ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. original vw funkfernbedienung

original vw funkfernbedienung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:57

hiho zusammen.habe in meinem passat eine originale vw funkfernbedienung mit komfortsteuerung drin.meine handsender sind lose für sich und sehen recht ramponiert aus, nun wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist einen anderen handsender mit integriertem schlüssel zu nehmen ohne die ganze anlage umzubauen.mfg

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 27. Februar 2011 um 16:00

Ich würde in dem Fall gleiche ne neue FFB holen, z.B. von Inca Pro!

 

Poste doch mal ein Bild von den Sendern mit Teilenummer vielleicht! ;)

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:08

das ist die fb von vw.teilenummer vom ganzen set:1H0 054 640 B

01190004um0
am 27. Februar 2011 um 16:10

Da wird entweder nur nen komplett neues Set helfen, oder eben gleich ne ganz andere FFB, wenns eine mit integriertem Schlüssel sein soll! ;)

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:14

die inca pro scheinen ja recht günstig zu sein.wie ist denn die qualität der schlüssel/sender.und kannst mir da eine bestimmte empfehlen?

am 27. Februar 2011 um 16:18

Also ich habe meine jetzt erst seit 2 Monaten drin und bin zufrieden damit! Aber warte mal was die anderen so schreiben, die das Teil schon länger drin haben! ;)

Super zufrieden mit inca pro hab sie seit 2 Jahren verbaut und läuft eins a. Plug and Play einbau das kann echt jeder Dackel. Sogar in der FFB noch die erste Batterie. Das Gehäuse hält auch super, großen und ganzen geiles ding:cool:.

gruß lalle

Sehen auf den ersten Blick original aus, jedoch find ich das Klappdingens etwas "billig" gemacht:D:D

Komisches Gefühl am Anfang so nen langes Teil ins Zündschloss zu stecken,man gewöhnt sich dran.

Sonst gut.

also  die  inca  funktioniert  sauber seit  2 jahren

 

ein manko  wenn du  zwischen durch mit  schlüssel auf schließt  passiert  was dummes 

 

beim schließen  mit Fernbedienung  zeigt er dir  mit Blinker quitierung   das  zu ist  aber es ist nicht abgeschlossen

 

dazu musst  du erst  wieder einmal auf öffnen drücken und  dann auf Schließen  weil  die  Inca  erst wieder  neuen wechselcode  ablegen muss

 

das  Klappschlüssel gehäuse  ist  der letzte  schrott   das  musste ich einfach  feststellen  schon das zweite  geschrottet

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Sehen auf den ersten Blick original aus, jedoch find ich das Klappdingens etwas "billig" gemacht:D:D

Komisches Gefühl am Anfang so nen langes Teil ins Zündschloss zu stecken,man gewöhnt sich dran.

Sonst gut.

jupp der schlüsselbart is etwas wacklig das stimmt. aber das ding werkelt 1a.

Klappschlüssel gehäuse ja stimmt etwas wacklig. Aber vom Gehäuse hab ich es mal mit dem Originalen verglichen(was aber auch schon alt war) und finde eigentlich nehmen sie sich nicht viel, also abnutzung fast gleich. Mal schauen wie meine ffb in 10 Jahren aussieht:confused:. gruß lalle

Man sollte halt auch mal sehen, was so ne IncaPro kostet. Für rund 20€ ist das Teil einfach nur gut. Wenn der Schlüssel 2 Jahre hält, dann reicht das doch. Gibt ja noch nen zweiten dazu.

Wenn man sieht was ein Handsender von der Votex FFB kostet(glaub so rund 50€), da kannst du gleich eine neues Komplettsystem kaufen.

das ist  richtig  aber  der Klappschlüssel  wackelt  schon von anfang an :D  der  klappspaten  ersatz von inca  kostet auch nur  7  euro

aber immer das lästige  rummfummeln . bei  meinen  orginal Vag  Klappschüsseln  muss  ich nicht  darauf  hoffen   das  er  ausklappt  wie  oft schon bei der inca  geschehen  das er nicht mehr  aufgeht oder  nicht mehr  zu oder  du  drückst  wie  ein blöder   weil  die microschalter nicht sauber  funktionieren  :D:D  deswegen Inca pro erst garnicht mit Klappschlüssel kaufen  sondern    mit einfachen schlüssel

 

die  elektronic  funktioniert  bis  jetzt einwandfrei  das kann ich bestätigen bis  auf  den Bug   das  er den wechselcode  verliert  wenn mann manuell aufschließt

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 18:29

das der wechselcode verloren geht habe ich bei meine vw ffb aber auch immer wenn ich mit schlüssel schließe

@Schadowman14

Das ist keine originale VW FFB. Die ist von Votex! ;) Original gab es beim 35i keine FFB. Da gab es nur IFB(Infarotfernbedienung).

Wie schon gesagt, die FFB von Votex ist sehr teuer, da kann man gleich ne neue kaufen. Schau dir die IncaPro bei Ebay an. Die haben verschiedene Designs im Angebot(Klappschlüssel und welche zum anhängen an den Schlüsselbund) und gehen für rund 20€ über den Tisch. Ich hab 2 Stück ersteigert. Eine für 17€, die andere für 22€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen