nicht wirklich, sind aber auch erst 2 Monate im Einsatz! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thomas BZ
Also ich will mir diese FFB auch holen....
Und mit dem wackligen Gehäuse kann ich eigentlich nich unterstützen. Schüssel sitzt ganz gut drin 😉
LG Thomas
da du sie nicht hast kannste das wohl kaum beurteilen
nicht das gehäuse sondern der Schlüssel mit seinem Klappmechanismuss außerdem steht der schlüssel auch noch im zusammengeklappten zustand seitlich aus der abdeckung
von anfang an wirkt der schlüssel schon so wenn man dem im Zündschloßdrehen will als ob er gleich auseinander platzt . Die klapp achse dreht sich fast aus dem Gehäuse und das Gehäuse geht ebenfalls vorne leicht auf .
nach 1,5 jahre ging er nicht mehr zu und jetzt ist auch noch der schlüssel an der einspannstelle gebrochen . war auch vorherzusehen bei der komischen befestigung
zum Glück bin ich mit der Langzeit erfahrung nicht aleine
Dave hat die selben Erfahrungen gemacht .
Ich weiß ja daß die meißten nie zugeben können Mistblender gekauft zu haben aber der Klappschlüssel von inca und den andere chinesen FFB ist so ein Teil .
wenn man die häufig am Tag benutzt weil mann viele Termine hat fangen die dinger nach ein paar monaten an zu schwabeln haken klappen manchmal nicht mehr auf oder nicht mehr zu . auf alle fälle sind die kernschrott nach 2 jahren
wen ihr euch die führung und den rastmechanismus anschaut müsste das auch nem Toastbrot einleuchten
okay wenn mann die inder woche vieleicht nur 7 mal benutzt mag es vieleicht anders aussehen 😁
ich habe den direkten Vergleich ori Vag klappschlüssel gegen billig scheiß das ist einfach ne andere haptik au einer ganz anderen Liga deshalb baue ich mir meinen sender um in orginal gehäuse bzw quartze den orginal sender um auf die frequenz von der inca und lerne den schlüssel an das kann mann ja ab IP60😛
Ich hab von Inca die Klappschlüssel IP715 (das ist der Audi-Schlüssel, nur China Plagiat) und da bin ich super zufrieden. Der Zweite von der Sorte liegt noch im Karten und der erste fühlt sich nach zwei Jahren auch noch an wie neu. Klappmechanismus schön straff, Schlüssel klappt voll ein, Gehäuse liegt etwas billig in der Hand, ist aber stabil.
Einziges Manko: Der weiße Druck auf den Tasten ist nicht mehr lesbar. Aber das kann man verschmerzen.
Gruß Hans
Hier mal Bilder von einer jungen IncaPro. Ich denke so kann man sich das gut vorstellen und weiß dann auch was mit dem Spiel gemeint ist...
Zitat:
nicht das gehäuse sondern der Schlüssel mit seinem Klappmechanismuss außerdem steht der schlüssel auch noch im zusammengeklappten zustand seitlich aus der abdeckung
Richtig ich hab ihn noch nich. Aber falls du gut im lesen bist mein Bruder. Und weißte was ich hatte den Schlüssel schon in der Hand und bin auch schon den Golf von meinen Bruder mit dem Schlüssel gefahren. Da is nix mit wackeln oder was auch immer beim rumdrehen im Schloss 😉.
Auf den Bildern sieht man das gut mit dem schrägen, aber das lässt sich durch bissl feilen leicht gerade bekommen. Man muss sich halt nur die Mühe machen 😉
LG
Zitat:
Original geschrieben von Thomas BZ
Auf den Bildern sieht man das gut mit dem schrägen, aber das lässt sich durch bissl feilen leicht gerade bekommen. Man muss sich halt nur die Mühe machen 😉Zitat:
LG
" lach" ne das ist nicht gemeint was Nuddel da zusammen gebruzelt hat das ist nur falsch montiert 😛
ich hatte den schon gerade in der führung das funktioniert
Nein wenn der geschliffene AB Rohling eingestzt ist und zwar korrekt und du ihn schließt schließt er nicht bündig ab das heißt er steht seitlich wegen dem Feder druck aus dem Schlüsselgehäuse raus
das kommt alles noch stärker wenn er älter ist da weitet sich der rastpunkt im zugeklappten zustand . Das wabelt wackelt passt hat luft sieht mann auch schön an den spaltmaßen auf den Bildern . ist ja auch klar führungs nuten sind wie der schlüssel unpräzisse zusammen heschustert und billigstes plastik . mehr kann mann auch bei regulär 36 euro nicht erwarten
das ist Fakt und das kann mann auch nicht mit noch soviel feilen verhindern mit feilen kann mann nur die eingesenkten Kreuzschlitzschräubchen welche überstehen bündig bekommen damit er überhaupt anfangs funktioniert und wenn du , sagen wir mal bei Nuddels Montage , die seitlichen Flächen so feilen würdest das der Bart gerade sitzen würde dann wäre der drehkopf er total locker in der Führung .das ist aber garnicht gemeint
kaufe ihn dir erstmal und benutze ihn mal 3000tausend mal und spiele mit ihm 10 tausend raum klapp auf klapp zu wie mann das so macht und dann schauste mal weiter 😁
der Inca Klappschlüssel bleibt ne Bastelbude und kann das Prädikat Klapperschlüssel zu recht tragen !
Bilder sagen mehr als meine Worte
Zitat:
" lach" ne das ist nicht gemeint was Nuddel da zusammen gebruzelt hat das ist nur falsch montiert 😛
Lass das mal Ursel lesen😁😁
Ach Mensch leute die Hauptsache ist doch das es funzt 🙁 Also ich habe für alles 17 euro bezahlt da mach ich mir doch keinen Kopf ob der Schlüssel dumm rum baumelt !! Ich bin mehr froh darüber das es das für den 35i gibt. Und wie gesagt vielleicht hatte ich glück aber es klappt schon zwei Jahre ohne Probleme mit dem ersten Schlüssel. Selbst als meine Batterie leer war ging er noch mit dem letzten saft auf! Also Preis leistung stimmt! gruß lalle
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Lass das mal Ursel lesen😁😁Zitat:
der ist ja KFZ mechaniker die können nicht vernünftig feilen und fräsen 😁
ne wenn er den gemacht hat :mein Gott Falter bestimmt aus altem schlüssel zusammengefeilt der ist auch so kurz sieht komisch aus und da muss mann schon sehr präzise feilen oder besser fräsen
Eric, das ist der originale Schlüssel von der IncaPro. Jetzt bin ich mal auf deine Erklärung gespannt, was da falsch zuammengebaut ist. Bei mir steht jedenfalls nix über und deiner ist auch schief drin. 😉
Jo, überstehen tut da nix...